4.645 61

Don Fröhlich


kostenloses Benutzerkonto, Augsburg

Eiablage

Bei der Bestimmung muss ich leider passen, ich hoffe da auf Euch!
Renate war die Erste: Es ist das Weibchen;-) des Gestreiften Grasbären (spiris striata)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Und an Anja Kämper geht mein Dank für den Voting-Vorschlag

Kommentare 61

  • Gunther Hasler 3. Juli 2007, 20:07

    Ja, du hast schon recht, Ingolf, ein Foto das zwar bei Naturfotografen Begeisterung auslöst, aber nicht gleich einem bekannten Schema zuzuordnen ist, hat es schwer...
    Aber was soll's - wir wissen, daß es klasse ist! :)
    Gruß, Gunther
  • Elisabeth Hoch 3. Juli 2007, 19:17

    Das Ergebnis verstehe ich wirklich nicht. Als Aufnahme IST es spektakulär innerhalb der fc. Finde hier nichts Vergleichbares. Und die Quali und Gestaltung stimmen für mich auch. Selbst das Licht hat hier mitgespielt. Den wenigsten dürfte es möglich sein, selbst zu solch einer Aufnahme zu kommen. Was ist dagegen schon eine diagonale Allerweltslibelle im hier besonders beliebten Tröpfchenlook mit sich beißendem weitgehend leer eintönigem Hintergrund und langweiliger Ausleuchtung? Wetten aber, so was schneidet besser ab? Ich hab dich beim Bild von Wolfgang Kairat verlinkt, der eine besondere Sektion beantragen will, in der solche Aufnahmen Platz finden könnten.
  • Eckhard Klöckner 3. Juli 2007, 16:31

    Mensch hast Du ein Glück sowas zu beobachten und noch so hervorragend zu fotografieren! Sternchen hin oder Sternchen her; mein PRO bekommst Du nachträglich.
    Gruß Eckhard
  • Anja Kämper 2. Juli 2007, 21:41



    LG Anja
  • Außer Betrieb 2. Juli 2007, 21:39

    Wirklich Schade Ingolf...
    Gruß Frank
  • Don Fröhlich 2. Juli 2007, 21:13

    Ich hatte mir schon so was gedacht. Nicht spektakulär genug;-) Du darfst es gerne in der alternativen Galerie verlinken. Ich danke Dir nochmal ganz herzlich.
    LG Ingolf
  • Anja Kämper 2. Juli 2007, 20:35

    ...ooooch nööö....

    Es ist und bleibt eine einmalige Aufnahme !
    ...dann setze ich es halt in die Alternative Galerie, wenn du nichts dagegen hast ;-)

    LG Anja
  • Anja Kämper 2. Juli 2007, 20:13 Voting-Anmerkung

    ...weil es eine außergewöhnliche Naturdoku in wunderbarer Qualität ist, die meines Erachtens einen Platz in der Galerie verdient hat !
    Happy Voting !
  • Edith H. 2. Juli 2007, 19:59

    Ein top Foto und zudem noch sehr lehrreich...werde mich jetzt mal mehr auch um den Sitzplatz der Insekten kümmern, vieleicht bekomme ich so was auch mal zu sehen.
    Auch die beiden anderen Fotos, besonders das 1., sind klasse.
    LG Edith
  • Werner Büttner 2. Juli 2007, 16:56

    Sensationell gut !!

    lg werner
  • Caspar von Zimmermann 2. Juli 2007, 16:13

    der Vergleich mit dem Maiskolben oder der Perlenkette ist m.E. schon sehr treffend ... eine faszinierende Aufnahme, die du hier zeigst.
    Viele Grüße
    Caspar
    drücke die Daumen :-)
  • Qingwei Chen 2. Juli 2007, 15:37

    eine tolle aufnahme. da vermutte ich, dass sicher der falter bei eiablage sich ständig bewegt.

    lg qingwei
  • Thomas Will 2. Juli 2007, 9:12

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Klasse Bild, Ingolf.

    VG Thomas
  • Liberty Photography 1. Juli 2007, 23:41

    Von mir auch ! Pro !
    lg Suzette
  • Sandra Hahn 1. Juli 2007, 21:47

    Klasse !!!
    LG Sandra