Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

11-16 mm lang werden Dünen-Sandlaufkäfer... von Hans-Wilhelm Grömping

11-16 mm lang werden Dünen-Sandlaufkäfer...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.08.2005 um 9:39 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...und wie man auf diesem Bild sieht, sind die Männchen etwas kleiner als die Weibchen.
Der Dünen- Sandlaufkäfer wird auch Brauner Sandlaufkäfer (Cicendela hybrida) genannt, ist eine der häufigsten Arten aus seiner Gattung und kommt in sandigen und lichten Wäldern, in Sand- und Kiesgruben, auf Sandtrockenrasen und wie der Name schon sagt in Dünen vor. Besonders bei sonnigem Wetter sind die Käfer ausgesprochen lebhaft und agil.

Sie zu fotografieren bedarf da schon einer ausgesprochen durchtrainierten und sportlichen Konstitution wie auf meiner Homepage erläutert.

Sandlaufkäfer sind dort das Tier des Monats 2005: http://www.naturschule.com/monatstier-2004/August05/Sandlaufkaefe
r.htm

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Zabriskie. Point..., 3.08.2005 um 9:42 Uhr

aber hawi...
was zeigst du ..da....???
lach...
muss lachen...
toll in den farben..
guter schnitt
guter text
das ist hawi...
lg
zp



Maria-Luise Müller, 3.08.2005 um 9:47 Uhr

Deine Fotos und die dazugehörigen Beschreibungen sind ja wirklich eine Goldmedaille wert*ggg*.
Ich denke,das sind Fotos mit absolutem Seltenheitswert,die du hier und auf deiner HP zeigst,denn wer außer dir hat schon soviel Ausdauer,um die beschriebene Vorgehensweise durchzuziehen.
Mir geht auf jeden Fall bei derartigen Aktionen schnell die Luft aus.
LG Maria



Doc Martin, 3.08.2005 um 10:14 Uhr

Die gefallen mir sehr gut, HaWi, herrliche Farbe und tolle Freistellung. klasse eingefangen...
LG Martin



Sven Hustede, 3.08.2005 um 10:17 Uhr

Da beweist Du Dich ja als wahre Sportskanone...Hawi, der Sommer-Biathlet! Und treffen kann der!
LG Sven



Reinhard Knapp, 3.08.2005 um 10:23 Uhr

Eindrucksvoll,
wie deine homepage und dem geschilderten "Wettkampfbericht".
Gruß Reinhard



Jürgen Schmidt, 3.08.2005 um 10:36 Uhr

Stimmt, die sind sehr agil....da brauchts schon Geduld und Spucke um nahe genug ranzukommen.
Gruß
Jürgen



Anja Kämper, 3.08.2005 um 10:41 Uhr

Grins... dann noch solche tollen Bilder hinzubekommen will schon was heißen !!!
Ein tolles Macro !!
VG Anja



Frank Altensen, 3.08.2005 um 11:11 Uhr

Tolles Käfermakro mit sehr guter Schärfe! Gefällt mir!

VG Frank



Regine Werner, 3.08.2005 um 12:06 Uhr

ich verstehe gut, wovon du redest, aber ich hab auch gewonnen :-)
Gruß Regine



Detlef Liebchen, 3.08.2005 um 13:31 Uhr

Verstehe ich das richtig: 11mm alleine ... und 16mm lang wenn sie zu zweit sind? :-)))))
Starkes Duo!!!

LG Detlef



Monika Paar, 3.08.2005 um 13:37 Uhr

hi, du durchtrainierter und auch noch sportlicher hawi - ein tolles bild ist dir hier gelungen!
lg
monika



Angela Doerks, 3.08.2005 um 14:44 Uhr

Unglaublich, mit welch knappen Schärfenbereich du diese Käfer detailgetreu fotografiert hast.

Liebe Grüße
Angela



Rainer Switala, 3.08.2005 um 16:10 Uhr

hawi hawi aktchannel
mich begeistert hier der schärfeverlauf und die farben
perfekt eingefangen
wieder spitze
gruß rainer



Erwin Mayer, 3.08.2005 um 16:18 Uhr

Deine Sandlaufkäfer sind echt Spitze,besonders in ihrer Schärfe und Farbtönung.
Gruß Erwin



Kerstin Conrad, 3.08.2005 um 16:24 Uhr

Klasse Foto, in jeder Hinsicht. Prima.
LG Kerstin



Ludger Hes, 3.08.2005 um 17:15 Uhr

Klasse Makro von dieser Sandlaufkäfer-Paarung, Amüsant ist besonders Deine Story auf der Homepage vom Wettrennen des Fotografen mit den verflixt agilen Käfern. :-) Gruß, Ludger



Wilfried Damrau, 3.08.2005 um 22:43 Uhr

Klasse Makro. Toll eingefangen

lg Wilfried



Leander S., 4.08.2005 um 0:53 Uhr

Der harte Einsatz hat sich gelohnt :-)
Ist ne klasse Aufnehme in herrlichen Farben.
Die Vorstellung dich so springen und robben zu sehen, hat ;-)))
LG Leander



Edeltraud Vinckx, 5.08.2005 um 17:12 Uhr

die Mühe hat sich voll gelohnt....diese Art habe ich noch nie gesehen..und ich kann nur schreiben....perfekt dieses Makro...
lg edeltraud



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.710 Klicks
  • 21 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (12/11)