586 16

Folker Winkelmann


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Winterzwerge ...

... ich hatte mir sooo viel vorgenommen ...

Mein Foto zeigt den Parkplatz in Hohwacht und dieser liegt direkt an der Ostsee.

Hier wollte ich mein Foto machen, unberührt, wenn noch kein Mensch da war.... Die Bäume dort waren mal ganz groß und irgendwann wurden sie radikal gekürzt. Da war ich zuerst geschockt, echt. Mittlerweile habe ich meinen Frieden damit gemacht und denke, ist ja fast ein "Markenzeichen" für Hohwacht geworden. Aber deswegen der Titel "Winterzwerge".

Und nun: wie so oft dort an der Ostsee, die rasende fc-Foto Winter- und Sonnenuntergangs-Rakete fotomarion war offensichtlich schon vor mir da ...

Auf der Suche nach IHRER besten Aufnahmeposition hat sie mir leider MEINEN Fotowunsch mit ihren Autospuren zerfräst.
Aber ist irgendwie auch o.k., sie hat ja da "Hausrecht" und dann ist das nur Recht so.

VIELLEICHT gibt es trotz meines nun harten Aufnahmeschicksals nette Menschen hier in der fc, die mich für meine Arbeit LOBEN möchten, es würde mir jetzt wirklich GUT tun ! ;-)

Ich empfehle aber auch unbedingt einen Besuch bei fotomarion und ihrem Foto hier, es lohnt sich!!!

Bäume
Bäume
fotomarion

Kommentare 16

  • Michael H. Voß 14. Dezember 2011, 16:09

    Tolle Winterlandschaft
    Gruß Michael
  • ELEIRBAG 14. Dezember 2011, 2:03

    STARK !
    Bäume sind magisch. LG Gabriele
  • rudi roozen 13. Dezember 2011, 22:00

    fast wie ein Gemälde und weiters erinnert es mich an einem Ort an den ich in meiner Kindheit gerne war!!
    Das Raue in diesem überaus schöne Bild gefällt mir sehr gut. Die schönen Kontrast machen es zu einem Hingucker!!!
    lg Rudi
  • Folker Winkelmann 13. Dezember 2011, 19:22

    @Suchbild: ja, ich bin wieder auf aufsteigendem Ast!
    @Ellen: :)
  • Elsemarie 13. Dezember 2011, 13:29

    Auch ohne das Du es ansprechen musstest, hätte Dich auch so gelobt ;o)
    LG,Ellen
  • Suchbild 12. Dezember 2011, 20:38

    Wenn ich mir für eines der beiden Bilder entscheiden müsste, würde ich Deines bevorzugen. Es wirkt zwar verfremdet, aber nicht so gewollt künstlich (bin aber bei "Weichspülung generell schwer zu überzeugen"), sondern in der richtigen Dosis bearbeitet.

    Ich hoffe, etwas zur Genesung beigetragen zu haben :-)

  • † Ilona Heinrich 11. Dezember 2011, 22:31

    die bäume haben was besonderes... die bea finde ich sehr gelungen...
    lg
  • Folker Winkelmann 11. Dezember 2011, 21:42

    spo: Du bist mir einer, angetrocknete Rasierpinsel, pah! ;-)))
  • spo.nord 11. Dezember 2011, 21:39

    Hm, was bei fotomarion feinste Staubwedel, sind bei dir angetrocknete Rasierpinsel ;-). Beides scheint mir adäquat: dort die Weichheit des Schnees, hier die Härte des Winters. Zwei sehr schöne Fotos!
    lg spo
  • Folker Winkelmann 11. Dezember 2011, 12:36

    @Dr.Dr. Suchbild: da müsste ich mich sehr stark verstellen, meine Kindheit war glücklich! Das es dann wenig Punkte gibt ... ich werde mein Schicksal schon meistern ;-)
  • Fio 11. Dezember 2011, 9:07

    ... ich mach dich jetzt keinen Kopf kürzer =)
    Minimale Farben, der Hauch einer Diagonale, die feinen Kontraste ... das Bild läd zum Verweilen ein.

    Liebe Grüße von der Fio
  • Suchbild 11. Dezember 2011, 8:15

    Guten Tag Herr Winkelmann,

    ich meine, dass Sie durch die Erwähnung einer schweren Kindheit, einer Adoption, einer bösen großen Schwester oder ähnlichem Unbill noch mehr Mitleidspunkte sammeln könnten.

    In verbundenen Grüßen
    Ihr Dr. Dr. psych. Suchbild
  • UlliB. 11. Dezember 2011, 8:03

    Nun sind die Zwerge Kopfweiden - glaube ich jedenfalls - und finde sie so sehr fotogen. Und was spricht aus der Geschicht'? Man kann nicht immer der erste sein... trotzdem ein schönes erstes Winterbild.
    Grüße von Ulli
  • tujmi 11. Dezember 2011, 8:00

    Tolle Stimmung und Bild! Super schön...
    lg andrej
  • fotomarion 11. Dezember 2011, 7:58

    da kannst ma sehen der frühe vogel oder so.....
    ich finde die bäumchen klasse !
    lg
    happy 3.
    fotomarion

Informationen

Sektion
Ordner Ostsee
Views 586
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz