1.009 17

Christoph Mischke


Premium (Basic), Hösbach

Törööööö!

Mal ein kleines Rätsel: Um was für einen Vogel handelt es sich hier?

Tips:
Das Bild ist im Frankfurter Zoo entstanden.
Der "Gesang" des Vogels klingt wie eine Trompete.

Canon EOS 10D mit Canon EF 100-400 L IS USM @250 mm, 1/500 s, f6.7, ISO 100

Kommentare 17

  • Anne Gie. 28. Juni 2004, 9:42

    Ein super gelungenes Vogelprotrait. Schärfe und Farben gefallen mir sehr gut......
    Und die Situation mit dem aufgesperrten Schnabel und Zunge raus - klasse gesehen...
    LG, ANNE
  • Carsten Heyer 27. Juni 2004, 12:43

    Wieder ein tolles Vogel-Portrait aus Deinem Studio ''g''.
    Fehlt nur die Sprechblase.
    v.G.
    Carsten
  • Hartwig U. Marion Falk 23. Juni 2004, 6:37

    Eine super AUfnahme mit gewohnt brillanter Schärfe, klasse Farben und natürlich einem super Moment, den Du da eingefangen hast!
    LG Hartwig & Mar ion
  • Karl G. Vock 22. Juni 2004, 21:26

    Sehr schönes überzeugendes porträt.

    Karl
  • Christoph Mischke 22. Juni 2004, 19:29

    Ups, Du hast natürlich recht, Marc ... tut mir leid, dass ich so unwissend bin ... ;-)

    Immerhin ist es für Dieter nun keine Blamage mehr!

    Vielen Dank & schöne Grüße, Christoph.
  • Marc Zschaler 22. Juni 2004, 19:26

    Einspruch euer Ehren!!!

    Das ist zwar EIN Kranich, aber nichr DER Kranich (Grus grus).
    Das Tier auf dem Bild ist ein äusserst seltener Mandschurenkranich (Grus japonensis).

    Bilder vom DEM Kranich gibts aber auch aus Frankfurt ;o)
    Kraniche über dem Gallus
    Kraniche über dem Gallus
    Marc Zschaler
    Grüße Marc
  • Gerardo Mandiola 22. Juni 2004, 19:04

    Das hätte ich natürlich auch gewusst!!! lach.
    Ein tolles Portrait.. die Zunge ist das i-Tüpfchen!
    LG Geru
  • Michael Reutlinger 22. Juni 2004, 15:21

    @ Günter: Welches ist denn das Vergleichbare? Das 80-400 VR? Das soll, nachdem was ich so gelesen habe, doch nicht so dolle sein????

    Ich bin da sehr interessiert an Erfahrungen, da ich gerade ganz wild am grübeln bin über ein Objektiv für Wildlife-Fotografie :)

    lg
    michael
  • Günter Lange 22. Juni 2004, 14:56

    Sauber erwischt. Sieht ja mit der Zunge sehr interessant aus. Wirklich erstklassige Schärfe und sehr schöne Abbildung.
    @Michael R.R.
    Wegen des Objektivs braucht man nicht gleich ins andere Lager überlaufen :-)) Das vergleichbare Nikon schneidet lt. Test in der Optik noch besser ab.

    Viele Grüße, Günter
  • Michael Reutlinger 22. Juni 2004, 14:43

    Huch, hattest du das noch nicht eingestellt? Klasse Bild, und die Schärfe ist 1a. Das Objektiv wäre wirklich ein Grund ins "Feindeslager" zu wechseln *g*

    lg
    michael
  • Ilse Jentzsch 22. Juni 2004, 14:27

    Bei Lufthansa sieht er aber anders aus und ist zum Glück lautlos :-))))
    Aber natürlich ist es wieder ein ganz und gar erstklassiges Foto!!
    Es grüßt Ilse
  • Christoph Mischke 22. Juni 2004, 13:40

    @Dieter:
    Tröste Dich: in freier Wildbahn habe ich ihn in heimatlichen Gefilden auch noch nicht gesehen ... ;-)

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Christoph Mischke 22. Juni 2004, 12:43

    Korrekt! Es ist ein Kranich (Grus grus).

    Ok, das war nicht schwer. Ich hatte das Bild beim Sortrieren älterer Aufnahmen gefunden und hatte im Natur-Channel keinen Upload mehr frei ... ;-)

    Schöne Grüße, Christoph.
  • Carsten P 22. Juni 2004, 12:36

    http://www.kraniche.de/
    Gruß, Carsten
  • Erich Hübner 22. Juni 2004, 12:16

    klasse hast den gut getroffen
    Gruss Erich