Zurück zur Liste
Birkenzeisig "Nur äußerst selten zeig ich mich..."

Birkenzeisig "Nur äußerst selten zeig ich mich..."

2.416 3

Schwalbenwarte


kostenloses Benutzerkonto, Landkreis Goslar

Birkenzeisig "Nur äußerst selten zeig ich mich..."

"Nur äußerst selten..."

... kann man im Harz den Birkenzeisig beobachten. Doch bei uns im Schwalbengarten gibt er sich so ab und an, zu jeder Jahreszeit ein Stelldichein. Vielleicht liegt es daran, das bei uns seine Lieblingsbäume Birke und Lärchen wachsen. Damit viele sich über diesen seltenen Vogel erfreuen können, wollten wir ihn Euch hier zeigen. Wie immer natürlich - Freihand Fotografie - denn ich hasse Stative. Das kommt wohl durch die Schwalbenfotografie; da kann man kein Stativ gebrauchen.
Gruß Ivie

(Der Birkenzeisig (Acanthis flammea, teilweise auch Carduelis flammea), früher auch Leinfink genannt, ist ein Singvogel aus der Gattung der Zeisige (Carduelis) und der Familie der Finken (Fringillidae).Der Birkenzeisig lebt in Birken-, Lärchen-, Erlen-, Nadelwäldern, Parkanlagen und Gärten.)


www.schwalbenwarte.de

Kommentare 3

  • sharie 15. November 2010, 12:09

    Eine schöne und sehr informative Collage, gefällt mir gut.
    Lg Maike
  • Helmut S. 15. November 2010, 10:28

    Doku's sind manchmal wichtiger als scharfe Kunstwerke.
    Ich für mich hab diesen Vogel nämlich noch nie gesehen, dank Deiner Doku weiß ich jetzt mehr.
    Also prima!
    ;-))
  • Naturfreund Nico 15. November 2010, 7:15

    wow...eine schöne Vogelcollage mit informativem Text.
    Kompliment!
    VG Nico