Zurück zur Liste
:: d i a g o n a l ::

:: d i a g o n a l ::

2.004 13

Andreas Fritz


kostenloses Benutzerkonto, Lübeck

:: d i a g o n a l ::

Heute war perfektes Makro-Licht:
Bedeckter Himmel.

Ich hatte aber mit dem Wind zu kämpfen, der zwar nur schwach wehte, aber bei diesem Abbildungsmaßstab machen einem schon Bewegungen von 1-2mm das Leben schwer.
Nachdem ich alles eingestellt hatte, machte ich etwa 10 Aufnahmen, von den 3 scharf waren. Eine davon ist diese hier.

D60 - Sigma 180 - ISO400 - f14 - 1/10s - Stativ - Zeitauslöser - SVA

:: w o l l i g ::
:: w o l l i g ::
Andreas Fritz

Kommentare 13

  • † Sebastian Scheuschner 5. Januar 2006, 12:30

    Die Aufnahme ist einfach klasse
  • Karl G. Vock 26. April 2005, 8:24

    Klasse Bildaufbau.
    Gute Durchzeichnung.


    Gruß Karl
  • Rient R. 25. April 2005, 17:23

    Finde ich ein ziemlich exzellentes Makro. Die Feindetails des schwarzen Tierchens sind wirklich prima aufgelöst, auch die Diagonale kommt gut.

    Rientje
  • Rainer Switala 23. April 2005, 19:24

    perfekter aufbau
    eine schärfe die begeistert
    hier passt einfach alles
    starkes makro
    gruß rainer
  • Chr. Müller 22. April 2005, 23:58

    Stark! einfach perfekt abgelichtet und von der Szene her sieht er so aus, als wäre er müde und legt sich gerade auf den Bauch.
    Vielleicht weißt Du ja wie er heißt, hatte nämlich auch so'n Viech, das ich "Darth Vader" taufte...

    liebe grüße
    chris
  • Werner Oppermann 22. April 2005, 22:42

    Saubere Arbeit, echt Klasse.

    Gruß Werner
  • Lothar Maier 22. April 2005, 21:56

    Klasse!!
    Qualität und Bildaufbau sind sehr gelungen. Das mit dem besten Licht (leicht bedeckter Himmel) sehe ich genauso.

    Grüsse Lothar
  • Bernd Bellmann 22. April 2005, 21:37

    Eine Ausbeute 3 von 10 Aufnahmen so super scharf wie diese finde ich aber sehr gut. Bei Freihandaufnahmen ohne Blitz kann man im Makrobereich nur davon träumen.
    Es dürfte sich um eine Blattwespenart handeln. Chrakteristisch sind die zwei Dornen am Ende der Unterschenkel, die man am Vorderbein gut erkennen kann. Es gibt aber in Mitteleuropa etwa 850 Blattwespenarten.
    Gruß Bernd
  • Fotostudio Erfurt 22. April 2005, 21:03

    kann ich nachvollziehen, dass mit dem Wind, hatte heute vergeblich Fotos gemacht.
    tolles Makro, technisch perfekt
    LG
    Susi
  • EyeView 22. April 2005, 19:49

    Das ist ein starkes Makro und absolut passend in Szene gesetzt.
    HG Frank
  • M M² 22. April 2005, 16:39

    Treffer...gratuliere!!!

    LG M²
  • Markus We. 22. April 2005, 16:07

    Klasse Macro. Die Schärfe ist spitze und der Aufbau sowie die Farben gefallen mir sehr gut.
    Gruß,Markus
  • Frank-M. Fischer 22. April 2005, 16:06

    ...und dann auch noch diagonal! Ein fantastisches Makro!!!
    LG
    fmf