2.106 19

Günter Hahn


kostenloses Benutzerkonto, Montabaur

Blaumeise

Habe heute mal ein EF L 100/400 4.5/5,6 an der Canon 10D getestet
Entfernung ca 2Meter F5,6 S1/250
Brennweite 400mm ISO 800, Spotmessung

Kommentare 19

  • Klaus Kieslich 11. März 2004, 14:48

    Und wieder ein toller Schuß ....das Geld scheint es wert zusein !
    Gruß Klaus
  • Markus Joppe 1. März 2004, 22:18

    wow...das ist echt spitze!!!

    lg markus
  • Regina D-Tiedemann 1. März 2004, 10:49

    Super gemacht!!! LG Regina
  • Holger aus HRO 29. Februar 2004, 19:51

    sehr schön, vor allem auch exzellent scharf!
    Nur die abgeschnittenen Zweige stören mich ein bischen.
    Gruß Holger
  • Madame EIFEL 29. Februar 2004, 17:40

    Du scheinst die 10D jetzt voll im Griff zu haben. Tolle Aufnahme. Freu mich schon auf die nächsten von dir.
    Gruß Gerti
  • Klaus Arator 29. Februar 2004, 14:35

    Hallo Günter absolut top, aber warte mal wenn ich mit der FZ10 meiner Frau so einem Piepmatz so nahe komme. Blaumeisen gibt es schon jede Menge bei uns.
    Sie beginnen schon Nester auszusuchen!
    LG Klaus
  • Stephan M. aus W. 29. Februar 2004, 9:02

    Die neue Ausrüstung hat bei Dir mittlerweile nochmal zu einem deutlichen technischen Qualitätssprung Deiner Fotos geführt - und die waren vorher schon Klasse.

    Stark!

    Liebe Grüße
    Stephan
  • Birgit Böckle 29. Februar 2004, 8:38

    Hut ab vor solchen Fotos!
    Da kann ich nur neidvoll aufschauen
    LG
    Birgit
  • Monika Keller 28. Februar 2004, 23:24

    Ist prima geworden Günter, denke Du solltest Dir das Teil zulegen. Für diese Motive jedenfalls bestens.
    LG Monika
  • Lothar Maier 28. Februar 2004, 23:13

    Klasse Foto!
    Zwei Meter an eine Meise ranzukommen ist aber nicht so einfach. Wie machst du das?

    Grüsse Lothar
  • Rose Von Selasinsky 28. Februar 2004, 21:51

    Toll eingefangen.Klasse Aufnahme. Weiterhin gut Licht für schöne Motive wünscht Dir mit
    LG Rose
  • Jörg Klasen 28. Februar 2004, 21:30

    Gelungene Aufnahme
    mfg Jörg
  • Günter Hahn 28. Februar 2004, 20:48

    Danke für die netten Anmerkungen.
    @Bernd,@Wolfgang, die Entfernung bei der Aufnahme waren ca 2 Meter, war etwas dunkel gewesen, daher auch ISO 800, F5,6 s1/250 Spotmessung.
    Ja also das Objektiv ist nach meinen ersten Eindrücken schon klasse, damit kann man ab 1,80 Meter sich so richtig an seinen Motiven austoben, das Gewicht ist am Anfang schon sehr beeindruckend
    aber an sonsten ein schönes Händling.
    Habe es mir mal für das Wochenende zum Testen ausgeliehen, wird mir schwer fallen es wieder abzugeben.
    Ich denke bei etwas vernünftigem Licht was wir heute leider nicht hatten, ist es nicht zu übertreffen, aber na ja bei den Kosten so um die 1400 Euro wollte ich es auf jeden Fall erst mal ausprobieren.
    Gruß und gut Licht Euch,
    mal sehen ob ich morgen etwas Glück habe und mir noch ein guter Schuß gelingt.
  • Susan. H. 28. Februar 2004, 20:44

    sehr gut! auch farblich sehr natürlich.
    mich würde auch interessieren wie weit du hier entfernt warst, bzw. brennweite.
    lg
    susanne
  • Rüdiger Bartsch 28. Februar 2004, 20:04

    Ja, sehr schön! Bin gespannt, wann Du Dir das Teil kaufst...
    LG Rüdiger