Michael Menz


Premium (Pro), Hamburg

DRAGONFLY

... so lautet die englische Bezeichnung für Libelle.

Wer Flug und Verhalten dieses "Drachenfliegers" näher beobachtet, mag zu dem Schluss kommen, das dieser Name eine gute Berechtigung hat.

Nun habe ich, bei einem Ansitz an unserem kleinen Gartenteich, auch mal "meine" Blaugrüne Mosaikjungfer fliegend erwischt.

Kommentare 8

  • emen49 15. Mai 2014, 23:14

    Eine hammerstarke Momentaufnahme - einfach herrlich!
    VG Marianne
  • Antja 28. Januar 2012, 21:15

    Natürlich, sehen sich auch verdammt ähnlich - eine fotogener als die andere!
    LG Antja
  • Michael Menz 28. Januar 2012, 21:11

    Ups, hätte ja auch umgekehrt sein können, Bildtitel kann man jederzeit ändern: Machen wie aber beide nicht, wir lassen das so stehen, gell? ;-)

  • Antja 28. Januar 2012, 21:07

    Hallo Michael! Kompliment kann ich zurückgeben! Titel hab' ich aber nicht bei Dir geklaut! Ich liebe Libellen und wenn ich den Text zu Deiner Aufnahme "Libelle des Jahres 2012" richtig interpretiere, geht es Dir genauso mit den sog. Teufelsnadeln.
    Werde mir Deine Fotos demnächst mal genauer betrachten! Freue mich schon!
    Bis bald!
    LG Antja
  • Stefanie Mü. 4. Oktober 2011, 23:57

    Wouw!! eine traumhaft Aufnahme :)


    Gruß Steffi
  • Gerlinde Kaltenmeier 2. Oktober 2011, 19:45

    Starke Aufnahme, kompliment.
    Gruss
    Gerlinde
  • Walter Schmid39 2. Oktober 2011, 19:23

    Mit eingezogenem Fahrwerk. Eine fantastische Flugaufnahme.
    Gruss Walter
  • Simone Kamm 2. Oktober 2011, 19:15

    auch sehr gut!
    Grüße Simone

Informationen

Sektion
Ordner Edellibellen
Views 904
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von