Zurück zur Liste
so muß der Winter sein (4)

so muß der Winter sein (4)

658 6

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

so muß der Winter sein (4)

Ein Dank an die größte Gemeinde Bayerns für die vorbildliche Loipenpflege!

Kommentare 6

  • † Richard der Loewe 14. Februar 2016, 19:09

    @Eva Maria: Nein, das ist weiter unten im meiner Ansicht nach landschaftlich schönsten Teil und zwar zwischen Gernsberg und Klamm am orographisch rechten Ufer der Weißach, wie man an der kleinen Stufe erkennt. Links darüber (in Blickrichtung) führt auch noch eine Version, die aber m.E. nicht so schön ist.
    Am Donnerstag soll das Wetter ja wieder mitspielen, dann vielleicht auch wieder mit Neuschnee auf den Bäumen.
    Viel Spaß! Vielleicht sehen wir uns ja im Gasthaus Glashütte.
    Richard
  • Eva Maria Zernig 14. Februar 2016, 14:15

    @Richard - ich war mir nicht ganz sicher - aufgrund der Doppelspur dürfte es das Stück nach der Brücke sein, wenn man von Glashütte runter kommt. Ich glaube, ich wachse meine Langlaufski auch mal wieder ...
    LG Eva Maria
  • WM-Photo 14. Februar 2016, 10:20

    Von so einem Winter träume ich heuer schon lange. Bei uns zieht derweil der Frühling ein.

    Gruß Walter
  • Lampropeltis Lampropeltis 14. Februar 2016, 8:04

    So wünscht man sich den Winter !
    LG
    lamp
  • † Richard der Loewe 13. Februar 2016, 20:04

    Hallo Eva,
    ich habe versucht, meinen Hinweis, den ich mal irgendwo gelesen habe, zu verifizieren. Vermutlich stimmt er von der Fläche her, nämlich von Ringsee bis Glashütte.... Die Verhältnisse der letztenTage dort waren perfekt, loipenmäßig wie landschaftlich, die verschneiten Bäume vom Feinsten.
    Richard
  • Eva Maria Zernig 13. Februar 2016, 19:52

    Wo liegt denn so toller Schnee? Lenggries oder Kreuth?
    LG Eva Maria