Ingrid Shamshiri


kostenloses Benutzerkonto, Rödermark

Kommentare 8

  • Rudolf H. P 5. Januar 2005, 13:23

    Diese Blume ist für mich sehr schön ins Bild gesetzt. Eine gelungene schöne Aufnahme.
    LG Rudolf
  • Helene Kramarcsik 3. Januar 2005, 13:14

    Wunderbare seitliche Gegenlichtaufnahme mit dadurch interessanten Schattenspiel.
    Gruß Helene
  • Klaus Kraiger 29. Dezember 2004, 22:12

    Blaue Blume.... da muß ich spontan an Hölderlin und Hesse denken.....
  • Ingrid Shamshiri 29. Dezember 2004, 11:40

    Vielen Dank, daß Ihr Eure Gedanken aufschreibt!
    @Katrin (Revision): Im Frankfurter Palmengarten steht übrigens auf einer Ausstellungstafel, daß die Kornblume in Betracht gezogen wird, als Blaume Blume betrachtet worden zu sein. Glaube aber, daß weder Glocken- noch Kornblume es sind - denn sonst hätte man sich ja nicht so anzustrengen brauchen.
    @Richard: Das ist Natur pur. Und ich fand besonders an der größeren Knospe das Highlight oben links ganz niedlich.
    Du meinst ich hätte sollen?
  • † Doc Martin 29. Dezember 2004, 11:24

    Ein sehr kreatives Bild, welches allein schon durch das Hochkant-Format besticht. Raffiniert die Spirale von Licht und Schatten, die den Beobachter im Genuß an jeder einzelnen Blüte vorbeiführt. WunderschönLG Martin
  • Birgit Böckle 29. Dezember 2004, 9:50

    Dieses Leuchten tut soooo gut !
    LG
    Birgit
  • Richard Schult 29. Dezember 2004, 6:23

    Wieder ein schönes Blumenporträt. Wie machst Du es nur, dass die Hintergründe farblich so optimal zu Deinen verschiedenen Blumen passen? Ich kann da einige Relikte an der unteren Blüte am rechten oberen und am rechten unteren Rand, auch an der zweiten Knospe von unten rechts nicht deuten. Ingrid??!!
    Die Hauptsache aber ist: Ein in Schärfe, Raumteilung, Schatten- und Lichtverwendung für mich überzeugendes Blumenporträt. Vor allem die feinen Farbnuancierungen der Blautöne auf den Innenseiten der Blüte finde ich faszinierend.
    VG Richard
  • Katrin Lugerbauer 29. Dezember 2004, 0:24

    Ich glaub' Novalis meinte eine andere, aber deine ist auch hübsch!