554 12

Jörg Ossenbühl


Premium (Pro), Salmünster

kleine Gruppe

Canon 300D 18 x 55 mm
ISO 100
F/20
4 sec

Kommentare 12

  • Elke und Horst Koch 21. August 2007, 8:35

    Glückwunsch zu diesem herrlichen Bild.
    Klasse in Schärfe und Licht.
    Gruß Horst
  • Alexander Limbach 20. August 2007, 12:58

    Kann man sich nur anschließen, das Bild ist Top!!
    lg alex
  • Gerhard Schuster - lebrac 20. August 2007, 9:06

    die Verspannung gibt der Gruppe etwas Besonderes.
    eine kleinere Blende und damit engere Schärfe hätte ich auch zumindest ausprobiert. ist aber auch so ein starkes Bild.
    LG Gerd
  • Sven Ostermann 19. August 2007, 22:06

    Mensch Jörg,

    Deine Bilder haben in letzter Zeit merklich an Qualität gewonnen. Weiter so.

    Grüße aus Weilerswist bei Brühl
  • Jörg Ossenbühl 19. August 2007, 21:58

    hallo Patrick,
    leider hatte ich heute meine Motorsäge nicht dabei, sonst wäre der hintergrund freigewesen ;-))
    denn da liegen noch die Reste von Kyrill rumm

    @all
    danke für Eure Kritiken und Anmerkungen

    vg jörg
  • Joachim Kretschmer 19. August 2007, 21:58

    . . ja, ein herrliches Licht . . beeindruckend sind Farben und Schärfe . . Das Motiv gehört wohl mit zu Deinen Besten . . VG, Joachim.
  • Patrik Brunner 19. August 2007, 21:41

    Die Vordere Gruppe steht gut im Licht, sauber ausgeleuchtet und schön scharf.... auch die Farben sind erfrischend. Die Motivwiederholungen links passen gut dazu..... der HG selbst ist vielleicht ein klein bisschen unruhig, ist aber Detail, die Pilzgruppe kann sich im Bild noch durchsetzten.
    Also mir gefällt es
    Gruss Patrik
  • Conny Wermke 19. August 2007, 20:05

    Wow..die sehen klasse aus..vor allem so vertäut..

    LG Conny
  • Rita Kallfelz 19. August 2007, 19:29

    Hallo Jörg,

    ein besonders feines Pilzmakro! Diese Bluthelmlinge sind sehr fotogene Pilze und mit der Verspannung aus Spinnweben sehen sie besonders gut aus.
    Gute Schärfe und schöne Farben!

    LG
    Rita
  • Sepp keller 19. August 2007, 18:51

    Tolle Aufnahme des Grossen Bluthelmlings,
    Mycena haematopus. Gefällt mir sehr gut!
    VG Sepp
  • Morgain Le Fey 19. August 2007, 18:51

    Das sieht ausgesprochen interessant aus mit diesen Spinnenfäden.

    Hast Du verschiedene Blenden ausprobiert? Die Schärfentiefe könnte für meinen Geschmack noch etwas geringer sein, um den Hintergrund noch ein wenig zu beruhigen.

    Gruß Andreas
  • Wolfgang Freisler 19. August 2007, 18:36

    Die sehen ja wunderschön aus !
    Da kannst du froh sein,dass dir die Spinne die vordere Gruppe zusammen gehalten hat. ;-)
    Grüße
    Wofgang