Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

..... "cigdem" ..... von Arndt Deckers

..... "cigdem" .....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.07.2006 um 7:01 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Thx. to Cigdem ......................... und an die Freundin:

..... "intensely" ..... von Arndt Deckers
..... "intensely" .....
Von
11.3.07, 10:28
135 Anmerkungen


Fortsetzung meiner Portraitversuche, Kritik erwünscht und gerne gesehen. Ich habe versucht genügend Hautstruktur zu belassen und angemessene Schärfe ins Bild zu bekommen. Zum WE werde ich das gleiche Bild im "Original" unbearbeitet bis auf eine SW-Umsetzung mit dem Kanalmixer und unter Anpassung der Gradationskurve veröffentlichen.

Merci und einen schönen Wochenbeginn :-)

http://www.arndt-deckers.de/

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Stefan Beckmann, 31.07.2006 um 7:05 Uhr

Wenn ich ehrlich sein soll ist mir die Haut zu fleckig.......

Das Bild als solches gefällt mir gut, die Bearbeitung leider weniger

LG, Stefan



Pe. Ge., 31.07.2006 um 7:05 Uhr

die augen sind phantastisch. die haut ist m.e. doch schon zu glatt gebügelt.
meint
peter :-)



Alfred Globisch, 31.07.2006 um 7:06 Uhr

Ausschnitt, Licht und Blick sind sehr gut, die Augen super ausgearbeitet, die Haut hat jedoch m.E. zuviel Weichzeichner.

Alfred



Uli B., 31.07.2006 um 7:08 Uhr

Weiter üben! ;-))

LG Uli



Schwarzer Mond, 31.07.2006 um 7:10 Uhr

wow! echt wow!

wunderschöne augen!!!




Gerd - Axel Griese, 31.07.2006 um 7:12 Uhr

Wunderschön !!!!!!!!!!!!
Die Augen sind der HIT !!!!!
Über die Bea des Gesichts läßt sich streiten,
mir gefällt es so !!!!!
Schöne Farbakzente !!!!!

LG
Gerd-Axel



Paula C., 31.07.2006 um 7:12 Uhr

immerwieder interessant was neues von dir zu sehen ;o)


Wayne Tsipouras, 31.07.2006 um 7:13 Uhr

Intense eyes, Beautiful effect.
Very well done.

-Wayne



Christine von Diepenbroek, 31.07.2006 um 7:13 Uhr

Das Thema Haut wurde schon angesprochen, über die Farbe des Tuches kann man sich streiten. Meines Erachtens sind diese Eyecatcher in Rot - ob Tuch, Schuhe oder Hut ein Relikt aus vergangener Zeit, man hat es einfach schon zu oft gesehen.
lg Christine



Der Optiker, 31.07.2006 um 7:13 Uhr

ich darf ja nicht meckern aber das mit der Haut bekommst
Du bestimmt noch besser hin :-)
Mir gefällt es aber so sehr gut.
Jetzt würde ich noch gerne wissen was der Titel bedeutet .-)

ahoi claus



Detlev D., 31.07.2006 um 7:24 Uhr

Die Augen und das rote Tuch sind in ihrer Wirkung Klasse!

Durch die intensive Bearbeitung der Haut wirken die Lippen noch spröder als sie ohnehin sind...

In der Gesamtwirkung sehr schön.

SG Detlev



Astrid Castillo Quesada, 31.07.2006 um 7:29 Uhr

Sie wirkt fast wie gemalt durch die Hautbearbeitung.....hmmm irgendwie gefällt es mir so sogar sehr gut weils mal was völlig anderes ist....


Hermann Haupts, 31.07.2006 um 7:30 Uhr

Die Augen sind einfach Klasse.

Gruss.....Hermann



Das Tännchen, 31.07.2006 um 7:32 Uhr

Die "Verschleierung" finde ich persönlich eine gute Idee, die Augen sind wunderschön! Die Haut gefällt mir persönlich nicht ganz so. Da ich von Bildbearbeitung jedoch überhaupt keine Ahnung habe, weiß ich auch nicht ob das schwer ist damit das "natürlich" aussieht. So wirkt es auf mich "komisch".

Aber wer guckt bei so schönen Augen auf den Rest ;-)

Gruß
Tanja



Uwe Hof- Redmann, 31.07.2006 um 7:36 Uhr

Die Augen....goil gemacht...

Die Haut ist doch 'n' büschn zu weich für mich, Arndt :-)



Christian Grimmelt, 31.07.2006 um 7:43 Uhr

Hallo Arndt,

Du wirst doch noch Portraitfotograf :-)

LG
Chris



Markus Zielke, 31.07.2006 um 7:44 Uhr

Brillant, das Du auch sowas machst. Würde was drum geben wenn ich so die Augen so hinbekommen würde. Ist bestimmt aber Modelabhängig und bei jedem kommen Sie unterschiedlich zur Geltung.


Arndt Deckers, 31.07.2006 um 7:46 Uhr

@ All: Hautbea ist immer Geschmackssache, keine Frage, habe mir das Bild grade an einen TFT mit einem Kontrastverhältnis von 600:1 angesehen und da sieht es echt "matschig" aus, ab 800:1 ist deutlich Hautstruktur zu erkennen wenn auch abgemildert.

Welchen Weg gehe ich nun? Bilder für niedrige Kontrastverhältnisse machen? Oder Bilder weiter an meinem EIZO bearbeiten (1000:1) ?

Ist sicher beides nicht richtig und ich übe weiter und finde einen Mittelweg.

PS. Titel: Das ist ein türkischer Name :-)



ArtOfDesign Photography, 31.07.2006 um 7:49 Uhr

fast grenzwertig mit der Stärke der Weichzeichnung, die Nase glänzt dabei ein wenig, ich würde 5 % weniger setzen, denn mein erster Eindruck war: Es matscht ein wenig. Dann mal genauer geschaut.... Hautstruktur ist da... die Konvergenz zwischen Augen und Haut ist allerdings recht groß und deshalb wohl mein erster Eindruck.

lg DAN



Micha und Birgit, 31.07.2006 um 7:52 Uhr

@ arndt : verblüffend - deine aussage. hätte nicht gedacht dass das kontrastverhältniss soviel ausmacht. dann brauche ich dir ja auch nicht mehr sagen wie die haut hier auf meinem ibm-laptop aussieht :-)

ansosnten ein klasse portrait ..... weitermachen !

gruß micha



Kai D., 31.07.2006 um 8:05 Uhr

Hey Arndt,

Ich sehe mir dieses Bild auf einem Apple Cinema Display an. Ich finde im Handbuch leider nix über sein Kontrastverhältnis. Jedenfalls sieht es etwas zu scharf aus.

Welchen weg du am besten gehst? Es kommt drauf an. Willst du deine Bilder online präsentieren oder willst du Abzüge auf Fotopapier bestellen?
Das Papier hat sicher keine so hohe Auflösung wie unsere Monitore, daher ist das mit der Schärfe ja auch immer so eine Sache. Welches Kontrastverhältnis dem Fotoabzug nahe kommt solltest du mit einem Testprint herausfinden können.

Wenn es nur darum geht die Bilder online zu präsentieren, so sollte es immer ein Problem bleiben.
Wenn ich beispielsweise einen TFT mit 800:1 total falsch kalibriere und verdrehe, dann sieht es trotz des hohen Kontrastverhältnisses scheiße aus.

So, und jetzt bin ich auf die Diskussion gespannt :-)))

Gruß, Kai




Sabine Rogner, 31.07.2006 um 8:06 Uhr

gefällt mir!


Martin F. Parr (Ruhrpottstrolch), 31.07.2006 um 8:14 Uhr

hab extra gewartet, bis ich im büro bin... aber sowohl zuhause, als auch hier ist mir persönlich die haut zu weich.... bildaufbau und farben finde ich hingegen sehr gelungen.

der mittelweg ist sicher nciht einfach zu finden ;-)

lg martin



Der Björn, 31.07.2006 um 8:22 Uhr

ach ihr reichen tft-besitzer *g* ich sitze hier vor der röhre im büro (ganz billige 17" flimmerkiste) und zu hause 19" - mir wirkt das gesicht auch etwas zu weich gezeichnet - werde es mir heute abend noch zu hause ansehen. sonst gefällts mir
gruß björn



Rudolf Mentaer, 31.07.2006 um 8:25 Uhr

hat was !


Eberhard Steuer, 31.07.2006 um 8:26 Uhr

Moin Arndt,

Die Augen kommen hier super, die Haut ist mir, obwohl durchaus Struktur erkennbar ist, doch etwas zu weich.
Und weiter geht es mit persönlichen Ansichten: Ich hätte, obwohl damit der offensichtlich gewollte rote Rahmen z.T. verloren ginge, oben den Schnitt in etwa mittig durch die Stirn gehen lassen, da hierduch m.E. die Augen noch mehr in den Mittelpunkt gerückt werden.

Gruß Eberhard



Arndt Deckers, 31.07.2006 um 8:34 Uhr

@ All: Das scheint ja heute der Tag der konstruktiven Kritik zu sein ................... danke bis hierher :-)

Gruß Arndt



Matthias Landsgesell, 31.07.2006 um 8:39 Uhr

klasse Augen und Schärfe !
Also ich sehe noch leicht Hautstruktur.
Einzig die leich fleckige Haut stört etwas.
Aber das Problem habe ich auch.
Glaube das bekommt man nur richtig in den Griff wenn man eine komplett neue Ebene mit Struktur (Körnung) darüber legt und eine Ebene mit Farbe.
Alles nicht so einfach *lol*

LG Matthias



Arndt Deckers, 31.07.2006 um 8:46 Uhr

@ Matthias: Ziemlich gut hingesehen, Korn ist die letzte Rettung ;-)


Sandra 123, 31.07.2006 um 8:50 Uhr

wunderschöne augen
lg sandra



Sandra Ludewig, 31.07.2006 um 9:03 Uhr

hallo arndt,
bin ganz überrascht von dir ein portrait zu sehen!

mir persönlich ist dieses, an sonsten wunderbare bild,..ein wenig zu weich....ich mag ehrliche portraits und bin gespannt auf das original!



Manu T., 31.07.2006 um 9:22 Uhr

Kann mich eigentlich nur noch anschließen....mir auch zu weich....also schön weiterüben....
Die Farben sind klasse!
LG Manu



Thomas Döring, 31.07.2006 um 9:23 Uhr

Mir persönlich ist es auch deutlich zu weich, wobei sich mir aufgrund der Diskussion die Frage stellt, warum überhaupt diese Weichzeichnerei sein muß.
Es ist ja okay, wenn man hier und da eine Hautunreinheit retuschiert, aber ob neaten, soften oder Helligkeit interpolieren... mir geht dabei zuviel Natürlichkeit verloren.
Ohne Weichzeichner gäbe es wohl auch nicht das Problem, daß dieses Foto bzw. die Haut offenbar auf jedem zweiten Monitor anders aussieht und mal noch Struktur hat und mal nicht.

Davon mal abgesehen sind die Augen natürlich schon ein Knaller. Auch das rote Tuch und den Bildschnitt finde ich persönlich passend. Würde mich wirklich interessieren, wie dieses Foto mit etwas weniger intensiver Bearbeitung aussieht.

LG
Thomas



1 Marc, 31.07.2006 um 9:26 Uhr

Auf meinem TFT ist das Bild ein wenig soft,
daher mein Alternativtitel Vorschlag "soft moments".
Bildaufbau und Model top!
Gruß
Marco



Bernd Keßeler, 31.07.2006 um 9:37 Uhr

Aha - wieder eines von den Lenor-Bügelbildchen...

;-)




Peter Nickel, 31.07.2006 um 9:46 Uhr

...sehr schöne Farben,...superklasse Augen :-))
Gruss Peter



Ralf Mack, 31.07.2006 um 9:49 Uhr

Ich kenn auch ne Cigdem, aber die ist NOCH hübscher :-)
Vielleicht etwas zu sehr weichgespült, aber hervorragender Schnitt und Farbspiel mit dem Kopftuch..



Jörg Eisbach, 31.07.2006 um 11:07 Uhr

Zu weiches Gesicht hin oder her - MIR GEFÄLLT ES SO WIE ES IST!!!

lg - Jörg



Fritz Lakritz, 31.07.2006 um 11:45 Uhr

schnitt und vor allem die augen haben es mir angetan! kompliment an euch beide!


Riccardo, 31.07.2006 um 12:08 Uhr

Schöne Formen und Farben!

grüessli



Jochen Niemann, 31.07.2006 um 12:08 Uhr

mir gefällt es auch sehr gut

Gruß Jochen



Chris Model und Fotograf, 31.07.2006 um 12:09 Uhr

Die Augen kommen ja richtig klasse!

Sehr fein!

LG Chris



Magic Moments, 31.07.2006 um 12:44 Uhr

einfach wow genial
lg anni



Senja S., 31.07.2006 um 13:12 Uhr

traumhafte augen!!
mit dem roten tuch gefällt mir auch sehr!!

lg
senja



Bernd Scheu, 31.07.2006 um 13:24 Uhr

So langsam scheinst Du genügend Tips für die Beautyretusche bekommen zu haben...wesentlich besser als die ersten :-)
Gruß
bernd



Siegfried Koegler, 31.07.2006 um 13:43 Uhr

mir gefällt gerade diese Haut eingehüllt in das Tuch, der selbe weiche feine Teint


Adolfo Valente, 31.07.2006 um 13:48 Uhr

Excellent portrait! The eyes contact is outstanding!
lg, adolfo



Dirk Bukowski, 31.07.2006 um 13:48 Uhr

Gut so


Norbert Freitag, 31.07.2006 um 14:08 Uhr

Im Gesicht fehlt mir ein Gesicht ... ist mir zu sehr bearbeitet .. weniger wäre hier denk ich mehr .. gerade bei den Augen.


Arndt Deckers, 31.07.2006 um 14:16 Uhr

@ Norbert: Danke dir, ist angekommen ;-)


Michael Imberg, 31.07.2006 um 14:24 Uhr

Grandios!


Dania F., 31.07.2006 um 17:15 Uhr

Arndt das is mir persönlich etwas zu weich oder eher matschig, die Augen kommen gut;-)


Manfred Didszilatis, 31.07.2006 um 18:36 Uhr

schöne Arbeit......besonders die Augen gefallen mir hier...............


Hanja Litzba, 31.07.2006 um 18:37 Uhr

das bild ansich finde ich klasse...
mir ist aber dennoch die struktur der haut zu sehr verloren gegangen...ich finde das besonders der bereich um die nase zu weich ist :)
die augen sind der hammer :)



CeDe, 31.07.2006 um 18:37 Uhr

Hallo Arndt,

Etwas arg bearbeitet aber trotzdem sehr intensives Portrait, allen kann manns eh nicht recht machen ;)
Ich persönlich habe nichts gegen Hautporen deswegen bin ich aufs Rohformat gespannt.

LG Claudi



Studio 46, 31.07.2006 um 19:09 Uhr

....tja, ich werd mich hüten hier kritik zu üben, da ich ja wie du weisst selbst schwer mit meinen Portraits zu kämpfen habe.....allerdings ist die Portraitfotografie wirklich eine Herausforderung...das Bid als solches ist ein wahrer Hingucker, aber es sieht eben nicht mehr authentisch aus, hoffe du nimmst mir kleinen knipser das nicht übel....um die Bearbeitungskunst der Augen allerdings beneide ich dich....sie hat schon tolle Augen , aber du hast es geschafft sie besonders zu machen...
Schnitt und Nähe sind genau mein Geschmack...
Lg Andreas



Arndt Deckers, 31.07.2006 um 20:21 Uhr

@ Photo Ac: Hier darf jeder und uneingeschränkt meckern und krisieren watt datt zeuch hält, solange es sachlich und höflich bleibt :-)


Die Andrea, 31.07.2006 um 22:07 Uhr

Das sieht aus wie ein gemälde..einfach wunderschön :o)
Andrea



MODEL KATI, 1.08.2006 um 7:12 Uhr

gefällt


Jens Rohland (jumbo), 1.08.2006 um 11:53 Uhr

absolut BRILLIANT


Dörte Eilers Fotografin, 1.08.2006 um 13:24 Uhr

so sieht doch kein Mensch aus...selbst die Augen verlieren an Ausdruck...
Mann Mann, sogar Kinder haben schon Falten um die Augen...
Ich find diese Wachsfiguren scheusslich und würd die Dame gern mal "in Echt" sehen!
lg Dörthe



Bernd Keßeler, 1.08.2006 um 15:40 Uhr

@Dörthe: BRAVO!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...mein Reden..............

Trotz immer noch viel zu ausgeprägtem WOW-Gedöns....... - ein paar Leute haben hier ja immerhin doch noch nicht den Bezug zur Realität komplett verloren; das stimmt zuversichtlich...





Arndt Deckers, 1.08.2006 um 17:27 Uhr

@ Bernd: Wenn du hier anfängst den Kommentierern vorzuwerfen das sie den Bezug zur Realität verloren haben , und sie damit meines Erachtens nach beschimpfst wenn nicht sogar beleidigst, fängst du dir ein "Ignore" ein.

Ich habe nix gegen sachliche Kritik oder eine persönliche Meinung aber es geht hier bitte höflich zu, OK?


Gruß Arndt



Bernd Keßeler, 1.08.2006 um 18:08 Uhr

Ooch jeeh...

Ich glaube, deine Buddies, die du hier implizit so fürsorglich unter deine Fittiche nimmst, sind nicht sooo zart besaitet, dass sie dies als Beschimpfung oder gar Beleidigung empfinden. Mal ganz ehrlich: das ist ja wohl nicht dein Ernst. Da geht's hier an mancher Stelle aber DEUTLICH ruppiger zu. Wenn man da jedem ein "Ignore" androhen oder tatsächlich verteilen würde , würde es ja bald ziemlich ruhig (und fad) hier werden.

Nun ja - vielleicht ist das ja ein Ziel. Mir scheint hier eher, dass DIR unbequeme Kritik nicht so willkommen ist, wenngleich du das durch deine scheinbar sehr freundliche Art hübsch überspielst.

Steht jedenfalls irgendwie im Widerspruch zu dem, was du da oben schreibst: >> Hier darf jeder und uneingeschränkt meckern und krisieren watt datt zeuch hält :-) << (sorry - ich hab's nur kopiert, die Fehler sind nicht von mir ;-))

Ich glaube, ich war bisher noch nie irgendwo in meinen Anmerkungen unverschämt oder verletzend und werde dies auch weiterhin so halten, aber ich formuliere meine Kritik deswegen nicht so wachsweich, wie dieses Bild; ich denke, das hat bisher noch jede(r) vertragen.

Wenn du damit allerdings nicht umgehen kannst, dann ziehe halt alle Register und nutze diese infantile Kinderkram-Repressalie und gib' mir die rote Ampel...

Das würde dann hierzu wunderbar ins Bild passen:

http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/Kurt/kurt10.htm


Nichtsdestotrotz wünsche ich dir einen schönen Abend :-)

VG
Bernd





Arndt Deckers, 1.08.2006 um 18:33 Uhr

@ Bernd: Geht doch, schau mal wie höflich du dich ausdrücken kannst. Im übrigen sprach ich nicht von "Buddys" sondern von "Kommentierern". Du magst vielleicht vermuten das es alles Buddys sind, das ist aber nicht so.

Merci und alles weitere bitte per QM oder FM :-)

Gruß Arndt



Model Cathy, 1.08.2006 um 19:39 Uhr

boa wieder ein klasse bild von dir...echt schön:-)


Andreas Buchheim, 1.08.2006 um 20:15 Uhr

die verschleierung und die augen finde ich sehr ausdrucksstarkt und gefallen mir prima, die haut ist nach meinem geschmack etwas zu weich.
trotzdem aber ein super portrait!!!
lg andreas



Jenny Sommer, 1.08.2006 um 21:46 Uhr

wie uli b. weiter oben..... ;-))

gruss jenny



C. B. Photographie, 2.08.2006 um 7:49 Uhr

Klasse
grüsse Claude



Model Lie, 2.08.2006 um 8:54 Uhr

Bin gespannt auf das Original.
Die Augen ... der Wahnsinn.
Die Haut ... vielleicht einen Tick zu weich, aber dazu müsste ich erst das Original sehen.
Die Wirkung ... sehr orientalisch.
LG Lie



Ralph G, 2.08.2006 um 23:06 Uhr

Augen und Farbe des Stoffs bringen das Foto überraschend zur Explosion :-)
LG
Ralph



Jan Deichen, 3.08.2006 um 13:35 Uhr

Rundum gelungen..
nix zu meckern sorry!

Gruß Jan



Dörte Eilers Fotografin, 3.08.2006 um 21:41 Uhr

@Bernd: !!!!!!!
alle schreien nach kritik..nur positiv sollte sie schon sein :-)))



Arndt Deckers, 3.08.2006 um 21:58 Uhr

@ Dörthe: Lies doch mal genau. Von sachlich ist die Rede und nix anderem !!!




Was 93, 4.08.2006 um 10:30 Uhr

super..............


Kai Mueller Photography, 4.08.2006 um 23:05 Uhr

Wenn ich mir das Bild im Ganzen ansehe, dann sieht es einfach Klasse aus. Die Augen, die Lippen, und dazu das rote Tuch sind absolute Hingucker.

Die Haut hat genügend Struktur, wenn ich ganz nah an den Monitor ranrücke, ist die Struktur vielleicht etwas zu gleichmäßig. ;-)

Aber egal, mir gefällt es einfach sehr!

lg, Kai.



Carla Schmidt, 7.08.2006 um 20:43 Uhr

huch, ein klein wenig zu viel weich gezeichnet was?!


Model Thaleia la Femme, 26.08.2006 um 22:27 Uhr

Also das Bild ist der reinste Horror. Das liegt daran, dass ich das Original kenne und zudem ist die Bearbeitung eher mangelhaft als prezise.
Ne ne ne, du... stellst so seltsame Werke hier in die FC und beschwerst dich über überschärfte Bilder.

Ich beforzuge dass hier
..... "the trueness" ..... von Arndt Deckers
..... "the trueness" .....
Von
4.8.06, 7:00
117 Anmerkungen
Hab noch einen schönen Abend, Arndt



Arndt Deckers, 26.08.2006 um 22:42 Uhr

@ Model Thaleia la Femme:

Sollte deine Reaktion auf meinen Kommentar unter deinem Bild hier herrühren:



???

Ich weiß nicht ob mein Bild der "Horror" ist aber ich weiß sicher das dieser Begriff für mich negativ besetzt ist.

Friedlichen Abend noch................. Gruß Arndt



Model Thaleia la Femme, 26.08.2006 um 23:11 Uhr

Ach Arndt, ist schon ok...
Da prallen halt Welten aufeinander.
Deine Fotografenwelt sieht Technik und Schärfe und Tonung und... und ... und...
Meine ist dagegen ganz einfach. Bild anschauen, Augen schließen, wirken lassen und erfühlen, was das Bild da so erzählt.
Ich lese immer wieder gern von Dir.

mein kommentar ist meine erliche Meinung und gewiss negativ besetzt. Aber keine Reaktion auf deine Kommentare



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (280/279)