Heidrun-W.


Premium (Pro), Franken

Schuster bei der Arbeit

- gesehen im Bauernhofmuseum Bad Windsheim -

Kommentare 23

  • Heidrun-W. 29. Juni 2016, 17:24

    @K.-Heinz: Ja, leider...ich kenne nur noch einen einzigen.
    LG Heidi
  • catweazle99-Tierfotografie 29. Juni 2016, 9:46

    klasse hast Du den Handwerkern über die Schulter geschaut, auch wohl leider ein aussterbender schöner alter Beruf
    lg K.-Heinz
  • tinchen49 14. Dezember 2015, 10:56

    wunderschön hast du die alte Handwerkskunst mit deiner Kamera festgehalten. Ich habe diese Zeit noch erlebt und mitbekommen, wie sie die Schuhnägel im Mund aufbewahrten um dann die Schuhsohle damit zu befestigen. In dieser Zeit wurden die Sohlen geleimt und anschließend genagelt.
    Deine Collage ist zauberhaft und sehr interessant.
    lg tinchen
  • Jürgen von der Werre 4. Dezember 2015, 19:52

    bei uns im Dorf gibt's den Schuster noch..
    Er führt alle Reparaturen durch.
    VG Jürgen
  • Blumenwesen 12. November 2015, 19:47

    Schön fotografiert, das alte Handwerk ist immer wieder bewundernswert,schade dass man es heute kaum noch sieht.LG Blumenwesen
  • Ernst August Pfaue 8. November 2015, 18:32

    Wunderbar, wie du die Konzentration der beiden Handwerker ins Bild gebannt hast. Feine Bildqualität.

    Gruß
    Ernst August
  • Inge Stüwe 7. November 2015, 20:11

    Eine interessante Karte, mit fantastischen Einzelaufnahmen!
    ...sie sind so emsig bei der Arbeit, einfach TOP!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Elfie W. 7. November 2015, 14:59

    Jung und Alt bei der Arbeit, ein sicherlich gutes Team.
    Und es tut richtig gut, dieses Handwerk anzuschauen.
    Sehr fein finde ich die Auswahl dieser Momente!!
    LG elfie
  • Jürgen von der Werre 6. November 2015, 10:57

    Das kann sich heute kaum noch jemand leisten - Schuhe von Hand herstellen, ein guter Freund von mir ist Schuster und macht allerlei Reparaturen..
    VG Jürgen
  • Manfred 5. November 2015, 22:06

    schöne, gelungene Präsentation

    VG Manfred
  • H. Friedrich 5. November 2015, 19:50

    Da war ich auch schon, allerdings ist es schon Jahre her, prima Präsentation dieses alten Gewerbes
    Heute wirft man ja die Schuhe weg, weil sich eine Reparatur wegen der Qualität nicht lohnt....
    LG Heidrun
  • † Trude S. 5. November 2015, 10:47

    als Kind hab ich mich gern in der Werkstatt unseres Schusters aufgehalten. Dort herrschte Ruhe, sanfte Arbeitsgeräusche, schweigsam der Schuster und für mich bis heute ein faszinierender Geruch, fast ein Duft ! :-)
    Gern hab ich mir Deine Collage betrachtet !
    LG Trude
  • Trautel R. 5. November 2015, 7:15

    beide motive sind dir gut gelungen, hervorragend die gestaltung dieser collage.

    lg trautel
  • Helga Blüher 4. November 2015, 18:09

    Die Schuster sterben so langsam aus. Sehr schön das du welche bei der Arbeit festhalten konntest.
    LG Helga
  • Eberhard Scholten 4. November 2015, 16:07

    Hallo Heidi, sehr schöne Collage.
    Liebe Grüße
    Eberhard.