Zurück zur Liste
Schreck in der Abendstunde!

Schreck in der Abendstunde!

682 23

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Schreck in der Abendstunde!

Sind sie wieder da?

Entwarnung: es waren nur Filmaufnahmen!
Aber irgendwie läuft es einem schon kalt über den Rücken ...

Kommentare 23

  • Gerlinde Weninger 22. März 2007, 14:12

    Ich wäre auch erschrocken, nichts ist schlimmer wie Krieg und Besatzung!
    ligrü Gerlinde
  • Eva Mueller 22. März 2007, 0:03

    ui! Da wäre mir auch anders geworden. geht aber auch locker als 'Arichvbild' durch - tolle Bearbeitung!
    lg
    eva
  • Wolf Heidemann 21. März 2007, 10:57

    Titel und Tonung passen hier bestens!
    Toll, dass Du da rumlaufen durftest.
    LG, Wolf
  • Wolfgang Dürr 21. März 2007, 8:20

    Karl, der rasende Bildreporter hat wieder zugeschlagen.
    LG
    Wolfgang
  • Just my pix 21. März 2007, 7:43

    Och Gott , da führt ein harmloses Bild von dir in die Tiefen offensichtlich nicht aufgearbeiteter Geschichte ;-)
    Also erschreckt hätte ich mich in deinem Alter nicht (mehr) - o.k. ich kann aber die Situation auch nur anhand des Bildes beurteilen.
    Tonung und Rahmen passen gut ...
  • Gerontolon Müllhaupt 21. März 2007, 3:00

    @Ernest&Helmut: ?????
    Hört mal gut zu, der Karl und ich, wir sind langjährige Buddys, wir führen einen virtuellen Dialog, in dem alle Stimmungen der Menschheit von Sarkasmus über subtile Ironie hin zum krachledernen Humor spielerisch nachgelebt werden. Für Außenstehende manchmal nicht zu entschlüsseln, da die Bezüge zu älteren Anmerkungen nicht mitgedacht werden können. Hättet Ihr Karls Antwort auf meine Anmerkung gelesen, hättet Ihr erkennen können, dass sein Interpretationsrahmen über das reflexhafte Zuückbeißen hinausgeht. Ich empfinde es als unfreundlich oder zumindest überstürzt, wenn man einen unbekannten Menschen ohne das Wissen über den näheren Zusammenhang als großgoschert bezeichnet.
    Ich kann Eure Reaktion eh nicht nachvollziehen. Hätte jemand über mein Land *würg* eine Anspielung auf eine dort weiterhin vorhandene faschistische Ideologie gemacht, hätte ich dies als eine recht hellsichtige Analyse eingeschätzt und mich nicht zum Verteidiger meines Vaterlandes *kotz* aufgeschwungen.
  • Helmut Johann Paseka 21. März 2007, 0:42

    . . es ist bestürzend . . wenn man den "Gereon" wahr nimmt, . . wie manche "Freunde" aus dem "deutschen Europa" im Gedanken an die "Brüder" im "österreichische Europa" so abgehoben tun, . . und damit längst den Boden der Realität verlassen haben . . eigentlich schade um diese . .
    Herzliche Grüsse, Helmut
  • Karl H 21. März 2007, 0:25

    @Lisa: gedreht wurde unten. Die kamen hoch, drehten um und fuhren dann Richtung Kamera. Die Straße war gesperrt ... :-)
  • Karl H 21. März 2007, 0:07

    @Jo: Mit dem Einmarsch der Nazis wurde der Rechtsverkehr fächendeckend in Österrreich eingeführt!
  • Wolfgang Weninger 20. März 2007, 22:06

    könnte wirklich von anno dazumal sein, so wie du das gesehen hast
    Servus, Wolfgang
  • Jo Kurz 20. März 2007, 21:00

    wild sieht das aus....
    waren die damals nicht rechtsgesteuert?
    gruss jo
  • Wolfgang Sh. 20. März 2007, 19:29

    Könnte wirklich eine historische Aufnahme sein.
    Gruß Wolfgang
  • Helmut Johann Paseka 20. März 2007, 18:44

    . . vor allem . . mit dem Nummernschild . .
    LG Helmut
  • Karl H 20. März 2007, 16:30

    @Gereon: ich wusste ja, dass mir in der letzten Woche etwas gefehlt hat! :-))
    Und: wenn du die Schauspieler nicht auf den ersten Blick erkannt hast, werden sie wohl nicht so berühmt sein ...
  • Gerontolon Müllhaupt 20. März 2007, 15:11

    Fährt ein Teil der Normaloösterreicher nicht sowieso mit diesen Fahrzeugen und in dieser Aufmachung durch Euer Land?
    Sind meine Vorstellungen etwa durch krause Vorurteile verstellt?
    Bin ich etwa unverschämt?

    Etwas anderes, sitzen wenigstens bekannt-berühmte Schauspieler im Auto?