Zurück zur Liste
Nebel an der Havel

Nebel an der Havel

699 10

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Kommentare 10

  • Volker K 16. November 2014, 23:01

    Schöne Stimmung, gefällt mir !
    Gruß Volker
  • wintgen michael 16. November 2014, 16:00

    in ganz feines stimmungsfoto. man möchte gerne verweilen. lg michael
  • Benjamin Linder 16. November 2014, 14:11

    Beindruckende Stimmung!
    Ben
  • Heinz Höra 16. November 2014, 12:31

    Jürgen, mit dem engen Beschnitt des Vorschaubildes wirkt es m. E. noch stärker.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Jens Linke 16. November 2014, 12:02

    Wunderschön, ich liebe diese derzeitige Stimmung samt des Vogelzuges. Die Stimmung hast du prima eingefangen.

    Gruß Jens
  • O.K.50 16. November 2014, 11:15

    Ein Bildertraum in sanftem Nebel und herbstlicher Farbe im Vordergrund. Viel effektiver kann man wohl ein Novemberbild an einem Gewässer nicht machen.

    VG
  • Jürgen Dietrich 16. November 2014, 9:49

    @EWI,Danke für die ausführliche Beurteilung. Eigentlich sieht ja das Gehirn,vergleicht und bewertet.
    Meines erkennt den Moment vor 2 Jahren wieder:Der Nebel hob sich rasch und es wurde ein herrlich sonniger Herbsttag..
    VG Jürgen D.
  • EWi sLichtbild 15. November 2014, 22:51

    Im ersten Augenblick fiel mir das Wort Melancholie ein, als ich dieses Bild sah. Aber die warmen schönen Herbstfarben der Schilfpflanzen sprechen gegen die Schwermut. Die Pflanzen leuchten geradezu im Nebel. Nebel, der Blick fällt auf die in die Ferne ziehenden Vögel. Sehr schnell verschwinden sie im Nebel. Es ist schon eine gewisse Melancholie, die mich bei dem Betrachten dieses Bildes ergreift. Es ist aber dennoch ein ausgleichendes, ruhiges, angenehmes Gefühl, das dieses Bild hinterlässt.
    Gruß EWi
  • Marko König 15. November 2014, 19:51

    Gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Hannelore H. 15. November 2014, 19:39

    Das ist ein Bild ganz sowie ich es traumhaft schön finde.

    VG Hannelore

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Landschaft
Views 699
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 11.0 mm
ISO 800