2.582 2

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

The Eighty-Seven

Es ist ja nicht nur, daß mit dem Ausdünnen der MD-80 Serie (nicht nur in Europa) einfach nur ein Flugzeugtyp von der Luftfahrt-Bühne verschwindet,
sondern eine traditionsreiche Flugzeugfirma gleichermaßen. Alle kennen die gute alte DC-3 -Dakota-, viele auch deren zahlreiche Nachfolger,
wobei die legendäre DC-8, die in großen Stückzahlen gebaute DC-9 / MD-80 bis 95 oder die bekannte DC-10 besonders zu erwähnen sind.
Glücklicherweise hat sich die MD-11 durch ihre Verwendung als Frachtflugzeug über die Jahre eine gute Existenzberechtigung gesichert.
Mit dem sukzessiven Verschwinden der Flugzeuge der Mc Donnell Douglas Aircraft Corporation
von den Verkehrsflughäfen rund um den Globus wird ein Kapitel der Luftfahrt geschlossen.
Am 9. Oktober 2011 war die 'Siebenundachzig' noch relativ regelmäßig in Tegel zu sehen.
SAS Mc Donnell Douglas MD-87, SE-DIP -Margret Viking-
Ein Urenkel einer 76-jährigen Geschichte.

Kommentare 2

  • Klaus01 26. August 2012, 22:59

    Ein bisschen Wehmut kommt hier schon auf, sogar in 2 Hinsichten. Irgenwie erinnert mich hier Deine Perspektive auch an die ausgedienten Raumfähren.
    Gruß Klaus
  • Günter Härtwig 26. August 2012, 0:45

    Sehr schön und durch die lange Brennweite wirkt die Maschine größer als sie in Wirklichkeit ist !!

    VG
    Günter

Informationen

Sektion
Ordner S A S
Views 2.582
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO ---