Zurück zur Liste
die iden des märz

die iden des märz

584 16

Ela Ge


Premium (World), Salzburg, Dresden, Toscana, Innsbruck

die iden des märz

mögen für euch günstiger enden als für G.J.C vor 2050 jahren
und auch für bald diese blüte

Kommentare 16

  • Ela Ge 22. März 2006, 17:11

    jaaaaaaaaaa jutta, offensichtlich hat sich der frühling wirklich locken lassen ..... ich hatte letztes frühjahr die gelegenheit, eine digitale kamera zu probieren und da sind dann diese aufnahmen auf meinem rechner quasi liegen geblieben. ;-))

    @ellen ... danke dir ...... ja sie war abgeschnitten
    @doris ... oh, dann ist das für mich ganz fein :-))
  • D.Kaden 18. März 2006, 12:05

    Wunderschönes Bild, es stimmt Inhalt, Aufbau, Farbe!
    Die Wirkung ist eine vollkommene für mich.
    Doris
  • Jutta Schär 16. März 2006, 23:05

    eine ungewöhnliche perspektive...
    sie trägt das bild...und lockt wohl
    endlich den frühling herbei...
    lg jutta
  • Ela Ge 16. März 2006, 12:47

    danke für eure anmerkungen

    @eberhard ... tja, nur so kommt man weiter - klein anfangen
    @wolfgang ... danke dir
    @andreas ... auch dir danke
    @anna ... fein, wenn DU das sagst
    @jutta ... jaaaaaaaaaa, es wird allerhöchste zeit
    @beate ... lach, nein, ich schwimm sicher nicht mit diesem ;-)))
    @rainer ... tja, das hab ich doch fest angenommen ..... genau das meinte ich, dass ich durch drehen nichts ändere, aber der betrachter eine änderung quasi erwartet ..... danke dir
    @marge ... tja, heuer gehen ihm die richtigen ideen offensichtlich aus
    @gertrude ... lächel, ja, genau das hat mir auch so gut gefallen
    @peter ... danke
    @robert ... so möchtest du enden?? noja, ich weiß nicht, ich kann mir da schon schöneres vorstellen. oder lach, bist du so ein querulant, dass du damit rechnen musst? .... aja, danke dir ;-))
  • Peter Bemsel 16. März 2006, 10:23

    S P I T Z E !!!!
    LG Peter
  • Gertrude Theuerweckl 16. März 2006, 8:47

    Sehr schön ausgeleuchtet, besonders weil die Schatten der Blüte so gut rauskommen.
    L.G.Gerti
  • Marge B. 15. März 2006, 23:35

    Wunderschöne Ide(e)n des März(es).
    (Hätte der die nur auch in Wirklichkeit!)
  • Rainer Gütgemann 15. März 2006, 22:06

    Hier sind doch einige Bildungsbürger unterwegs, die mit deinen Andeutungen was anfangen können. Durch drehen in PS änderst du nichts am Schärfeverlauf. Mir gefällt das Blümchen !
    Gruß Rainer
  • Bea Te 15. März 2006, 22:06

    Du gibst dieser Blüte viel Raum - dann von rechts nach links und zeigst uns die Unterseite ...

    eine ungewöhliche Perspektive und ein Bild, dass zeigt, dass niemand mit dem Strom schwimmen muss. Gute Bilder hängen von Ideen ab!

    Mir gefällt es super!
    LG
    Beate
  • B. Ellana 15. März 2006, 22:02

    :-)))))

    auf daß der frühling endlich kommen möge !!

    lg bella
  • Anna Li. 15. März 2006, 21:58

    schöner farbkleks !
    super bildaufbau und gestaltung !
    klasse !
    lg anna
  • BilderWolle 15. März 2006, 19:54

    sehr schöne Präsentation ...gefällt mir...
    LG, Wolfgang
  • Ela Ge 15. März 2006, 18:47

    danke olaf und marco

    @detlev ... ich habe die blüte in ps gedreht und daher wird möglicherweise der helle fleck unglaubwürdig, da das blütenblatt davor ist und evt auch die unschärfe. 'gerade' hat das alles wahrscheinlich mehr 'sinn' - ich wollte wirklich nur die vorderen blätter scharf haben
  • Detlev Piel 15. März 2006, 18:44


    ...und Brutus lauert im Hintergrund?

    Caesar soll übrigens dem Anschlag (einige Historiker vermuten solches) bewußt nicht ausgewichen sein, obwohl man ihn davor gewarnt hatte.
    Sehenden Auges in den Tod - oder Selbstmord, getarnt als Mord durch fremde Hand.............

    Der Schärfeverlauf auf der Blüte ist fast ok (ich rätsele, warum sie wohl links unscharf ist); was mich ein wenig stört, ist die helle Stelle auf dem Stengel direkt unterhalb des Blütenansatzes, abgegrenzt durch den Schatten oberhalb.

    Ist aber nur "Korinthenkackerei" und schmälert nicht den Gesamteindruck.

    LG D.
  • Marco Pagel 15. März 2006, 18:37

    Der enge Beschnitt lässt die wunderschöne Blüte besonders gross wirken. Gefällt!

    Grusels,
    Marco