Zurück zur Liste
* die leere hülle*

* die leere hülle*

473 20

Prost Marlies


Premium (Pro), Coesfeld

* die leere hülle*

eines Krebses am Strand von Ameland...

mein Beitrag zum Wochenthema

Kommentare 20

  • Dorothee 9 24. Oktober 2014, 14:05

    Gefällt mir, was Dark-Emerald schrieb: ....die warmen Töne zum toten Tier.... Genau!

    Trotz Fressen und Gefressen-werden-Wissen: die Aufnahme ist nahezu perfekt.
  • Dark-Emerald 22. Oktober 2014, 10:48

    Fast wie ein Wesen aus einer anderen Welt. Ich finde, dass du dieses Motiv interessant präsentierst, da der Kontrast zwischen warmen und kalten Tönen so gut herauskommt. Die Ironie liegt dabei bei den warmen Tönen, die zu der toten Krabbe gehören. Gut gesehen!

    LG
    Azi
  • Angela May 15. Oktober 2014, 10:24

    Phantastisches Fundstück und eine großartige Aufnahme mir dr gewählten Tiefenschärfe. Toll und ausgefallen zum Thema!
    Gruß Angela
  • Jürgen Teute 13. Oktober 2014, 19:21

    Perfekt präsentiert .... die Schärfe als Mittel der Bildgestaltung bestens eingesetzt ....+++
    VG von der Küste ... Juergen
  • Bernhard Jörgensmann 12. Oktober 2014, 19:41

    Gut gesehen und bestens festgehalten.
    Gruß Bernhard,
  • Anette Z. 12. Oktober 2014, 15:19

    Den hast du aber gut erwischt! Sieht aus wie eine risigie Spinne, die ihre Beine in alle Richtungen lang macht. Schon dass finde ich super. Die leichte Schräglage macht das Bild scheinbar agil. Das, was hier wie Augen wirkt, sind glaube ich Löcher in der Schale... Aber die Schere auf seiner rechten Seite, wo der Sand dran klebt, erzeugt den Eindruck, er macht sich da gerade zu schaffen.

    Die Muschen gefallen mir gerade in der Unschärfe sehr. Nur die auf der rechten Seite an dem einen Kniegelenk hätte ich vielleicht entfernt.
    Gruß, Fotomama
  • ausgelagert 12. Oktober 2014, 13:23

    schön...
  • tenhan 12. Oktober 2014, 11:48

    Ein sehr gelungenes Bild, sowohl inhaltlich als auch von der Aufnahme her.
    LG Claudia
  • Gabi Nothum 12. Oktober 2014, 9:36

    Einer, dem ich auch noch Meerzeit gegönnt hätte! ;)
    LG, Gabi
  • haendewerk kiel 12. Oktober 2014, 7:39

    Moin moin,
    auch ein vom mir oft beobachteter Anblick.
    Toll in Szene gesetzt , Klasse Farben!
    Fröhliche Grüße von Anke
  • -bk- 11. Oktober 2014, 22:29

    Dem Vogel hat es sicher geschmeckt, ich entdecke solche Hüllen oft auf dem Deichverteidigungsweg Innendeichs beim Joggen, d. h. der Vogel schnappt sich den Krebs, fliegt vom Wasser über den Deich und lässt ihn auf der Teerstraße fallen.
    Schön knackig in den Farben und auch die Schärfe gefällt mir gut.
    LG Bernd
  • westfalia 11. Oktober 2014, 22:25

    den Körper überwinden..., das ist echter Dualismus.
    Klasse!
  • Herr Droso 11. Oktober 2014, 22:18

    Da kommt Fernweh nach Nordseestrand auf,

    Einen schönen Tag wünscht Herr Droso
  • Klaus Gärtner 11. Oktober 2014, 20:47

    Sauber ausgehöhlt !
    Und sauber präsentiert.
    VG Klaus
  • R. Kretschmer 11. Oktober 2014, 20:27

    Ganz toller Schärfebereich. Da hast du aber ganz tief gelegen. Super Perspektive. Gefällt mir sehr gut.
    VG René

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Meer
Views 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von