Zurück zur Liste
Relikte aus einer anderen Zeit

Relikte aus einer anderen Zeit

2.247 6

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Relikte aus einer anderen Zeit

204 639 , Bf Sondershausen
aufgenommen: Februar 1996

Kommentare 6

  • Lutz68 22. Februar 2010, 0:01

    Das sieht hier nicht so glatt und sauber aus . Nein es sieht irgendwie nach DDR-Reichsbahn aus .Sehr schönes Foto !
  • John Henry Deterding 1. August 2004, 20:09

    @Frank
    Stimmt, 1986 sah es dort, von der Baustelle mal abgesehen, nicht viel anders aus. Damals habe ich den Bf Sondershausen oft passiert.
    Kaum acht Jahre nach der Aufnahme sind die Mintgrünen bereits eine Seltenheit geworden. Deshalb lohnt es, auch "alltägliche" Eisenbahnbetriebssituationen aufzunehmen. Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir.
    Gruß
    John Henry
  • John Henry Deterding 26. Juni 2004, 20:45

    @Henning
    Die Straßenseite vom Empfangsgebäude sah 1996 bereits so aus wie man das heute erwartet: Betonpflaster, Randsteine, Schilderchen, Papierkörbe usw.
    Die Gleisseite hats wohl etwas später erlebt.
    Gruß
    John Henry
  • Henning Gothe 26. Juni 2004, 20:23

    Da ist man aber schon ganz kräftig am Werkeln, um den Bahnhof zu verunstalten, oder?
    Gruß
    Henning
  • Tommy Klapsia 25. Juni 2004, 23:59

    kaum zu glauben, das das in deutschland sein soll.
    Tolles Bild.
  • eckisfotos 25. Juni 2004, 23:08

    An der Farbgebung der Wagen kann man (leider) sehr genau sehen, wann das war.