Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

kratersee von Johann Bernreiter

kratersee


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.02.2004 um 19:59 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
um mitternacht!
7 tage jagte ich der mitternachtsonne hinterher.
als ich bereits aufgeben wollte und ich nicht mehr daran glaubte war mir das glück hold. am 3.7.2003 um 23:45 rissen urplötzlich die wolken auf und gaben einen feuerroten ball frei - endlich die mitternachtsonne!
ich zitterte der mitternacht entgegen. ja, ich durfte sie bis 00:15 sehen. dann tauchte sie wieder in die wolken ein.
temperatur auf dem krater: ca 3 ° C (laut toyota yaris am fuße des kraters).

die hellen flecken im see kann ich mir selber nicht erklären. auch die zusammensetzung des sees kenne ich leider nicht.

das "bildrauschen" im see sind windkräusel. und nur dort wo es ruhig war sind spiegelungen zu sehen.

dieses bild ist der lohn für 7 mal warten.
"ein unvergeßliches erlebnis"
siehe auch

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





RinE - SunShinE, 27.02.2004 um 20:03 Uhr

deine island-bilder sind einfach hammer...eines schöner als das andere - sensationell - ich glaub ich muss mal nach island :o)))


Christoph Jüngling, 27.02.2004 um 20:05 Uhr

Super, da möchte ich mal Urlaub machen!


Sylvia Messner, 27.02.2004 um 20:05 Uhr

Johann...........das ist aber nicht fair. Wie kannst du so ein Foto hochladen, kann ja vor Fernweh nicht mehr schlafen.:-))
Wunderschönes Foto, bin begeistert.
LG Sylvia



Bri Bri, 27.02.2004 um 20:05 Uhr

Dein persönliches Erlebnis mit der Mitternachtssonne ist spannend und ergreifend wie ein guter Krimi.
Bribri



Florian Wetzel, 27.02.2004 um 20:06 Uhr

ein Bild mit tollen Farben, guter Komposition und klasse Licht!!!
also bis dann
flo



Marcel Albersdoerfer, 27.02.2004 um 20:06 Uhr

*staun*
tolles bild
mehr muss man nicht dazu sagen



Angelika Himburg, 27.02.2004 um 20:11 Uhr

dieses schatten lichtspiel finde ich gigantisch.
das motiv sowieso.
in allem ein perfektes foto.
lg angelika



Johann Belle, 27.02.2004 um 20:11 Uhr

Wow, was für ein Anblick !!!! Ein Bild für meine Favoriten.

Gruß Hans



Alfred Richter, 27.02.2004 um 20:16 Uhr

Ein wahrhaft meisterhaftes Bild einer grandiosen Landschaft. Konnte nicht anders, musste es für die Galerie vorschlagen :-)
Grüße
Alfred



B. Ellana, 27.02.2004 um 20:20 Uhr

grandios !!
lg b.ella



Eddi Meier, 27.02.2004 um 20:20 Uhr

So läuft das ab bei den richtig guten Fotografen ... 7 mal umsonst gewartet und dann den Schuss gemacht.
Sicherlich nicht nur für Dich ein besonderes Foto, sondern auch für den unbefangenen Betrachter.
Gruss Eddi



Robert Krettek, 27.02.2004 um 20:25 Uhr


Fanta....................stico.

R.K.



Kerstin Langenberger, 27.02.2004 um 20:50 Uhr

Wunderschön, Johann, was fiebere ich beim Anblick dieses Bildes dem Sommer wieder entgegen!
Ein sehr stimmungsvolles Bild, klasse, dass du nicht aufgegeben hast!
LG - Kerstin



Claudia Krönicher, 27.02.2004 um 21:04 Uhr

Einfach wuuuuuuunderschöööööööön !

LG
Claudia



Ruth Bernegger, 27.02.2004 um 21:49 Uhr

das ausharren hat sich mehr als gelohnt. ein traumhaftes Bild.
LG Ruth



Das Tierporträt, 27.02.2004 um 22:17 Uhr

Mein Gott, Johann, mir fehlen fast die Worte. Dein Warten hat sich gelohnt. Ein wundervolles Bild mit traumhaften Farben.
LG Siggi



Joe Dehling, 27.02.2004 um 22:35 Uhr

Goil .. mehr fällt auch mir nicht ein .. mein pro ist Dir sicher. Farbe Schnitt Schärfe alles TOP
greets
jOe



Charito Gil, 27.02.2004 um 22:40 Uhr

eine spitze serie, johann
die farben sind traumhaft schön ..
PRO für alles
:))
lg
.. charito



Elke G., 27.02.2004 um 22:46 Uhr

bei solchen Bildern ....da kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus.....
LG
Grüße
Elke



Irene Keßler, 27.02.2004 um 22:56 Uhr

auch wenn ich nicht dort war - da bleibt mir auch hier am Monitor einfach die Spucke weg. Wie mag es da erst an Ort und Stelle sein? Kann man so etwas überhaupt verkraften - kann man da danach noch schlafen???
Grüßle - Irene



Margret Deckert, 27.02.2004 um 22:57 Uhr

eine klasse Aufnahme von dir Johann, toll gelungen. Gleich mal zur Abstimmung flitzzzzzzzzzz
Gruss Margret



Andreas S., 27.02.2004 um 22:59 Uhr

Ich kann mich nur allen vor mir anschließen...einfach gigantisch! Du gehörst nicht umsonst zu meinen Buddies ;-)))!!!

lg Andy



Johann Bernreiter, 27.02.2004 um 23:07 Uhr

danke mal allen für die netten kommentare.
besonders freun mich die vielen buddys.
johann



Christian Lehner, 27.02.2004 um 23:20 Uhr

exzellent ;-))

lg chriS



Rainer Switala, 28.02.2004 um 0:01 Uhr

einfach spitzenklasse
sehr beeindruckend
gruß rainer



Andreas Grav, 28.02.2004 um 1:02 Uhr

*staun*

Wurde ja schon alles gesagt.... sehr gut das.

Andreas.



Reinhold Jansen, 28.02.2004 um 7:08 Uhr

Deine Ausdauer möchte ich haben. ; -)
Ein atemberaubendes Foto.
Die Farben sind einfach klasse, Bildausschnitt und Bildgestaltung meisterhaft.Komm aus dem voten bei dir gar nicht raus, natürlich im positiven Sinn gemeint.:-)



Michael Oppinger, 28.02.2004 um 10:09 Uhr

einfach wieder genial gut. mehr gibt es dazu nicht zu sagen, denn es ist schon alles gesagt. ein Bildband wäre wünschenswert.

ciao, Michael

Auch hier ein PRO



Frank D.B. Brüning, 28.02.2004 um 10:55 Uhr

Sehr schöne Farbstimmung, den linken Bereich finde ich ein bißchen zu hell - könnte man vielleicht noch beschneiden oder abdunkeln. Der Himmel oben ist ziemlich dunkel und wirkt so sehr dramatisch - wie hast Du das hingekriegt ? Und welcher Krater ist das eigentlich (da muß ich auch mal hin) ?
VG Frank



Verena Scholze, 28.02.2004 um 12:22 Uhr

Sehr gelungen, diese Aufnahme. Das Licht und die Farben, da hat sich Dein warten wirklich gelohnt. Glückwunsch !
LG, Verena



Camboy X, 28.02.2004 um 13:25 Uhr

Fantastische Farben und Wirkung... Was mir eigentlich immer in letzter an deinen Bildern auffällt, ist der dunkle Himmel. Kommt das durch einen Grauverlaufsfilter oder durch EBV? Natürlich kann ich mir das ganze irgendwie nicht so recht vorstellen? Schade das die nicht ne Stunde früher dort warst, ich könnte mir vorstellen, das durch den höheren Sonnenstand auch der untere Teil noch viel besser gewirkt hätte... Aber auch so, beeindruckend...


Tobias Bochmann, 28.02.2004 um 13:40 Uhr

weiss garnicht was ich immer bei deinen spektakulären bildern schreiben soll :-(
wieder voll gelungen und natürlich mein PRO



Christine Kühnel, 28.02.2004 um 14:34 Uhr

Das Bild kenne ich doch *grübel*
Hattest du das schon mal hier?
Gruß Christine



Anton Schwaiger, 28.02.2004 um 16:20 Uhr

Jedes einzelne Bild hat eine starke Wirkung. In der Serie verstärkt sich dies noch. Diese Bilder wären wunderbare Ausstellungsbilder.
LG Anton



Cornelia Schorr, 28.02.2004 um 17:51 Uhr

Staun!
Ich werde da nie hinkommen und genieße deine Bilder umso mehr!
LG conny



Ramona Ruf, 28.02.2004 um 18:09 Uhr

Mein Gott was für ein Bild!
Der Berg leuchtet ja richtig. Ein Wahnsinns Bild.

Mona



Marion V., 28.02.2004 um 18:32 Uhr

Eine wahnsinns Aufnahme, deine Geduld hat sich gelohnt.
Man glaubt kaum, dass es solche Stellen auf unserer Erde gibt.
Ich bin begeistert ...
LG
Marion



Klaus-Uwe Kühl, 28.02.2004 um 19:33 Uhr

Das Bild überwältigt mich, wegen der grandiosen, urtümlichen Landschaft, die es wiedergibt, wegen seiner Fabren und seiner Lichtstimmung, wegen ...
Gratulation Johann :-))) Klaus-Uwe

p.s. Morgen- oder Abendsonne? Tippe wegen der Lichtfarbe eher auf Abendsonne.



Irene Ferebauer, 28.02.2004 um 19:36 Uhr

Hallo Johann !
Wieder einmal eine Deiner überwältigenden Aufnahmen !
Ich gratuliere !
LG
Irene



Marietta Kaut, 28.02.2004 um 22:15 Uhr

ich schließe mich an.....
überwältigend!
Pro - und viel Glück!
LG Marietta



Angelika Und Uwe Ronneberg, 28.02.2004 um 22:44 Uhr

......UNGLAUBLICH SCHÖN..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke~~~~~~~~~
angelika



Christa Hopff, 29.02.2004 um 14:20 Uhr

Traumhaft schöne Aufnahme!!!!!!!
PRO
Welcher Kratersee ist das denn?
LG Christa



Marco Eckstein, 29.02.2004 um 17:49 Uhr

Starke Farben und Kontraste! Ein klares PRO.
Gruß, Marco



Johann Bernreiter, 29.02.2004 um 18:03 Uhr

@christa und alle
das ist der vitisee, im vulkangebiet krafla.
lg jo



Voting Center, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 158 pro und 164 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste mal ;-)


Alfred Richter, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Ein grandioses Werk einer grandiosen Landschaft. Johann hat es (mal wieder) geschafft, uns ein Meisterwerk zu präsentieren, das meiner Meinung nach unbedingt in die Galerie gehört.


Angelika Himburg, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


RinE - SunShinE, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

langsam wird es wirklich unerträglich *lach*

okay okay - pro - was sonst :o))))



Mandy Privenau, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

*g*
berechtigter vorschlag
wow!
das is hammer

GReetz und pro
Mandy



Johann Belle, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Wenn ein Bild ein pro verdient, dann dieses!


Stefan. Schmidt, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Contra

- das Foto ist zu stark komprimiert, wirkt verwaschen. Man betrachte den Himmel oder die Wasseroberfläche.

- der Horizont ist windschief.

- das Licht am Kraterrand wirkt auf mich unstimmig(warum ist in der Spiegelung nicht ansatzweise so ein großer Helligkeitsunterschied zu erkennen wie am Kraterrand von hellorange zu dunkelrot)

- das Foto ist für mich überfrachtet, kein Hauptmotiv zu erkennen. Das Auge wandert zwischen hellen Kraterrand, Dampfschwaden, heller Ecke rechts unten umher

- der Rahmen ist unpassend (Ansichtssache)



Doc Kramer, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

PRO


Katrin Baumbach, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

das nenne ich "sun-stalking" vom feinsten *lol*

wird nicht unter 1x galerie bestraft ;o)



Camboy X, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Pro


Siegfried B., 29.02.2004 um 20:12 Uhr

gerne pro !


Sascha Häuser, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Ein großartiges Werk!
pro



Ines Pérez Navarro, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Pro


Erich Teister, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

stark! pro


Heinz Grünauer, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Thomas Agit, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Andreas Bleul, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Conny Wermke, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

absolut pro!


Das Tierporträt, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Alfred hat völlig recht. Als ich dieses Bild entdeckte, war ich sprachlos, so wunderschön ist es. Wirklich ein Meisterwerk. Deshalb ein ganz überzeugtes PRO ohne wenn und aber!
LG Siggi



Wolfgang Schmidt, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

das kann nur´n PRO sein


Marianne Sch, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Pro


Irene Keßler, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Margret Deckert, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

einfach klasse ein dickes

PRO

Gruss Margret



Bernd Florean, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

-- pro --


Claudia Krönicher, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Waltraud K, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Anna O., 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Klasse !!!!
LG Anna



Rainer Switala, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

klasse
proooooo



Charly Schneider, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

P R O !


Helmut Gutjahr, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Guido S., 29.02.2004 um 20:12 Uhr

+


Andreas Grav, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

+++

Andreas.



Barbara W., 29.02.2004 um 20:12 Uhr

+


Berno Blüchel, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

kippt nach links

contra



Reinhold Jansen, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Ein klares pro.
Bei dem Bild stimmt einfach alles.



Eddi Meier, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Uwe Schmida, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Großartige Stimmung, gute Perspektive und schönes Licht. Wenn da nicht der Eindruck wäre, dass der Hintergrund (insbesondere der Myvatn) nach links kippen würde.



Veronika Pinke, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Antje Görtler, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Pro


Peter Szymanski, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Oliver Erlewein, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Piroska Baetz, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Barbara Mayer, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

contra für die schräglage


Rudolf Kasper, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Dieter Wundes, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

EIN PRO ***


Charito Gil, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Gabi Weber, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro


Kay Hansen, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

pro aus meldorf von Kay Hansen
pro aus meldorf
Von
10.12.03, 7:44
149 Anmerkungen

lg kay *



Daniel H. Müller, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Pro!


Otakar Seycek, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

ein dickes PRO


Bernd Witte, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Mich stört das Kippen, daher ganz knappes Pro.


Sibille-Gabriele Lachmund, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

Es hat was- von daher :
PRO



Manfred Nachtigal, 29.02.2004 um 20:12 Uhr

solche auf imposant getrimmten naturfotos müssen fotografisch einwandfrei sein.
das hier ist es nicht.
von der schieflage mal abgesehen, ist der gesamte rote kraterabhang kaputt.
contra.



Martin Rosie, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

-


Jan-Oliver Müller, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

+


Klaus-Uwe Kühl, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

Klares Pro von mir, s.h. meine Anmerkung.


Irene Ferebauer, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

PRO !


Torsten Seidel, 29.02.2004 um 20:13 Uhr




Marion V., 29.02.2004 um 20:13 Uhr

PRO!


Eberhard Kamm, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

pro


Marietta Kaut, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

pro


Alfred 65de, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

PRO


Angelika Und Uwe Ronneberg, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

PRO


Pawel Kalinowski, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

irgenwie schief, contra

und schlimmer rahmen



Willi Seiler, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

Pro !


Christian S. Schuster, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

ebenfalls MUSS!!!! PRO
sach ma: wie machste das nur ;))



Murielle Schuller, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

Klarer Fall!
LG Murielle



Sonja Witter, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

Auf jeden Fall Pro!!

Sonja



Jiri Cvrk, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

+1


Hans-Wilhelm Precht, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

stark -pro


Gunter Regge, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

Leider -
Wurde schon gesagt.



Peter Emmert, 29.02.2004 um 20:13 Uhr




Peter Schmid, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

P
R
O



Silvia Antunes, 29.02.2004 um 20:13 Uhr

Magic light.

PRO



 

Alfred Richter, 29.02.2004 um 20:15 Uhr

schade :-((, knapp, hätte ich nicht gedacht...
Grüße
Alfred



Margret Deckert, 29.02.2004 um 21:55 Uhr

Schade, dass es abgelehnt worden ist, hätte ich nicht gedacht :((, ich finde es aber toll.
Gruss Margret



Johann Bernreiter, 29.02.2004 um 22:00 Uhr

herzlichen dank allen fürs mitstimmen!
besonderer dank gibt alfred fürs vorschlagen - vielleicht klapp´s beim nächsten mal.
lg jo



RinE - SunShinE, 29.02.2004 um 23:26 Uhr

ist ja wirklich mal wieder knapp.....schade :o(


Andrea Fries, 1.03.2004 um 0:09 Uhr

Grandiose Naturkullisse und noch grandiosere Lichtstimmung==
phantastisches Foto!

vlg Andrea



Jürg Bigler, 2.03.2004 um 15:05 Uhr

Es mag ein beeindruckendes Bild sein. Doch das ist zur Hauptsache dem für uns fremden Land zuzuschreiben. Als Foto alleine ist es höchstens Durchschnitt. Ein Bild dieser Qualität aus Mitteleuropa, ohne spektakulärem Motive hätte ebensowenig Chance gewählt zu werden. Ja, ich denke es würde wohl nicht mal vorgeschlagen. Aus dieser Sicht ist die Ablehnung, für mich zumindest keine Überraschung.
Gruss Jürg



Johann Bernreiter, 2.03.2004 um 21:00 Uhr

@jürg
fast bei jedem bild das in die galerie kommt sollte etwas fremdartigen, bzw, einzigartiges sein.
bilder die man kennt oder die es zu tausenden gibt haben es sicher schwerer als eins das eine WOW-effekt hervorruft!
lg jo



WolleU., 7.03.2004 um 17:16 Uhr

schade da hat dir wohl mein PRO gefehlt, aber ich war ja einige Tage auser Gefecht und selbst im Privatzimmer hat das KH noch kein Internet *gg*

LG Wolle



Jörg-M. Seifert, 8.03.2004 um 13:44 Uhr

Ich möchte mal einen anderen Aspekt erwähnen.
Es gibt diverse Publikationen wie Reiseführer, Bildbände und ähnliches die Bilder wie dieses vermissen lassen.
Vielmehr könnte man sagen, daß 1000´ de veröffentlichte Bilder von ausgebildeten Fotografen richtig schlecht sind.
Somit ist dieses Bild schon in Anbetracht des Engagements mit dem es entstand richtig gut.



Rolf Ruessmann, 22.06.2004 um 21:23 Uhr

Unglaublich gut!


C.P. Stephan, 7.11.2004 um 11:41 Uhr

Ich glaub zwar nicht dass es wirklich interessiert - aber : Wahnsinn ! Was für Fotos ! Was für Mühen ! Ich habe ein einziges Mal in meinem Leben die Mitternachtsonne (tatsächlich um Mitternacht) vom Nordkap aus gesehen wie sie den berühmten Bogen zieht über der See. Das Dia (Minuten später waren die Wolken wieder da wie auch die anderen Male die ich da oben stand, oder es herrschte Schneetreiben) ist leider durch Fehllagerung unbrauchbar geworden - die Erinnerung aber bleibt.
Meine Buddyliste wurde wieder einmal erweitert !
Gruss CPS



Clemens Greiner, 23.05.2010 um 12:43 Uhr

Ich muss auch sagen das deine Bilder über Island echt super sind. Mann kann dort noch etwas anderes machen als auf Islandpferden reiten z.B. solche Bilder knipsen. Gruß Clemens


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.857 Klicks
  • 133 Kommentare
  • 9 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (962/961)