Zurück zur Liste
ich sitze unter der silberfichte und schaue in den teich.

ich sitze unter der silberfichte und schaue in den teich.

649 5

N. Nescio


Premium (World)

ich sitze unter der silberfichte und schaue in den teich.

beobachte mal einen stichling, mal eine muschel, mal ein moderlieschen oder bitterling. ab und zu libellen. immer aber wasserläufer, wie sie hineingefallene insekten jagen.
oft fische ich bloß die fichtennadeln raus. ein ausladender baum, bei dem die untersten äste entfernt sind mit bankerl darunter samt aschenbecher und abstellfläche für meinen tee. der baum spendet so viel schatten, daß es kein algenproblem gibt, andererseits läßt er ausreichend licht für die pflanzen und seerosenblüten durch. eine oase.

mir ist klar, daß die komposition ein bißchen wirr ist. aber das licht gefällt mir.

250mm, 1/200 s

Kommentare 5

  • J. Und J. Mehwald 20. Juli 2006, 22:29

    Ein tolles Plätzchen hast Du Dir da geschaffen. Das ist ja besser als Urlaub.
    Ach, danke für die nette Begrüßung.
    Einen schönen Abend wünscht dir Jutta.
  • Manu Ka 20. Juli 2006, 11:27

    Wieder gut transportiert die Stimmung...ich kann mir richtig vorstellen wie Du da sitzt und genießt...Recht so !
    LG
    Manu
  • Jo Kurz 20. Juli 2006, 5:22

    in der tat, eine oase,
    und ein foto, das dies voll rüberbringt...
    lieben gruss
    jo
  • Marguerite L. 20. Juli 2006, 0:27

    Bei der jetztigen Hitze eine kühle Oase, das Bild hat genau diese Wirkung, gefällt mir sehr gut.
    Grüessli Marguerite
  • Dagmar Gernt 20. Juli 2006, 0:06

    Mir gefällt das Licht auch. Sieht interessant aus.
    LG