465 23

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Gleißend

Ich habe mal an dieser Aufnahme im grellen Höhenlicht des späten Vormittags nichts verändert - sie muß so wirken wie aufgenommen.
Leider hat inzwischen ein peitschender Regen diese schöne Pracht des frühen Winters im Fichtelgebirge schon wieder zu einem weißen Brei verwandelt.

Kommentare 23

  • Joachim Irelandeddie 24. Mai 2021, 10:20

    Das war aber ein extremes Licht Werner! Hat deine Kamera aber gut verkraftet!

    lg eddie
  • Lig Urion 2. Dezember 2015, 18:44

    einmalig!
    gruß lig
  • Gaby Falkenberg 2. Dezember 2015, 15:36

    Hier bedarf es doch keiner BEA, die herrliche Licht und Nebelsituation ist einfach super.
    LG.Gaby
  • Ramses II 2. Dezember 2015, 13:42

    Solche Landschaftsfoto lass ich mir gefallen. Beste Umsetzung der Gegenlichtaufnahme.
    Klasse!!!

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • Eifeljäger 1. Dezember 2015, 7:28

    Der Aufstieg hat sich doch wieder gelohnt das ist einfach ein wunderbarer Anblick. Sehr gut hast du die Stimmung im Bild festgehalten.
    Gruß, Franz
  • Rosenzweig Toni 30. November 2015, 22:33

    Hallo Werner
    Das Du keine störenden Blendenflecken und Spiegelungen hast, ist sehr verwunderlich.
    Aber Du hast diese Belichtung Bestens gemeistert.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • HMphotography 30. November 2015, 21:00

    Ein ansprechendes Landschaftsmotiv!
    Liebe Grüße
    Heribert
  • Trugbild 30. November 2015, 20:53

    Wunderschön, diese Nebelstimmung. Die Oberkante vom Schneeberg schaut auch raus.

    Herzlicher Gruß Adeltraut
  • marant 30. November 2015, 17:48

    es ist immer gewagt der sonne so habhaft zu werden ohne filter ;) ... ein schwenk nach unten würde die gleissende stimmung bestens zur wirkung bringen - aber du muss es wissen :)

    viele grüsse ...
    maran
  • Karin S...aus NRW 30. November 2015, 17:43

    das sieht richtig klasse aus Werner lg karin
  • Andreas Josef 30. November 2015, 17:25

    Das ist die beste bildliche Übersetzung des Adjektivs "gleißend". Top-Foto, Werner! VG Andreas
  • WM-Photo 30. November 2015, 14:08

    Da gerate auch ins Schwärmen. Linse und Sensor frisch geputzt sorgen wohl für fleckfreie Aussicht!

    Gruß Walter
  • Markus 4 30. November 2015, 12:02

    Mensch Werner, das ist guuuuut

    Habedieehre
    Markus
  • Norbert REN 30. November 2015, 10:43

    Scheinbar war das was Du hier zeigst, eine Inversionswetterlage, bei der sich warme Luftschichten über die Kälte am Boden schiebt.
    Das ist ein Glück für den Fotografen.
    Ich selbst war nur einmal so richtig dabei.
    LG. Norbert
  • Inge S. K. 30. November 2015, 10:20

    So würde mir der Winter auch gefallen.
    Dir liebe Grüße nach Bayern von Inge

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von