Zurück zur Liste
~ Lucky shot II ~

~ Lucky shot II ~

837 6

Ike B.


Premium (Pro), dem Kreis Dithmarschen/SH

~ Lucky shot II ~

Auf dem gleichen Spaziergang, auf dem mir der Gelbkopfkarakara begegnete (s. Foto unten), lief mir gänzlich unverhofft dieser Tamandua "fast vor die Füße".

Ich stand auf einer größeren Feldfläche in der Wildnis und beobachtete Geier, wie sie auf einem Baum sitzend nach unten spähten und immer mehr in diese Richtung den Baum runter hüpften im Geäst.

Plötzlich kam ganz lautlos dieser Tamandua dort heraus...zu meiner ganz großen Verblüffung. Er sah mich verdutzt an (genauso wie ich ihn) und ging dann ganz entspannt weiter. Damit hatte ich nun ganz und gar nicht gerechnet und bevor er auch schon wieder im nächsten Unterholz verschwand gelangen mir drei Fotos, von denen dieses hier das erste und beste war.



Wirklich ein echter Lucky shot!!!! Einen kl. Ameisenbär vor die Linse zu bekommen...damit hätte ich nie und nimmer gerechnet!!!!
Freu...;-)))



Weitere Infos zu ihm findet ihr z.B. hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tamanduas






~ Lucky Shot ~
~ Lucky Shot ~
Ike B.

Kommentare 6