6.688 28

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Corpus Delicti

am Bahndamm am Ostermontag 2015.
30 Minuten vorher suchte ich mir einen schönen Platz um die morgendliche Osterhäslesfahrt ungestört bei Trochtelfingen einzufangen.
Eine Minute bevor die 58 311 um die Kurve bog, kam ein Knipser von der Straße hergerannt.
Ein paar Bildchen, Zug war ca. 3m noch von ihm weg, rannte er wieder zurück auf die Straße und weg war er.
Da heißt es immer schön ruhig bleiben als Eisenbahnfotograf, denn Photoshop wird es schon richten.

Kommentare 28

  • Haidhauser 15. April 2015, 12:42

    Wem ist sowas mit den allfälligen "Last-Minute-Fotografen" mitten in der Aufnahme wohl noch nicht passiert :-((
    Ansonsten ist es eine sehr schöne Aufnahme mit der G 12!!!
    VG Bernhard
  • Josef Pfefferle 14. April 2015, 13:22

    Naja, geht doch, bei mir trägt der prinzipiell eine rote oder gelbe! Jacke und stellt auch noch gern sein Auto an der Strecke ab...

    Gruß
    Josef
  • Nobby.de 10. April 2015, 23:17

    Da hilft nur, das Gebiet um die Fotostelle großräumig zu sperren und den Autoverkehr umzuleiten ;-)))
    Und außerdem: irgendjemand muss ja auch als abschreckendes Beispiel dienen. Der Knipser hier ist dieser Berufung voll gerecht geworden :-(
    Wie schön, dass es PS gibt ...
    Abgesehen von diesem störenden Element ist das eine prima Bildkomposition mit einem beeindruckenden Protagonisten (nein, nicht der Kerl!)
    VG Nobby
  • Kurbelwelle 10. April 2015, 21:48

    Im Gegensatz zu Tom und anderen finde ich nicht, dass solche Anlässe zu meiden sind. Klar, die Bevölkerungsdichte ist heute grösser als früher, die Leute sind mobiler und vor allem sind die Leute heute rücksichtsloser als früher.
    Die Aufgabe in der heutigen Zeit ist halt die, die anderen Leute - und wenn es verdammte Idioten sind - irgendwie in die Bildgestaltung einzubeziehen.
    In diesen sonst sehr stimmigen Bild hier stört mich die Person allerdings auch. Wenigstens trägt er keine Warnweste und hat nicht auch noch das Auto ins Bild geparkt. Bleibt wohl leider doch nur Photoshop.
    LG Kurbelwelle
  • E03 001 9. April 2015, 19:42

    Schöne Aufnahme geworden trotz knipser die leider immer häufiger anzutreffen sind.
    VG Kevin
  • Mic Michels 9. April 2015, 8:59

    Wunderschön wie du mich in die "alten" Zeiten zurückversetzt!

    LG Mic
  • Reiter Herbert 8. April 2015, 7:52

    Toller Standpunkt,Bild gefällt mir sehr sehr gut.
    LG
    Herbert
  • Y.Takatsu. 8. April 2015, 6:40

    my favorite steam and a troublesome bad manners' ,
    always come together ....sad moment,
    but it's really wonderful steam scene !!
    love it.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • † Bickel Paul 8. April 2015, 5:55

    Ja solche Überraschungen kann es geben bei Extrazügen. Trotzdem eine nette Szene mit dem Blick aus dieser Position.
    Gruss Paul
  • LichtzugFotografie 7. April 2015, 20:57

    Auch ich finde, das Foto ist trotzdem sehr gut gelungen
  • Uwe Fligge 7. April 2015, 20:42

    Ja, sowas ist immer ärgerlich,
    aber, das Foto ist trotzdem gelungen.

    VG Uwe
  • Dieter Jüngling 7. April 2015, 20:29

    Wetten, dass sein Motiv nicht halb so gut ist, wie deins.
    Gruß D. J.
  • Rainer Steger 7. April 2015, 20:21

    Ein wunderbarer Fotostandpunkt von dir. Und solche Gleislatscher und Knipser machen einem permanent das Leben schwer.
    VG Rainer
  • BR 45 7. April 2015, 19:25

    Zu Beginn der Plandampfzeiten Anfang der 90er Jahre kam da im "Osten" schon manchmal ein Schotterstein geflogen wenn sich einer wagte vor die Meute sich ins Bild zu stellen und auf Rufe nicht zu reagieren.
    Das ist ja sowas von unverfroren aber dort wo er steht ist gut zu stempeln.
    Ansonsten ein TOP-Motiv und ne feine Aufnahme
    Grüsse Andy
  • Lila 7. April 2015, 19:01

    wow ......... toll mit dem Dampf !!!
    L.G. Lila

Informationen

Sektion
Ordner Bahn D
Views 6.688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 125

Gelobt von

Öffentliche Favoriten