Zurück zur Liste
Gibt es die schon lange

Gibt es die schon lange

1.604 15

Susann Kahlcke


Premium (Pro), Heide

Gibt es die schon lange

in geringelt???? Ich sah sonst nur grüne oder schwarze....

Danke an Frank

Callipterinella tuberculata (rot gebändert Birken Blattlaus)

Kommentare 15

  • Inge Köhn 19. August 2014, 21:38

    So etwas habe ich auch noch nie gesehen - was Du wieder so alles findest.
    LG Inge
  • Elsbeth I.M. 18. August 2014, 14:22

    ups, sowas aber auch !! Da hast Du was entdeckt, was viele von uns noch nie gesehen haben.
    Und auch noch gut festgehalten !!
    G.Elsbeth
  • Anke Behrendt 17. August 2014, 21:46

    Sehr hübsche Läuse, obwohl ich hier viele Birken habe, sind mir solche Läuse noch nicht begegnet. Schade, das sie schon jemand entdeckt hat, du könntest sie sonst zebroide Susanoidesläuse oder so nennen...LG Anke
  • alicefairy 17. August 2014, 19:50

    Na bumm! ist ja echt saustark!
    Lg Alice
  • roland gruss 17. August 2014, 17:18

    habe ich noch nicht gesehen
    sehr interessant

    lg roland
  • Rainer und Antje 17. August 2014, 16:18

    Huch? Vielleicht 'ne Kreuzung? Die habe ich auch noch nie gesehen - sie sehen aber (für Läuse) recht witzig aus. Du hast sie klasse an der "Tankstelle" abgelichtet. Man erkennt 1a, daß sie sich den Saft aus den Blattadern ziehen. Außerdem kann man sogar die Geburt von Jungläusen sehen. Top!
    L.G. Antje
  • F. Marquard 17. August 2014, 15:11

    Wenn ich richtig liege, gibt es diese schon lange. Den wissenschaftlichen Namen hat die schon des öfteren gewechselt und hat wohl nur im englischen einen Trivialnamen. Schau mal nach "Red banded birch aphid".

    VG Frank
  • Birgit Presser 17. August 2014, 14:52

    Für mich sind die auch neu ...- ... aber hübsch!!!
    LG,Bibi
  • Günther B. 17. August 2014, 13:42

    Kenne ich auch nicht. Ich befürchte es auch, daß sie eingeschleppt wurden
    LG Günther
  • Susann Kahlcke 17. August 2014, 10:11

    @Editha
    Blattläuse
  • - Elke K - 17. August 2014, 9:40

    Ist ja ein Ding..., hab ich auch noch nie gesehen.
    Gutes Makro !
    LG Elke
  • Editha Uhrmacher 17. August 2014, 6:12

    was sind das für viecher?
    wanzen, zecken....?
    lg editha
  • Daniela Boehm 16. August 2014, 23:40

    So hübsche hatte ich noch nie ! LG Dani
  • Susann Kahlcke 16. August 2014, 23:39

    @Willi
    an Birke sah ich sie auf nem Friedhof
  • Willi Timm 16. August 2014, 23:36

    Habe ich auch noch nie gesehen.
    Könnten eingeschleppte sein, wie bei den asiatischen Marienkäfern. Hoffentlich sind die nicht schlimmer als die einheimischen. Werde mal drauf achten, ob es die auch bei uns gibt.

    Liebe Grüße Willi