Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Faszinierend

... und lebensfeindlich wirkt der Salar de Uyuni / Bolivien. Diese riesige Salzpfanne ist ca. 160 km lang und 135 km breit. Die Dicke der Salzkruste liegt zwischen 2 und 7 m. Der Salar liegt im Drei-Länder-Eck Bolivien-Chile-Argentinien. Hier bewegt man sich auf ca. 3800 m Höhe inmitten der grandiosen Natur aus Vulkanen, farbigen Lagunen und Geysiren.
Für mich war die Reise durch diesen Teil Boliviens ein absolutes Highlight!

Kommentare 41

  • Mareike.LA 10. September 2016, 13:23

    Fantastisch!

    LG Mareike
  • Michael Schusser 23. Oktober 2012, 21:52

    Ein toller Blick auf den Salzsee. Ich war leider "nur" in der "Trockenzeit" da.
    LG Michael
  • Cécile Fischer 30. September 2012, 14:40

    Das ist der richtige Titel.! Eine wirklich faszinierende Aufnahme!!! Du Glückliche, Du durftest das mit Deinen Augen in natura sehen. Einfach herrlich!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • de ceulaer 28. Januar 2012, 18:09

    superbe cette saline avec le pur reflet dans l'eau !
    lg alain
  • wandermaxe 10. Januar 2012, 13:56

    Atemberaubend tolle Aufnahme.
    VG wandermaxe
  • Dirk Rohland 10. Januar 2012, 13:39

    Ein beeindruckendes Bild! Es gefällt mir echt total gut.Wunderschön!!LG Dirk
  • Hanne L. 9. Januar 2012, 13:36

    @ Moni, ich danke Dir für Deine Anmerkung. Du bist die Erste, die danach fragt :-))

    Das sind Markierungen der Salzabauunternehmen, die für den fotografierten Bereich das Salz 'ernten' dürfen. Dazu werden diese Hügel errichtet und das Salz später mit LKWs abgeholt.
  • schlusimo 8. Januar 2012, 9:04

    Liebe Hanne,

    es ist eigentlich schon alles zu diesem Bild gesagt worden, ich kann mich meinen ganzen Vorschreibern nur anschließen. Wirklich absolut beeindruckend diese Landschaft dort. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut so wie sie ist - ich hab erst auch überlegt ob der Salzberg links im Bild stört und komme zu dem Schluß, dass er das nicht tut!
    Mich irritiert etwas anderes. Was sind das für Buchstaben auf dem rechten Salzberg? Haben die was zu bedeuten, wie kommen die da hin? Jedenfalls lenken die mich ein wenig ab, mein Auge wandert immer wieder dahin, die hätte ich glaube ich weggestempelt.
    LG
    Moni
    PS: Ich wünsche Dir nachträglich noch alles Gute für 2012 :-)
  • Hans Zitzler 6. November 2011, 10:41

    wow........herrlich.....

    lg Hans
  • llannee 1. November 2011, 19:35

    ***** wunderbar
  • Trautel R. 1. November 2011, 17:30

    ***
    siehe bitte:
    heute-blick ...
    heute-blick ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • † Dieter Goebel-Berggold 1. November 2011, 12:34

    Eine wunderbare Naturaufnahme zeigst Du hier.
    Gruß Dieter
  • Hans-Reiner Bohn 1. November 2011, 8:44

    ja, beeindruckende Tiefe!
    g, reiner
  • conni ellner 31. Oktober 2011, 23:04

    ein eindrucksvolles bild...
    wirkt wie aus einer anderen welt.
    faszinierend diese kühlen farben.
    interessante info zum foto.
    lg
    nelly
  • Arnold. Meyer 31. Oktober 2011, 20:03

    sehr schöne kalte Farben und eine gutes Doku.
    lg Arnold

Informationen

Sektion
Ordner Peru-Bolivien-Chile
Views 17.076
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von