1.135 7

Egmont Fritz


Premium (Pro), Bochum

Zeche Zollverein

Zeche Zollverein von Innen. Entstanden auf einer Fotoführung. S/W-Negativ eingescannt.

Kommentare 7

  • Conny Müller 3. März 2007, 22:02

    Die Zeche ist einfach ein Sammelbecken
    für Motiv-Sucher!
    Ein ganz ungewöhnliches schw-Foto zeigst du hier.
    Zeche Zollverein : Blick auf die Kokerei
    Zeche Zollverein : Blick auf die Kokerei
    Conny Müller

    LG
    Conny
  • Andreas Beier Fotografie 19. Dezember 2006, 19:01

    Geiles Foto und prima Umsetzung . Die Mühe hat sich gelohnt !
  • Egmont Fritz 21. November 2004, 23:14

    Danke Thorsten! Schön, daß sich einige dort so gut auskennen. War nur einmal dort und konnte mich nicht mehr erinnern.
  • Thorsten Seifert 21. November 2004, 21:36

    Das Foto ist auf der 17m Bühne der Kohlenwäsche entstanden.
    Rechts zu sehen die Becherwerke, direkt neben den Becherwerken die Mittelgutrutsche und ganz links die Nußklassierung.

    Glückauf
    Thorsten
  • Egmont Fritz 17. November 2004, 14:53

    Hi Micha!

    Kann dir leider nicht mehr genau sagen, wo das Foto genau entstanden ist. Ist aber schon ein weing älter (2001).
  • Michael C. K. 17. November 2004, 9:23

    Hi Egmont,

    kannst du mir sagen, wo das Foto entstanden ist? Kohlenwäsche, Schachtgerüst, oder ähnliches?

    Zeigt den bedauerlichen Zustand von Zollverein. Mit viel Glück werden die Verantwortlichen da den Status "Weltkulturerbe" retten können, da die Umbaumaßnahmen inzwischen sehr kritisch begutachtet werden.

    Gruß
    Micha
  • Mathias Blanck 16. November 2004, 23:50

    Ein interessantes Motiv , gefällt mir !
    Mathias