Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Madame EIFEL


World Mitglied
[fc-user:417265]

Über mich

Hallo, schön, dass du dich für mein Profil interessierst.

Ich bin ja nun schon ein paar Jahre in diesem "Theater" und es macht mir immer noch Spaß, wobei es mir nicht nur um die Fotografie geht, sondern auch um den Austausch und die Kommunikation mit den Usern. Da ich in Südfrankreich wohne, habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit an Usertreffen teilzunehmen.

Meine fotografischen Interessen liegen hauptsächlich im Bereich der Natur- und Landschaftsfotografie und ich fotografiere gerne auf Reisen. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich auf Reisen immer mehr das Handy zum fotografieren nutze. Diese Bilder sind dann aber eher für das Handy-Fotoalbum bestimmt.


Ich bin…

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Kommentare 68

  • Ute Allendoerfer 16. Januar 2016, 1:05

    danke dir Gerti, http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
    Lars schafft das, er kennt unsere fc genau so lange wie ich ;) Und leicht hatte ich es auch nicht immer.
    Ich habe mich jedenfalls sehr über deine Worte gefreut. LGute
  • Piroska Baetz 29. November 2015, 17:46

    Liebe Gerti,
    vielen Dank für deine nette Kommentar und dein zuschreibung. Ich bin nicht so lange diese Umgebung wohne, seit gute zwei Jahre. Aber ganz früh ich habe in Stuttgart auch gewohnt. Ich wünsche Dir ein schöne Adventszeit.
    glg. piri
  • Christian Villain 29. November 2015, 14:24

    Merci pour votre visite et cette appréciation . Je vais habiter à Sarlat l'année prochaine .
    Amitiés ;
  • Runzelkorn 26. Oktober 2015, 11:45

    In den Dichter-Olymp erhoben
    Ward Goethe. Das hat sich verschoben.
    Denn dann kam Frau Eifel
    Und liess keinen Zweifel:
    Von nun an steht sie ganz dort oben.

    Danke Dir fürs tolle Gedicht!
    Christian
  • Piroska Baetz 14. Mai 2015, 9:24

    Liebe Gerti,
    dankeschön für die nette Kommentar.
    Meine Eltern leben schon leider auch nicht, zu früh gestorben Beide.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Tag.
    lg. piri
  • SUZIKJU 9. November 2014, 20:15

    Auf meine Mauerstücke bin ich ganz stolz ;-))) habe zu dieser Zeit in Berlin gelebt und war wahrscheinlich zur richtigen Zeit da. Einige Tage nach Mauerfall waren lackierte Stücke Mangelware und dann gab es Fälschungen. Ein Glück, heute sind wir ein Stückchen weiter. Liebe Grüße nach Frankreich (We love France!) aus Thüringen von Regina
  • A CHLORIS 23. Juli 2014, 22:56

    oh was für ein späktakuläres Profilfoto von Dir
    liebe Gerti
    ich mag das sehr !!
    glg deine freundin aus der Ferne
    moni
  • Luci 11 11. April 2014, 19:42


    Liebe Gerti
    Schön das es Dir gefällt.
    Und ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende , mit viele liebe Grüßen aus Holland.
    Deine Luci
  • Luci 11 15. März 2014, 20:14



    Liebe Gerti.

    Es ist das Zwergseidenäffchen
    Sie werden 12 bis 15 cm groß.
    Und ein Gewicht von 85 bis 140 Gramm .
    Danke Dir für die liebe Worten,
    und wünsche Dir einen sehr schönes Wochenende.
    Liebe Grüßen
    Luci
  • Luci 11 9. März 2014, 15:20


    Liebe Gerti
    Das Freut mich ganz besonders das es Dir gefällt.
    Ich mache gerne solche Bilder.....
    Mit viele liebe Grüßen zu Dir aus Holland.
    Herzlichen Dank für Deine schöne Anmerkung.
    Wünsche Dir einen sehr schönen Sonntag.
    Luci
  • Luci 11 6. Dezember 2013, 16:52


    Liebe Gerti....... Trostlose Wetter hier in Holland.....
    Und ich wollte licht und hell....
    Und wo kann es noch schöner sein als mit eine Christrose...
    Ich Danke Dir ganz herzlich.....
    Mit liebe Grüßen zu Dir.
    Luci
  • Nana Ellen 10. November 2013, 17:42

    Hi Gerti, das ist eine Aktion, kein wirkliches Fotobuch, aber es gibt so schöne
    Möglichkeiten Bilder zu präsentieren und da ich ja kaum noch raus komme habe ich diese Alternativen
    gewählt. Freue mich zu hören. es geht Euch gut, auch bei "grauem" Wetter. Bis denne Nana-Ellen
  • Waverin 8. November 2013, 21:41

    Hallo Gerti, ich danke Dir herzlich für Deine Zeilen und freue mich sehr, dass Dir meine Bilder gefallen. Du hast ja viele exotische und interessante Motive in Deiner Galerie! Über das Wildschwein im Zuber musste ich sehr schmunzeln. Die FZ150 kann ich Dir sehr empfehlen, allerdings wird die Handhabung etwas ungewohnt sein, da man nicht mehr wie bei der FZ50 per Drehung am Objektiv zoomt, sondern mit einem Hebel. Ansonsten macht die Kamera sehr viel Spaß, auch wenn ich noch längst nicht alle Funktionen ausgereizt habe ;-) Viele Grüße aus Berlin von Caro
  • Karel de Beer 29. Juli 2013, 19:11

    Vielen Dank Madame Eifel führ Ihre Anmerkung bei mein photo von schloss Biron ('Faded Way'). Fremde Augen sehen es vielleicht anders dann Menschen die jeden Tag da sein......(?) Grüssen, Karel
  • Paolo Vannucchi 13. Juli 2013, 0:04


    Merci Madame !!!
  • Roberto Pancanti 12. Juli 2013, 12:50

    grazie per il gentile commento,anche in agosto saro' nel suo bellissimo paese, da Peyrat a Olone fino in Normandia, saluti Roberto
  • CelinaLeclere 12. Juli 2013, 7:37

    Danke schöne !freue mich sehr über dein Anmerkung ! :-) c' etait dans le Perrigore egalement ! Ich habe gesehen das sie auch sehr viel Bildern von dort haben! Wohnen sie in der gegen? Wünsche dir noch ein schönes Tag! LG. Celina
  • Piroska Baetz 7. November 2012, 12:46

    Liebe Gerti,
    du hast ein schöne neues Proilbild.
    Ganz liebe Gruss, piri
  • Erich Martinek 7. September 2012, 22:59

    Gerti, dein neues Profilbild gefällt mir sehr !
    Dein herzhaftes Lachen und diese schöne Frucht ebenso.
    LG Erich
  • A CHLORIS 21. Juli 2012, 23:53

    liebe Gerti
    der hut steht dir wirklich sehr gut!
    ..du weißt schon welchen ich meine..! *smile*
    glg moni
  • Erich Martinek 6. Juli 2012, 20:05

    WOW !
    Ein STARKES, neues Profilbild !
    Ihr seht ALLE super aus.
    LG Erich
  • Peter Kst 2. Juli 2012, 10:22

    Hallo Gerti,

    schön, dass Du sachlich begründet und konstruktiv kritisierst. Meistens pickt man ja die Bilder raus, die man sehr gut findet und das schreibt man dann als Anmerkung. Tatsächlich ist die hier betroffene Aufnahme ein Dia von 1992, das ich dann einige Jahre später zusammen mit vielen anderen mithilfe eines Diascanners digitalisiert habe. War wohl Hochformat, das ich oben und unten beschnitten habe, mehr Vergrößerung war nicht. Der Rest geht wohl auf übertriebene Nachbearbeitung, leider ist jetzt nicht mehr viel zu korrigieren. Respekt übrigens für Deinen scharfen Blick. Werde zukünftig kritischer auswählen,

    nochmals vielen Dank für Deine Anmerkung.
  • Andrea A. Schneider 19. Juni 2012, 11:41

    Hallo Gerti,

    bist jetzt mein Buddy. Da habe ich dann doch eine fotoverrückte, wenn ich im Perigord bin. Mitte 07 - Mitte 08. Wir wohnen westlich, Perigord Vert :-)))
  • Persi 4. Juli 2011, 23:18

    Hallo Gerti,
    herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar!
    lg Persi
  • Babs Sch 21. April 2011, 17:34

    Gerti,

    …wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Babs