Zurück zur Liste
Glasmurmelfisheyestereo... ;-)

Glasmurmelfisheyestereo... ;-)

1.605 39

B. Lichter


kostenloses Benutzerkonto

Glasmurmelfisheyestereo... ;-)

Ja, das Bild wurde durch eine Glasmurmel (aus Kinderzeiten) aufgenommen... um es scharf zu bekommen nahm ich einen Lesestein dazu ;-)))

Kommentare 39

  • Ro Land 16. April 2004, 20:49

    Hehehe ... ;-)
  • Tobias Nackerlbatzl 16. April 2004, 13:09

    Roli kennt keine analogen Kameras bis auf die Yashica, die er seinem Babba abjezockt hat...
  • Tobias Nackerlbatzl 15. April 2004, 22:27

    Hehe, jibt aba Abzüge in der B-Note!!

    Mein Tip übrigens für Dich:


    ;-)
  • Nico Winkler 15. April 2004, 22:25

    Wo kein Rahmen ist kann auch nichts mit ihm kollidieren ... ;-)

    Gruß der Nico
  • Tobias Nackerlbatzl 15. April 2004, 20:56

    Zack, her mit dem Euro für die Wortspielkasse!
  • Ro Land 15. April 2004, 20:55

    Das kommt bestimmt daher, weil seine Bilder oft aus dem Rahmen fallen ...
  • Tobias Nackerlbatzl 15. April 2004, 20:49

    Och nööööööööö...wie pupich!

    Ach ja, Nico, hab ich glatt übersehen: das Bild hat ja gar keinen echten Rahmen! CONTRA!!
  • Ro Land 15. April 2004, 20:44

    Ich fotografiere generell blind ... ich orientiere mich nur am Pieps-Geräusch meines AFs ... ;-)
  • Tobias Nackerlbatzl 15. April 2004, 20:32

    LOL Wie, kannste das etwa nich?! Feyfe!
  • Ro Land 15. April 2004, 20:29

    Und dann? Watt soll ick damit? Ohne AF fotografier ich gar nüscht ... :-)))
  • Tobias Nackerlbatzl 15. April 2004, 20:22

    Roli, wennde nach Berlin kommst, bekommt Deine 300D Philips EOS-M42-Adapter uffjedrückt und dann montiern wa ein Pentacon 135mm auf die Digiknipse!!
  • Ro Land 15. April 2004, 20:04

    Matthias: Das EF 50 / 1,4 ist natürlich auch in meiner Sammlung ;-) ... kann ich wärmstens empfehlen ... Das 1.8er soll aber ähnlich gut sein, eben nur aus Kunsttoff (bajonet), aber dafür sehr günstig ...
    Und das KIT-Objektiv ist wirklich gut ... könnte halt nur etwas lichtstärker sein und ist anfällig für Reflexionen .... aber bei Tageslicht ists generell recht gut!
  • Nico Winkler 15. April 2004, 0:02

    Na das wär ja noch schöner ein Perpetuum Mobile in serie fertigen... wo kommen wir denn da hin??? ;-)))
  • Tobias Nackerlbatzl 14. April 2004, 23:30

    *gröööhhhl* Leider is das Teil nie in Serie gegangen, wahrscheinlich wurden die Entwickler alle erschossen, weil sie die Weltformel gefunden haben... ;-)
  • Nico Winkler 14. April 2004, 23:26

    Cool daraus bau ich dann mein Perpetuum Mobile ;-)))
    Das Licht was hinter der Optiv auf eine Fotozelle fällt erzeug Strom für die vor dem Objektiv liegende Lampe die natürlich Spiegelnd gekappselt ist... ;-) und die durchs Objektiv entstandene überschussenergie kann ich nutzen... ;-)

    Gruß der Nico

    Nein... jetzt hab ich mich verplappert und das Patent fürs Perpetuum Mobile ist flöten... ;-( ;-)