Zurück zur Liste
Frühlingsbote in LE/Sachsen heute ...

Frühlingsbote in LE/Sachsen heute ...

1.978 15

Wolfgang Teschner


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Frühlingsbote in LE/Sachsen heute ...

während Bayern im Schnee versinkt!

Diesen Elfenkrokus fand ich heute auf der Wiese unseres "Botanischen".
Noch letzen Mittwoch gab es überhaupt kein Anzeichen darauf, daß dieser Frühblüher schon jetzt seine Pracht entfalten wird.
Neben Schneeglöckchen und der voll erblüten Zaubernuß der Farbtupfer.
Olympus C8080
Blende 3,2
BW 23,4
1/100 sec
ISO 50

Vor einem Jahr und 12 Tagen dazu sah es auf dieser Wiese so aus:

Krokusse II
Krokusse II
Wolfgang Teschner

Kommentare 15

  • Liesl Stangl 14. Mai 2006, 23:36

    ganz ganz großartig!
    jetzt haben wir es mit dem frühling ja hoffentlich geschafft.
    nur der verflixte regen erschlägt hier alles.
    liebe rest-sonntagsgrüße
    von liesl
  • Nobody Taylor 8. März 2006, 11:48

    Hallo Wolfgang, habe gerade entdeckt, dass du auch die C8080 benutzt. Ich hoffe, dass ich auch bald solche Frühlingsbilder wie du machen kann. Wenn endlich der Schnee verschwindet. Ichhabe allmählich genug davon.
    Lg
  • Jens Ardelt 7. März 2006, 16:50

    also bei uns wagen sich gerade mal ein paar schneeglöckchen hervor..., besonders faszinierend der vergleich zum vorjahr..., j.
  • Trautel R. 6. März 2006, 21:13

    was für ein anblick, hier ist alles weiß und du findest den ersten krokus.
    langsam kommt hoffnung auf bei den wenigen frühlingsblühern, die schon gezeigt werden.
    am samstag habe ich mehr als gefroren:
    die oder am 4. märz 2006 in küstrin (1)
    die oder am 4. märz 2006 in küstrin (1)
    Trautel R.

    liebe grüße an geli und dich von trautel und horst
  • Jürgen Gräfe 6. März 2006, 20:34

    Noch im März werden sie wieder blühen ;-)
    fG
    Jürgen
  • J.E. Zimosch 6. März 2006, 18:51

    Falls nicht alle es bemerkt haben,
    wir haben schon März.
    Gruß
    J.E.
  • Jule G. Lorenz 6. März 2006, 10:16

    Welch ein herrlicher Anblick!
    Bei uns rührt sich überhaupt nichts, ist alles noch im Gefrierschrank.
    Viele Grüße von Jule
  • Horst Lang 6. März 2006, 7:49

    Schön hast du es in Szene gesetzt. Wir müssen schon noch ein paar Wochen warten bei dem meterhohem Schnee.
    HG Horst
  • ConKret 5. März 2006, 23:45

    natürlich glaube ich dir!!!!!!!!!!! Habe nicht an eine Schummelei gedacht!!!...
    LG Conny
  • Wolfgang Teschner 5. März 2006, 22:55

    @ Monika & Conny W.: verliert den Mut nicht, auch bei Euch wird irgendwann der Schnee verbrennen und der Frühling einziehen :-))!
    @ Charly-W: So weit ist der Frühling schon bei Euch an der Küste?
    Da kann Conny W.weiter östlich ja hoffen!!!
    @ Conny K: denkst Du ich schummele???
    natürlich habe ich das Blümchen heute live vor der Linse gehabt!!!
    Die Konserve habe ich ja darunter gestellt ;-)!
    @ Günther: wird schon!!!
    LG vom Wolfgang an Euch alle
  • Günther Müller (gm1) 5. März 2006, 22:51

    Das ist doch ein Lichtblick ! Ich hoffe wir können hier auch bald Frühlingsboten fotografieren.
    Gruß Günher
  • ConKret 5. März 2006, 22:42

    Hmmm...echt???? Hast du den heute entdeckt..kann ich fast nicht glauben...war extra im Clara-Park unterwegs, wo es auch ein paar Stellen gibt, diese Frühlingsblüher zu sehen...aber leider nix...absolut gar nichts gab es da für mich zu entdecken,.....
    Zu deinem Foto: Es vermittelt Hoffnung...dass der Frühling nun doch langsam Einzug hält...schön abgelichtet...sooo zart und derzeit einsam...
    LG Conny
  • Charly 5. März 2006, 22:40

    Freude über jede Blüte. Ein schönes Bild.

    LG charly
  • Conny Wermke 5. März 2006, 22:33

    Auch bei uns nur alles in Weiß..nichts zu entdecken..noch nichtmal Schneeglöckchen. Der Boden ist noch tief gefroren.
    Um so schöner, schon mal einen Krokus zu sehen..das läßt hoffen.

    LG Conny
  • Monika Schmiedgen 5. März 2006, 22:30

    Das gibt auch uns in Bayern Hoffnung... ein schönes zartes Krokusbild, gefällt mir sehr.
    lg Monika