499 8

Thorsten Seibel


Premium (Pro), Dillenburg

Amsel

Wollte mal eine Allerweltsart einstellen, ich bin der Meinung der Vogel hat es verdient.
Ich weiß ja nicht wie es in anderen Regionen in Deutschland ist, aber ich bin der Meinung, das es auch eine Art ist die es immer weniger gibt in Deutschland, wie auch z.B. Haussperling und Türkentaube.

Kommentare 8

  • B. Anton Werner 29. November 2015, 10:22

    Die Durchzeichnung in dem schwarzen Gefieder ist einfach nur möglich weil es ein exakt gut gemachtes Bild ist und eine absolut gekonnte Nachbearbeitung war.
    VG Anton
  • H.D. G. 26. November 2015, 12:07

    Der sieht sehr gut aus so freigestellt.
    Sehr gut fotografiert und präsentiert.

    Gruß Dieter
  • Annett Franz_ Naturfotografie 25. November 2015, 22:10

    Das hat er definitiv verdient...auch unsere "Allerweltsarten" wie die Amseln sind tolle Vögel und gehören aufs Foto ...eine sehr schöne Aufnahme zeigst Du hier in schöner BQ!!!
    LG Annett
  • Steffen Fahl 25. November 2015, 20:17

    Naja, die mag zwar nicht mit der Ringdrossel vergleichbar sein (außer im Aussehen, aber ein schönes Foto wie das - da verschmerzt man auch die Häufigkeit. Zudem nach meiner Erfahrung die häufiigen Arten gar niocht die schönsten Aufnahmen haben. Man vernachlässigt die leicht.
    VG
  • Ulrich Diez 25. November 2015, 19:09

    Messerscharfes Portrait!
    VG
    Ulrich
  • hundlingtobias1985 25. November 2015, 16:34

    klasse nahaufnahme lg jutta
  • Karl Böttger 25. November 2015, 14:36

    Perfekt.

    LG Karl
  • monashee 25. November 2015, 13:07

    ein ganz feines Vogelportrait vom Amselmann
    LG Bruni

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS + 1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 420.0 mm
ISO 320