805 7

Rosi Kast


Premium (Basic), Baden-Württemberg

Zum Karfreitag

Aus einer Szene von "Jesus Christ" bei den Volksschauspielen Ötigheim im Jahr 2010

Auch in unserer Gesellschaft, egal welcher Nation und Glauben angehörend, werden Menschen gequält, gefoltert und umgebracht, weil ihre Lebensanschauung oder Religion Glaubensfanatikern und Regierungen nicht passt.

Kommentare 7

  • Karl-Heinz Wagemans 2. Juli 2014, 18:20

    Liebe Rosi, schön, dass Du im Zusammenhang mit diesem Foto mit der Bildunterschrift auch den Bezug zur heutigen Zeit hergestellt hast!
    LG K.-H.
  • MichaelGroßmann 2. Mai 2014, 19:58

    Auf den ersten Blick wusste ich es, dass das Bild in meinem Heimatdorf aufgenommen wurde, nur die Helme ließen mich noch kurz zweifeln, aber manchmal werden auf dem "Tellplatz" auch solch moderne Stücke gezeigt. Ich finde Du hast den Moment sehr gut getroffen, man spürt direkt das Leiden Christi.
    Viele Grüße
    Michael
  • vitagraf 18. April 2014, 19:45

    Karfreitag
    Karfreitag
    vitagraf

    Überall - der Gekreuzigte.
  • Manfred.B 18. April 2014, 17:23

    Eine wunderbare Aufnahme, genau passend zum heutigen Tag. Auch deine Anmerkungen passen perfekt, denn so mancher leidet unter den Fanatikern.
    Bei deiner Aufnahme ist das biblische Thema wunderbar in die Neuzeit transportiert. Der mit Dornen gekrönte, bewacht von Leder gekleideten Wachleuten. Eine stimmungsgeladene Aufnahme.
    Frohe Ostern, mit herzlichen Grüßen Manfred!
  • EwGö 18. April 2014, 16:32

    Ein Bild das mich auch in der warmen Stube frieren lässt und wenn es nur ein Passionsspiel war.
    Von Dir perfekt, als Bild gezeigt.
    V.G.Ewald

  • asselchen 18. April 2014, 14:52

    Ein Text, der zum Nachdenken anregt
    Ich habe in Ötigheim noch nie fotografiert ^^
    Müsste auch mal wieder hin :)
    LG Tanja
  • Ki.mar 18. April 2014, 14:42

    ... der glaube an .... ;-))
    den osterhasen und auferstehung

    frohe ostern wünscht dir
    kim und familie

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 120 IS
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 17.3 mm
ISO 400