Zurück zur Liste
Bei d e m Wetter kann man ja nur rote Füße bekommen!

Bei d e m Wetter kann man ja nur rote Füße bekommen!

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Bei d e m Wetter kann man ja nur rote Füße bekommen!

Rote-Füße-Parade auf einem Geländer. Mir kam es bei dieser Aufnahme auf die Füße an. Und zwar nicht mit der Schärfe von den vorderen zu den hinteren ( wirkte nicht so gut), sondern mitten rein und dann einen Unschärfeverlauf. Einen Versuch war es wert.

Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, 300-Tele, Freihand.


Hier eine andere Variante - Leider kein Upload frei -

Kommentare 42

  • Reinhard Kruschel 20. Januar 2008, 12:25

    Super Moment erwischt, ein starkes Bild.
    LG Reinhard
  • HP. 17. Januar 2008, 19:36

    Stark. Gut gesehen und erwischt. Sieht lustig aus.
    lg HP.
  • Achim a. Büttner 15. Januar 2008, 22:54

    super
    lg, Achim
  • Liba Radova 15. Januar 2008, 19:51

    gute getroffenes Foto mit treffendem Titel
    LG Liba
  • Herbert van der Stok 13. Januar 2008, 23:41

    Stark
    Gruß Herbert
  • meinMecklenburg 13. Januar 2008, 21:27

    ... siehst Du ...es war,
    ... doch eine gute Investition in diesem Nagelstudio
    ... siehst Du? .. und schon stehst im "Rampenlicht"
  • Marika T. 12. Januar 2008, 20:05

    Idee ist super aber auch mir hätte es noch besser gefallen, wenn die vordere Möwe mit scharf gewesen wäre. Wenn man jedoch nur die Füße betrachtet, ist super.
    LG
    Marika
  • Karl-Heinz Jeschke 12. Januar 2008, 12:08

    Lustig ;-)
    Gruß
    Kalle
  • Gabi Siebenhühner 11. Januar 2008, 19:36

    Richtig klasse!!
    LG Gabi
  • Barbara Neider 11. Januar 2008, 15:47

    wenn man nur die Füße betrachtet, sitzt die Schärfe genau richtig, da hast Du recht. Aber so als Ganzes gesehen vermisst man die Schärfe auf dem vordersten Vogel. Das Motiv an sich ist allerdings grandios
    LG Barbara
  • Josef N 11. Januar 2008, 13:49

    Tolle Idee klasse umgesetzt,
    finde ich gut.
    VG Josef
  • UNStein 11. Januar 2008, 13:06

    Wenn es Dir nur auf die Füsse ankommt, dann würde ich mal probehalber nur den schmalen Streifen mit den Füssen und die darunter liegende 'Rolle' in einem breiten farblich dazu passenden Rahmen präsentieren. Schade, daß die Viecher ein so breites Loch zwischen den beiden Gruppen gelassen haben.
    LG Ulrike
  • Harald K-Wien 10. Januar 2008, 23:22

    Hatte mir zuerst nur das Bild angesehen und vorschnell geurteilt. Aber nachdem ich deine Erklärung gelesen hatte stimme ich dir voll zu. Wenn man sich primär die Füße ansieht, dann ist die Wirkung echt klasse.

    Lg, Harald
  • makromarko 10. Januar 2008, 20:38

    Coole Beine ....
    Gruss Marko
  • Petra Schuh 10. Januar 2008, 18:01

    *griiins* Auch bei Möwens jibbet unterschiedliche Hautfarben. Ich hätte dann gerne orange Beine... ;-)))
    Sehr gelungen, Dein Versuch. Der Schärfepunkt mitten drin passt hier sehr gut.
    LG, Petra