9.788 25

die Maike


Premium (Pro), aus analogen Beweggründen

gar wunderlich

erste Ergebnisse mit meiner Einmal-Streichholzschachtel-Lochkamera.
Gut - ich arbeite noch an der Lichtdichtigkeit...
(Rossmann-gecrosst - an den Farben hab ich nicht geschraubt, ellich nicht)

matchboxpinhole
matchboxpinhole
Die Adoxianer



Und schönen Dank an framafo für die Bauanleitung :-) Wer basteln möchte:

http://www.matchboxpinhole.com/


.

Kommentare 25

  • Joachim Irelandeddie 16. Oktober 2008, 22:42

    Hmm, das ist ja ein sehr ungewöhnliches Ergebnis, mal sehen was da noch so alles bei raus kommt!

    lg irelandeddie
  • Basil Fawlty 16. Oktober 2008, 21:23

    du bisch echt super
  • Angela DS 16. Oktober 2008, 9:38

    erst Streichholzschachtelkamera und dann noch crossen, ich bin total baff und begeistert !!! Und bewundere dich für die Frickelei ;-))
    LG, Angela
  • framafo 16. Oktober 2008, 8:57

    na dann....ischdrückdiedaumen!
  • die Maike 16. Oktober 2008, 8:19

    ich dachte wirklich, ich hätte sie komplett dicht bekommen, so dick, wie ich die schwarz getaped habe. Am Wochenende mach ich mir ne Neue, die dritte. Das MUSS doch mal sauber klappen... :-)
  • framafo 16. Oktober 2008, 8:08

    hui, vielleicht hättest keinen durchsichtigen tesafilm nehmen sollen... (kl. spaß).
    schade, daß da so viele 'lichtflecken' sind, die motive sind vielversprechend ;))
  • Tobias Dahlhaus 15. Oktober 2008, 23:52

    Ah...! Jetzt hab ich's kapiert. Das kommt davon, wenn man die Bilder rückwärts anschaut. :-)

    LG
    Tobi
  • Matthias von Schramm 15. Oktober 2008, 23:12

    das aba wundervoll du
  • Alfons Gellweiler 15. Oktober 2008, 23:02


    expressionistische Photolyrik !

    Grüße
    Alfons
  • I R M A 15. Oktober 2008, 22:49

    habe ich ja gesagt,...es macht freude!:-)
  • die Maike 15. Oktober 2008, 21:54

    nein, dazu habe ich keine Maschine. Macht aber auch keinen Sinn, da man den standarisierten C41 Prozess penibel einhalten muss. Kein Spielraum zum Experimentieren, würde also keinen Spaß machen.
  • Olli51 15. Oktober 2008, 21:54

    ...aber unübertroffen in farbe und darstellung,
    ich hoffe wir haben noch balsamico essig und
    über hildesheim nach berlin ist schon voll klasse.
    ich bin da auch noch ein foto schuldig, danke maike:-)
  • Mai Kee 15. Oktober 2008, 21:51

    Oh, ja, stimmt...Noch ne blöde Frage, entwickelst Du Farbe auch selbst?
  • die Maike 15. Oktober 2008, 21:43

    nein, einen s/w Film kann man nicht crossen, das ist ein Farb-Diafilm, als Farb-Negativ entwickelt.
    :-)
  • Mai Kee 15. Oktober 2008, 21:37

    Blöde Frage, das ist ein Schwarz-Weiss-Film da in der Feuerhölle, oder?