RiKeMa


Premium (Pro), ... den unendlichen Weiten der Phantasie

Kling, Glöckchen, klingelingeling ...

…Knusper knusper Knäuschen
Weihnachtlich die Englein sing’n:
„Nächst‘ Jahr gibt’s ein klein‘ Häuschen“

Das war fein säuberlich skizziert
auf Wunschesliste aufgeführt
und rutschte in der Zettelflut
zuoberst in den Weihnachtshut.

Der Weihnachtsmann hat’s durchgecheckt:
Vier Wänd‘, ein Dach und Garteneck
passt g’rad noch in den Sack hinein
plus Fenster, Tür’n, Garage fein.

Als stöhnend er hievt’s auf den Schlitten,
kommt schimpfend Ruprecht angeritten
S‘galt Absprachen doch zu befolgen
mit den Bauenglein, den holden.

Denn wie der Wunschzettel fürwahr,
es zeigte, sei’s nicht durchführbar.
Man müsste hie und da noch feilen,
bevor es galt es zu verteilen.

So zieht man‘s Häusle nochmal raus
und stellt’s den Bauenglein hinaus.
Doch kaum ist’s wieder eingesteckt,
kommt Ruprecht wieder angekleckt:

„Nein, nein, so geht’s auch dies‘ Mal nicht
Die Bauengel sei‘n sehr erpicht
noch weit’re Vorgaben zu ändern,
die Machbarkeit dann auszupendeln.“

Das geht dann so noch viele Mal
bis‘ Weihnachtsfest ist rum sogar,
da Mann und Knecht sind so beschäftigt.
Die Sach‘ mi’m Haus ist ziemlich mächtig,

Dass das Verteil‘n der and’ren Päckchen
rückt hinten ins Gedächtniseckchen.
D’rum wund‘re dich nicht, wenn diese Jahr
die Geschenkeflut recht spärlich war.

***

... S'is schon wieder Weihnachten und dieses Mal treibt's uns zum Jahreswechsel heftig um ...;-))

Da bin ich doch tatsächlich mal wieder, wie in alten Zeiten, für Stunden im Computer verschwunden ...



***

Allen eine schöne Weihnacht und ein gesundes, erfolgreiches und kreatives Neues Jahr mit viel Licht und Energie für tolle Projekte!


*

Kommentare 5

  • Klaudia Und Stanislaw Winiarski 23. Dezember 2015, 16:19

    Vielen dank, liebe Rike! Dein Bild und der Text darunter vermitteln so viel Weihnachtszauber, dass man so richtig in Stimmung kommt! Auch Dir wünschen wir, dass Du die Festtage mit offenem Herzen genießen kannst und für das Neue Jahr gutes Gelingen Deiner Pläne und Verwirklichung Deiner Träume!

    Was wir brauchen
    Was wir brauchen
    Klaudia Und Stanislaw Winiarski

    LG Klaudia und Stanislaw
  • Piroska Baetz 22. Dezember 2015, 13:51

    Dankeschön liebe Rike, ich wünsche Dir ebenso ein wunderschöne Weihnachtfest und ein gute Rutsch ins Neues Jahr 2016.
    glg. piri
  • just a moment 22. Dezember 2015, 13:24

    Herzlichen Dank für diesen zauberhaften Weihnachtsgruß, auch für Dich und die Deinen ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest und gute Gesundheit im Neuen Jahr!
    Viele Grüße
    Petra
  • Komposti 21. Dezember 2015, 21:40

    Hallo und vielen herzlichen Dank, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes, besinnliches und frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2016.

    Weihnachtsgruß 2015
    Weihnachtsgruß 2015
    Komposti


    Liebe Grüße Komposti
  • Pixelknypser 21. Dezember 2015, 19:03

    Danke schön das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch+++++VLG Ingo