1.078 31

Wespenspinne

Früh um 6.00 Uhr verhielt sich die Spinne noch recht ruhig. Die Nachtkühle war mein bester Freund. Es gab genug Spinnen, welche aber ihre Radnetze sehr niedrig im Kraut angebracht hatten. Da kam man kaum ran. Einmal mit dem Stativ an einen versteckten "Spannfaden" geraten...und schon war die Spinne weg.

Hierbei mußte ich 2 Aufnahmen stacken, sonst hätte ich bei der Schärfentiefe Abstriche machen müssen.

Nikon D 90 ....150 er Sigma....f 11....1/4 Sek. ISO 200

Kommentare 31

  • Marianne Schön 31. August 2012, 10:11

    Da muß ich wohl mal früher aus dem Bett fallen...
    dein Spinnenmodel gefällt mir ausgezeichnet .
    NG Marianne
  • Burkhard Wysekal 24. August 2012, 18:23

    @Simbel.....stimmt, es sind Hungerhaken. Die fetten Brummer hat sie wohl nicht erwischt....:-)).
  • Simbelmyne 24. August 2012, 18:11

    sehr schön im licht, aber bei uns sind sie schon deutlich wohlgenährter, die argiopes!
  • Lachemo 23. August 2012, 5:35

    Herrlich diese Schärfe und das seitliche Licht. Die Wespenspinne ist aber auch ein ausgesprochen schönes Tier.
    LG
    Thomas
  • Riff 22. August 2012, 21:54

    Sehr schöne Arbeit, gefällt mir sehr gut.
    LG Riff
  • Jacky86 22. August 2012, 19:33

    In schönem Licht erwischt die Wespenspinne, als wenn die Füsse leuchten!
    LgJacky
  • Klaus Boldt 22. August 2012, 8:04

    klasse präsentiertes makro, toll in licht, farbe und schärfe

    lg klaus
  • JeannyL 22. August 2012, 7:29

    bin erst einer in meinem leben begegnet und sie sehen so schön aus.
    sehr schön mit den Tröpfchen festgehalten Burkhard
    LG Jeanny
  • Ines R 21. August 2012, 22:08

    super +++++
    die kenn ich gar nicht
    ich mag eigentlich keine Spinnen aber mittlerweile fotografier ich sie auch schon :-))
    was so ne Kamera alles mit einem anstellt.........
    lg Ines
  • Robert Hatheier 21. August 2012, 21:19

    Diese Dinger haben jetzt Hochsaison. Ihre Netze sind immer im "Gras", so ist es sehr schwierig, brauchbare Aufnahmen zu bekommen. Du hast das sehr gut gemeistert. Ein Stack von einer Spinne. Echt fein gemacht.

    LG Robert
  • Stahl Alexander 21. August 2012, 18:44

    Ein recht schwieriges Motiv,schön umgesetzt,das mini Stacking war eine gute Wahl,saubere Arbeit.
    LG ALEX
  • Marlis E. 21. August 2012, 17:37

    Ganz wunderbar hast du diese hübsche Wespenspinne aufgenommen. Hier sind sie auch in unserem Garten anzutreffen, leider tief im Gras und Kraut, solche guten Aufnahmen gelingen mir nicht.
    Und dann holen wohl die Igel Spinne samt Netz bei uns ...
    LG Marlis
  • Albert Wirtz 21. August 2012, 17:17

    Echt gut gemacht, besonders mit dem stack, denn sonst hat man Probleme, bei den Spinnen die Schärfe zu setzen. Sie sitzen meist nach schräg hinten und so tief im Kraut, dass man sie kaum in die Schärfeebene bekommt.
    LG Albert
  • Burkhard Wysekal 21. August 2012, 15:05

    Ahhh guuut Hartmut, da bin ich ja beruhigt. Werde aber beim nächsten mal mit Sonne im Rücken probieren. Falls mich die 8beiner überhaupt ranlassen.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Hartmut Bethke 21. August 2012, 14:59

    Burkhard, ich mag’s ja eigentlich auch eher etwas kühler ;-) Mir ist hier nur der blaue Körper ins Auge gefallen ;-) Wenn ich’s mir recht überlege, dann ist das ja klar. Er liegt auf der Schattenseite. Und es belebt das Bild zusätzlich. Nee, lass mal. Wärmer machen würde mir doch nicht behagen ;-) Manchmal bin ich eben noch etwas zu voreilig mit meinen Anmerkungen ;-)
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Grüße
Views 1.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz