Zurück zur Liste
Hampi Formationen

Hampi Formationen

1.242 38

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Hampi Formationen

Hier wanderten wir auch von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit,
für mich waren diese Felsen die grösste ... ;-))

Hampi ist eine historische indische Stätte mit vielen Tempeln
in einer imposanten Landschaft mit riesigen Granitfelsen verstreut.

Hampi war ab etwa 1343 Hauptstadt des hinduistischen Königreichs Vijayanagar,
und hatte zur Blütezeit rund 300'000 Einwohner.
Heute ist Hampi nur noch ein Dorf mit gut 2200 Einwohnern.

Hampi gehört seit 1986 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Wir näherten uns Hampi
Wir näherten uns Hampi
Marguerite L.

Kommentare 38

  • † EDUARD KLEITSCH 31. März 2011, 16:21

    WIE SCHÖN!!
    da muss ich auch hin wenn meine Zeit reicht und Ganesh will
    bis bald
    ed
  • Ursula G. 10. März 2011, 23:30

    Gigantisch. Ich mag diese riesiegen Granitfelsen.
    Gruß Ursula
  • Dorothea Weckmann - Piper 8. März 2011, 18:20

    eine unglaublich eindurcksvolle Aufnahme..
    lg dorothea
  • FunX 3. März 2011, 23:47

    Sehr beeindruckend....
    +++++
    LG
    FunX
  • Marguerite L. 1. März 2011, 9:15

    @Norbert, eigentlich haben wir keine Bemalung an den Felsen gesehen, höchstens ein paar neuzeitliche Schmierereien ...
  • Norbert REN 1. März 2011, 8:55

    Das ist wirklich ein Naturwunder, und ich kann Deine Begeisterung nachempfinden.
    Scheinbar haben diese Steine aber auch die Einwohner nicht kalt gelassen, wenn ich es richtig sehe und deute, erkenne ich Bemalung an diesen Felsen.
    LG. Norbert
  • Christiane S. 28. Februar 2011, 21:24

    Oh ja...!
    Das ist auch etwas für mich.
    Faszinierend!
    Bei solchen Formationen taucht in mir immer die Frage auf: Haben Menschen das so "angerichtet" oder hat die Natur dafür gesorgt?
    (Stonehenge z.B., obwohl bei weitem nicht so wuchtig)
    Ganz toll!
    LG Christiane

    PS: Die Geschichte von Hampi ist wahnsinnig interessant. Ist es immer wieder ein Riesenphänomen, dass so gigantische Kulturen erblühen und wieder verschwinden...? ...heutzutage nur noch geschützt, weil Weltkulturerbe...

    PS2: Der kleine Affe, der auf dem großen Stein sinnierend in die weite Welt schaut, ist einfach zu süß!
  • Katrin MeGa 28. Februar 2011, 20:21

    Jetzt erst sehe ich den Mann da am Felsen - die sind ja wirklich viel riesiger als ich erst dachte! Großartig!
    LG Katrin
  • Katrin MeGa 28. Februar 2011, 20:20

    Typische Verwitterungsformen in diesem Klima dort / von nah konnte man auf dem Tempelbild erkennen, dass es Granit ist, woraus sie gebaut wurden / sicher aus dem Gestein der Umgebung.(?)
    LG Katrin
  • Claudio Micheli 28. Februar 2011, 13:06

    Interessante ed affascinante visione.
    Ciao!
  • Dieter Craasmann 28. Februar 2011, 12:31

    Auf dem ersten Blick sehen sie garnicht so
    gewaltig aus, aber mit dem Mann zum Vergleich
    wird es sehr deutlich.
    Nicht nur gewaltig auch wunderbar von Dir
    in Szene gesetzt.
    Auch hier macht sich das gedämpfte Licht sehr gut.
    Viele Grüße
    Dieter
  • Verena F. 28. Februar 2011, 10:29

    Das muss ein Spielplatz von Riesen gewesen sein ;-)
    Perfekte Bildgestaltung mit der Person als Grössenvergleich!
    Gruss Verena
  • Nirak. 28. Februar 2011, 9:56

    Das sieht sehr beeindruckend und gewaltig aus.
    LG
    Karin
  • Helga Sevecke 28. Februar 2011, 9:22

    Sieht auch wirklich beeindruckend aus - der kleine Mann im HG verrät, wie riesig sie sind!
    LG Helga
  • Jürgen Gräfe 27. Februar 2011, 23:53

    +++
    lG
    Jürgen