Zurück zur Liste
Nachttour: Man könnte andächtig werden ...

Nachttour: Man könnte andächtig werden ...

1.172 11

Rainer Pastari


Premium (Pro), Tannenkirch im Markgräflerland

Nachttour: Man könnte andächtig werden ...

... und man darf es auch und man wird es !

Vergangene Nacht habe ich eine mehrstündige Fototour unternommen.
Glasklare Luft und ein Sternenhimmel wie im Bilderbuch.
Mehr Bilder von dieser Tour folgen noch in den nächsten Tagen.

Für mich der Höhepunkt bei dieser Nachttour war jedoch an dieser Kapelle in den Weinbergen von Jechtingen.
Es ist ein Erlebnis, hier nachts um 01:00 Uhr ganz alleine in der Stille der Rebberge zu sitzen
und den Sternenhimmel zu betrachten. Mir hat es sehr viel gebracht.

Zum Foto: keine künstliche Lichtquelle - nur das Mondlicht
Zubehör : Stativ und Funk - Fernauslöser, keine Vorsatzlinsen
-----------------------------------------------------------------------------------------------
So sieht es dort bei Sonnenschein aus:

Kommentare 11

  • Bruni Mayer 2. August 2012, 9:22

    .......das glaube ich Dir.
    In so einem Moment kann man ganz bei sich sein.
    Deine Nachtaufnahmen sind traumhaft.
    Kompliment!
    LG Bruni
  • Shimmy11 1. August 2012, 22:37

    Das würde ich auch gern mal erleben. Es muss ein erhabendes Gefühl gewesen sein. Schön für Dich, dass Du es so sehr genießen konntest. Danke für's Zeigen dieses stimmungsvollen Fotos.
    LG Ute
  • Mattel 1. August 2012, 22:13

    Ja es muß wirklich ein Erlebnis sein in die Stille der Nacht zu lauschen in sich gehen abschalten vom Alltag die wunderbare Nacht mit tollen Sternenhimmel genießen in deinem Bild dürfen wir Anteil daran nehmen Gruß Mattel
  • heide09 1. August 2012, 20:25

    Mir gefällt die Atmosphäre dieser späten Stunde sehr.
    Gruß aus der Heide
    Ania
  • Hotzenwäldler 1. August 2012, 20:11

    und in Richtung Norden fotografiert...
    Georg
  • Carlos Ramos 1. August 2012, 16:57

    Und dann noch mit dem großen Bären (großen Wagen)!
    Einzigartig!!!
    LG Carlos
  • Rolf Bruch alias Sultanrolf 1. August 2012, 15:43

    Wie ein Gemälde! Ganz stark Rainer.

    LG Rolf
  • Christel Kessler 1. August 2012, 14:42

    Schönes und wirklich starkes Nachtfoto mit tollem Sternenhimmel. Die kleine Kapelle sieht bei Tag jedoch schärfer aus....
    lg christel
  • Traude Mika 1. August 2012, 14:37

    Oh...du bist also ein Nachtwandler...hoffentlich ned im Schlaf....:-))
    Sehr schön und wie im Traum schaut die kleine Kapelle aus!
    LG Traude
  • tiedau-fotos 1. August 2012, 14:28

    Starke Aufnahme, und ich (Uli) kann Dir nachfühlen, haben wir doch bei unserer Ausbildung zum ZNL auch eine Sternenführung dabei gehabt....
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Linnemedia Fotos 1. August 2012, 13:48

    SUPER ! Nacht Foto
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen,Kapellen,usw
Views 1.172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro Asp. IF
Blende 5
Belichtungszeit 30
Brennweite 17.0 mm
ISO 200