1.168 5

rudi03


Premium (Basic), Graz

Aufwärmen

Das kann auch nur mir passieren: Ich habe ein Foto für den Wettbewerb "Reisefotografie" hochgeladen, das letztlich auf Rang 22 gelandet ist. Da zwei ähnliche Versionen bereits existierten, wollte ich diese alten Versionen löschen. Leider habe ich irrtümlich das Wettbewerbs-Foto gelöscht. Hier also nochmals das Bild…

Der Original-Text zum Foto:

Die winterliche Morgenkälte vertreibt dieser Mann, der sein Quartier gleich neben der Straße irgendwo in Rajastan aufgeschlagen hat, mit offenem Feuer und einer Zigarette. Er gehört einer Gruppe von Halbnomaden an, die hier den Winter verbringen.

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht rudi03 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Uwe Vollmann 25. Februar 2016, 15:00

    Hallo Rudi, eine sehr starke Aufnahme, die mich in ihrer Art, Darstellung und vor allem auch in der ausgezeichneten Farbgebung sehr beeindruckt und bestens gefällt! Ein wirklich preiswürdiges Foto mit einer sehr starken Aussage!
    Nach wieder, sehr langen Krankenhausaufenthalten versuche ich es jetzt erneut, fotografisch und somit auch in der fc tätig zu sein! Ich bin mal gespannt, wie lange ich diesmal durchhalte! Auf jeden Fall freue ich mich riesig, endlich wieder dabei sein zu können! Momentan geht es wieder bergauf und das ist einfach toll, wenn ich mir überlege, dass ich noch vor ein paar Wochen ein kompletter Pflegefall war! Man darf die Hoffnung nie aufgeben und das hat sich bei mir voll und ganz bewahrheitet!
    Bis auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!
    LG Uwe
  • Thomas W. Linke 8. Februar 2016, 18:51

    Gut, wäre noch besser, wenn der Mann weiter rechts ausgerichtet wäre. Käme mit Rahmen deutlich besser. Da steckt (noch) mehr drin. LG, Tommi
  • Johannes Ekart 29. Dezember 2015, 17:02

    Ganz stark!
    lg
    Johannes
  • Biene Mila 29. Dezember 2015, 11:54

    gefällt mir sehr gut!
  • Frank Reichard 28. Dezember 2015, 22:20

    gefällt mir...
    Macht in diesen Zeiten auch nachdenklich...

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 1.168
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 300.0 mm
ISO 200