magic-colors


Premium (World), Dortmund

Painted Sisters

....oder Painted Ladies, wie diese bunten Häuser am Alamo Square in San Francisco auch genannt werden.

Kommentare 19

  • Himmelsstürmer 14. September 2014, 12:17

    Solche eine Skyline von San Francisco sind absolut toll!

    HG Ulli
  • Karin D.. 11. Oktober 2011, 11:36

    Ganz große Klasse !!!
    Lg Karin
  • Matthias Mempel 9. Oktober 2011, 18:27

    An der Straße habe ich auch gestanden. Da gabs aber noch keine Digicams. Wußte garnicht, daß man die Skyline im Hintergrund sehen kann. Übrigens: Gestochen scharf.
    VG, Matthias
  • dieterundmarion 8. Oktober 2011, 10:37

    Gleiche Stelle, gleiche Welle. An diesem Punkt stand ich auch schon und es hat sich nüscht verändert :D. Sehr malerisch sind die Häuser, dahinter Downtown S.F. Ein wunderschönes Fleckchen Erde ;-).
    LG Marion und Dieter
  • Bernd Hauswald 7. Oktober 2011, 19:16

    ... und Six Sisters werden sie auch genannt. Es sind eigentlich sieben, aber das linke hat ja eine andere Architektur.
    Trotz des schlechten Wetters ist es dir durch HDR gelungen, die Farben herauszuarbeiten. Sehr schön.
    lg bernd
  • Mark Billiau. 7. Oktober 2011, 11:17

    Must be great living there !

    Mark
  • Lato 5. Oktober 2011, 23:21

    Klasse umgesetzt deine Arbeit. Auch hier hast du HDR richtig toll angewendet. Man sieht es am Bildverlauf und der Tonung. Ja, die Strassen von San Francisko...
    Grüße Lothar
  • Esther M.B. 5. Oktober 2011, 21:47

    Das gefällt mir ja so gut!
    Ein ganz tolles Bild, sehr schöne Arbeit!
    Lg, Esther

    Achso, fast vergessen: ich nehm das dritte Häuschen von rechts! ;o)
  • magic-colors 4. Oktober 2011, 19:38

    @ Stefan, der Hintergrund entstand nicht durch Weichzeichner, es ist eine HDR Bea. Der Tag war so trübe, dass der Himmel gar keine Zeichnung hatte und die Häuser grau in grau waren. Da musste ich was machen, auf Sonne zu warten, dazu hatte ich keine Zeit :-)
  • Stefan Kuba 4. Oktober 2011, 19:20

    Der HG mit Weichzeichnung...
    Die intensiven Farben...
    ist sonst nicht so meines, aber hier gefällts.


    LG Stefan
  • Escara 4. Oktober 2011, 16:47

    Die "Ladies" sehen aus wie ein Gemäde! Sehr schöne Aufnahme!
    LG Esther
  • Jörg TS 3. Oktober 2011, 17:10

    Tolle Arbeit! Ich finde auch nicht wie weiter oben angemerkt, dass es als Panorama besser wirken würde, da gerade durch die von Dir gewählte Bildgestaltung erst der besondere Effekt hervortritt, ich denke dadurch kommen die Kontraste besser zur Geltung oder?
    lG Jörg
  • Irmi K. 1965 3. Oktober 2011, 13:32

    Toller Vordergrund mit einem leicht dunstigen Hintergrund.
    Schön anzuschauen....
  • Maik Köster 3. Oktober 2011, 13:21

    Gefällt mir! Ich hätte das Bild aber Oben kurz über der Tanne abgeschnitten so das der Himmel verschwindet und es wie ein Panorama wirkt. Ich meine dann sieht es noch besser aus.
    Gruß Maik
  • Berni 55 3. Oktober 2011, 13:08

    Klasse die Präsentation dieser schönen
    Häuserzeile und dem konträren
    Hintergrund. Schöne Arbeit von Dir !

    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner USA/ Canada
Views 1.525
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 28.0 mm
ISO 200

Gelobt von