Zurück zur Liste
Waldgeist am Monumentberg...

Waldgeist am Monumentberg...

1.268 11

Wolfgang Teschner


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Waldgeist am Monumentberg...

...will ich dieses Foto nennen, das schon anfang Januar entstand, aber gerade jetzt, wo auch bei uns in Leipzig raureifbedeckte Bäume zu bewundern sind.
Hier in der Oberlausitz, unweit der Kolmer Höhen, zu denen der Monumentberg und die Hohe Dubrau gehören, liegen meine Wurzeln.
Und Sagen von Waldgeistern, oder vom sorbischen Meister Krabat und manch anderen skurilen Gesellen gibt es hier schon eine menge zu erzählen.

Kommentare 11

  • lehmann.photos 6. Februar 2006, 22:06

    Der vielarmige Waldgeist kommt gut in der bereiften zur Geltung.
    vg Joachim
  • Horst Lang 6. Februar 2006, 21:49

    Tolles Motiv und klasse in Szene gesetzt.
    HG Horst
  • Helmut Nonn 6. Februar 2006, 19:26

    Mit diesen langen Gliedmaßen hat er natürlich echten Koordinationsaufwand. Schöne Fantasie.
    Gruß Helmut
  • Heinz Seelbach 6. Februar 2006, 18:50

    Ist ja toll! Gibts bei Euch Kraken im Wald? Sieht klasse aus!
    LG Heinz
  • ConKret 6. Februar 2006, 17:33

    Klasse gesehen und präsentiert...sehr stimmungsvoll am Tage, ...bei Nacht möcht ich deinem Geist auch nicht begegnen ;-)
    LG Conny
  • J.E. Zimosch 6. Februar 2006, 15:00

    Gut, daß Du ihn tagsüber getroffen hast.
    Gruß
    J.E.
  • Trautel R. 6. Februar 2006, 9:02

    was für einen lustigen waldgeist hast du hier entdeckt.
    den hätte ich auch glatt mitgenommen. jeder kann sich seine eigene geschichte zu dem motiv ausdenken.
    einen guten wochenstart wünscht trautel
  • Hannelore Ehrich 6. Februar 2006, 8:50

    Sieht aus wie eine Krake. Das hätte ich auch fotografiert. Ja, wir fotografen..... Hannelore
  • Sven B 6. Februar 2006, 7:33

    ein lustiger Geselle!
    Man sollte sich doch die Zeit nehmen, seinen Blick mal links und rechts beim Sapziergang schweifen zu lassen.

    VG Sven
  • Daniel Run 5. Februar 2006, 23:15

    Geistreiches Bild, total gut gesehen und platziert.
    LG Daniel
  • Conny Wermke 5. Februar 2006, 23:06

    Ganz stark..mit langen Armen und Beinen hangelt er sich vorwärts..der geköpfte Waldgeist.
    Ich bin beeindruckt.

    LG Conny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz