Zurück zur Liste
Blüten w.e.i.s.s.

Blüten w.e.i.s.s.

1.109 23

Gabriela Ürlings


Premium (World), Köln

Blüten w.e.i.s.s.

Dimage 7 und Hortensie in weiss treffen aufeinander.
Das Ergebnis ist hier zu sehen.
Ich finde reinweisse Motive, ebenso wie rote immer recht schwierig gut zu fotografieren, vor allem zu beleuchten.
Ich glaube, so ist es ganz gut geworden.
EBV nur im Rahmen des Nötigen

Kommentare 23

  • Chris M.. 23. März 2002, 10:04

    Hi Gabriela,

    sehr beeindruckende Tiefenschärfe und Beleuchtung ... ich vermute ohne Makrolinse aufgenommen?!

    Erzähl doch mal etwas zu den technischen Daten ... Blende, Brennweite, etc..

    Gruß

    Chris
  • H. Weber 17. März 2002, 19:52

    sehr schönes bild!
    gruss h.weber
  • Norbert Kriener 12. März 2002, 8:50

    schwarz/weiß in Farbe, das ist es, was mir hier so gefällt
    Gruß Norbert
  • Heinz Schumacher 4. März 2002, 14:40

    Gabriela,

    mit einer Softbox bekommst Du ein sehr weiches Licht, dass gleichmäßig aus vielen Richtungen kommt. Damit würde der tolle Schattenwurf durch den flach über die Blüten streichende Scheinwerferkegel vollkommen entfallen. Die Strukturen wären dann nicht mehr zu erkennen.

    Die Beleuchtung ist so wie sie ist ganz klasse.
    Um die Überstrahlung im hinteren Bereich zu vermeiden einfach mal einen Karton o.Ä in den Strahlengang halten und sehen, dass nur noch wenig Licht auf die hinteren Blätter fällt.

    Gruss Heinz
  • Robert Bauer 2. März 2002, 23:22

    Nachdem du mich wieder "zugelassen" hast *gg*, komme ich halt zum Schluss. Die Kollegen haben ja schon vieles gesagt. Mir gefällt vor allem die Lichtführung, die die Strukturen so schön zur Geltung kommen lässt. Wunderbarer Bildaufbau.
    - Robert -
  • Gabriela Ürlings 2. März 2002, 22:33

    @ Martin...danke...was sammelst Du denn??
    LG G.
  • Ingrid Mittelstaedt 1. März 2002, 17:30

    Ich finde Hortensie schon in farbig schwierig zu fotografieren - und hier kommt sie perfekt in weiß! Klasse!

    LG

    Ingrid
  • Andreas Hilbig 1. März 2002, 16:04

    Den vielen positiven Anmerkungen kann ich mich anschließen.
    Solltest Du PS nutzen kannst Du mit selektiver Farbkorrektur die Blautöne noch korrigieren (wenn Du möchtest).
    Gruß Andreas
  • Katrin Peters 1. März 2002, 15:38

    Hallo Gabriela,
    eine tolle Aufnahme von eine Hortensie. Die Schärfe ist dir gut gelungen,... ich will auch kaum meckern, aber der weiße Rahmen ist mir ein bisschen zu breit.
    Gruß Katrin

  • Ka Rin 1. März 2002, 14:14

    Meinen Glückwunsch zu diesem perfekten Bild ... ich bin begeistert!

    Lieben Gruss.....Allegra
  • Britta Bartelt 1. März 2002, 14:04

    Wenn ich das tolle Ergebnis sehe,muß ich mir auch gleich Halogenstrahler zulegen. Super geworden!
    Lieben Gruß,
    Britta
  • Elke Czellnik 1. März 2002, 13:34

    Hallo Gabriele
    OHA - herrlich
    ich hoffe, eines Tages kann ich das auch
    - so ein Foto.
    Gruss Elke
  • Michael Reichelt 1. März 2002, 12:35

    Ich finde es in jeder Hinsicht eine kleine Meisterleistung!
    GM
  • Gabriela Ürlings 1. März 2002, 12:17

    @ Heinz...Du hast Recht, die sind etwas überstrahlt. Ich habe halt leider bisher nur sehr einfache Möglichkeiten zu beleuchten und das ist bei so einer Aufnahme das "a" und "o". Denkst Du mit einer Softbox ginge das noch besser ? Ich habe so ein Ding noch nie life gesehen, geschweige denn verwendet. Kann mir aber vorstellen, das die bei solchen Photos hilfreich ist.
  • Ilse Rüttgers 1. März 2002, 12:16

    Das Bild ist Dir sehr gut gelungen. Die Lichtquelle, welche auch immer, ist genau richtig.
    Gruß Ilse

Informationen

Sektion
Views 1.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten