Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

*Rose* von Ilse Jentzsch

*Rose*


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.07.2012 um 18:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Die farbige Version findet Ihr in meinem Zweitaccount :-)

Danke... von Ilse-Luise J.
Danke...
Von
19.7.12, 18:18
17 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Freesie, 19.07.2012 um 18:21 Uhr

Wunderschön anzusehen. Was für eine traumhafte Blüte. Bin begeistert.
Viele Grüße Freesie



Dieter Geßler, 19.07.2012 um 18:23 Uhr

Zweitaccount sollte ich mir auch mal zulegen, gute Idee.
Ich nehm das Plümschen in s/w, danke.
Finde hier kommen die Strukturen noch schöner.
VG dieter



Ilse Jentzsch, 19.07.2012 um 18:27 Uhr

Dieter, der Zweitaccount ist schon steinalt, nämlich auch schon seit Februar 2005 (!).
LG Ilse



UB Photography, 19.07.2012 um 18:31 Uhr

Also in S/W gefällt sie mir viel besser.
Es wirkt viel edler und die feine Zeichnung in den Blütenblättern kommt so noch besser hervor.
Sehr schön!

LG Uli



Harald Genuin, 19.07.2012 um 18:31 Uhr

Dein Foto ist wunderbar hat aber es erinnert mich sehr an Trauer . schöne BEA. Ilse.Das in Farbe macht fröhlich.
LG.Harald



Carsten Mundt, 19.07.2012 um 18:38 Uhr

Obwohl das Blümlein eine schöne Farbe hat, mag ich die unbunte Version sehr gerne. Tatsächlich nimmt man, wie bereits angemerkt wurde, die Einzelheiten ohne die Ablenkung der Farbe intensiver wahr.


Dorothea Weckmann - Piper, 19.07.2012 um 18:49 Uhr

Das könnte man gut als Trauerkarte nehmen...
die Bildgestaltung ist sehr gut...
Liebe GRüße Dorothea



Christine Ge., 19.07.2012 um 19:28 Uhr

So wirkt die Rose auch sehr edel; aber ich persönlich schätze das Feuer der Farbe.
Gruß Tina



Vera Kulow, 19.07.2012 um 19:50 Uhr

Diese Version ist sehr edel und sehr interessant und in Farbe gefällt mir die Rose auch besser.
Beide Sorten gegfallen mir!!!
LG
Vera



ingo56, 19.07.2012 um 19:50 Uhr

Mir gefällts sehr gut
Lg ingo



Gudrun Schröder, 19.07.2012 um 20:16 Uhr

Die farbige Version springt mir geradezu ins Auge, ist aber sehr schön anzusehen.
Aber mir gefällt die s/w Version am besten. Ist etwas dezenter und ich kann mir die Details besser ansehen ohne von der Farbe der Blüte abgelenkt zu werden.
LG Gudrun



Adrianus Aarts, 19.07.2012 um 20:30 Uhr

Sieht sehr fein und klasse aus Ilse
Super idee so in s/w
LG AD



G D, 19.07.2012 um 21:22 Uhr

Die verschiedenen Grauwerte kommen sehr gut raus, eben deutlicher strukturiert als bei dem farbigen Abbild.
Das kann man als gelungene Umsetzung bezeichnen.
HG



Eckhard Meineke, 19.07.2012 um 23:01 Uhr

Die farbige Rose deiner Namensbase gefällt mir besser. ;-) Eckhard



Wolfgang Bazer, 20.07.2012 um 0:08 Uhr

Sogar in SW sehr schön!
LG Wolfgang



Kurt Hürzeler, 20.07.2012 um 9:15 Uhr

Eine sehr schöne weisse Rose (aus Athen?) - tolle Klarheit in s/w.

LG Kurt



MiaMa, 20.07.2012 um 10:53 Uhr

Macht sich sehr gut in s/w
und ist gekonnt bearbeitet.

LG Mia



..findus., 20.07.2012 um 13:08 Uhr

danke;) wäre aber nicht nötig gewesen:)



miraculix.xx, 20.07.2012 um 13:23 Uhr

Danke! In diesem Fall finde ich aber Farbe ausnahmsweise besser. :-)


Rainer Switala, 20.07.2012 um 16:57 Uhr

so sieht sie richtig edel aus
gefällt mir sehr
gruß rainer



EG BAM, 22.07.2012 um 22:40 Uhr

Eine ganz feine Arbeit!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden -
eine Rose in Farbe ist natürlich auch
wunderschön! Aber muss ich mich ent-
scheiden? Nein - beide Aufnahmen sind
sehr schön und gut.
LG Elke



IFaLzH, 24.07.2012 um 8:38 Uhr

Hallo Ilse, klasse gemacht. Die farbige Version ist ebenso klasse, jedoch in s/w wirken die Linien feiner. Die Blütenblätter wirken zerbrechlicher. Die ganze Blüte sieht kostbar und sehr edel aus.
Frage: Wie macht man das, einfach Farbe weg?
Viele Grüße Ines



Ilse Jentzsch, 24.07.2012 um 17:33 Uhr

@Ines:
Ich bearbeite nicht mit Photoshop, sondern mit Photo Impact. Da wandle ich die Aufnahme in s-w um und falls erforderlich bearbeite ich noch mit der Tonwertkorrektur, Helligkeit/Kontrast, Gradiationskurve. Das aber alles sehr vorsichtig und oftmals reicht bereits die Umwandlung in s-w aus.
LG Ilse



Ilse Jentzsch, 24.07.2012 um 17:34 Uhr

@Allen: Habt herzlichen Dank für Eure Anmerkungen.
LG Ilse



kwolf191, 3.08.2012 um 8:35 Uhr

Meine bescheidene Meinung als Anfänger :
Ein kleines, feines, Meisterwerk !
LG Kurt



FelixB., 3.08.2012 um 16:10 Uhr

Ein sehr schönes Bild!
Besonders die knackige Schärfe finde ich super!
Viele Grüße Felix



carinart, 13.08.2012 um 10:49 Uhr

Schön ist auch diese Version, wenn sie auch ein wenig traurig stimmt! Dafür ist sie aber origineller.

Vielleicht würde ein Umzug dir auch neue Eindrücke bringen und damit die Trauer um Vergangenes etwas abschwächen? Das bedeutet ja immer noch nicht Vergessen ...

Liebe Gedanken an dich Karin



MOOP, 20.08.2012 um 18:32 Uhr

Hier bleib ich hängen, ich mag die Ruhe der Grautöne.
LG Mo



Peter Fröhner, 12.10.2012 um 20:28 Uhr

Ein wunderschönes Foto. Ein wirklich sehr schöne Arbeit.

LG
Peter



cattymccat, 19.03.2013 um 16:50 Uhr

Eine wunderbare Rose in einer tollen SW Version,
gefällt mir sehr!
VG Christian



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 803 Klicks
  • 31 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • E-300
  • 45.0 mm
  • f7.1
  • 1/160
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (86/661)naechstes