Zurück zur Liste
Hommage an Raoul Dufy

Hommage an Raoul Dufy

12.284 2

GünterG1


Premium (Basic), Neuss

Hommage an Raoul Dufy

Raoul war lange Zeit mein Lieblingsmaler.
Mit einem Dufy ist das Foto allerdings nicht zu vergleichen.
Es ist ein erster Versuch, die plakative Farbsetzung, kombiniert mit der freien und farblichen Linienführung, die Dufy oft verwendet hat und die seinen Bildern eine große Leichtigkeit geben, auf ein Foto anzuwenden.

Das Foto, das hier als Grundlage hergehalten hat wurde in Paris, an der Place de la Concorde aufgenommen.

Kommentare 2

  • s y 14. September 2012, 23:46

    interessanter Ansatz, macht neugierig auf mehr
  • Janne Jahny 11. Juni 2012, 0:10

    Du hast ja schon das Foto verfremdet und durch diese Linien meint man wirklich, man hätte "nur" eine Malerei vor sich.
    Gefällt mir. So schön punt !!

    Leider habe ich mein Foto, das genau von diesem Standort aus aufgenommen war, unlängst gelöscht.
    Da hätten wir vergleichen können.
    Ich erkenne es eindeutig wieder.

    LG

    Ach ja: danke für deine Anmerkung und dein Lob *knicksmach*

Informationen

Sektion
Views 12.284
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC 8500
Objektiv ---
Blende 7
Belichtungszeit 1/1132
Brennweite 15.5 mm
ISO 64

Gelobt von