Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Verwaschene Spiegelwelt von Uwe Sievers

Verwaschene Spiegelwelt


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.02.2008 um 21:18 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Schloss Bernburg zur Dämmerung

Das Renaissanceschloss erhebt sich auf hohem Sandsteinfelsen am östlichen Saaleufer. Es ist das vollständig erhaltene Residenz- und Wohnschloss der Fürsten und späteren Herzöge von Anhalt Bernburg (1603 - 1863).

Till Eulenspiegel von Uwe Sievers
Till Eulenspiegel
Von
4.5.07, 9:48
102 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Heiko 99, 15.02.2008 um 21:23 Uhr

Wow - herrlich!!
Eine top Aufnahme!

LG, Heiko



Karl-Paul Faber, 15.02.2008 um 21:23 Uhr

Kann ich mir nicht besser vorstellen, Uwe!!!
Stimmungsvoll in totaler Perfektion dargestellt!!!
lg karl



Ralf Patela , 15.02.2008 um 21:26 Uhr

Sieht wieder ganz nach Galariefoto aus. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Gruß Ralf



Lothar Borchert, 15.02.2008 um 21:33 Uhr

eine saubere Arbeit! Top!
LG Lothar



Horst-W., 15.02.2008 um 21:38 Uhr

Sehr schöne Wirkung! Ganz klare Stimmung, sehr schönes Licht...
Aber eigenartigerweise scheint das Bild leicht nach rechts zu kippen, obwohl es gerade ist... vielleicht zu gerade? Könnte sein, dass aufgrund der Perspektive die Uferlinie etwas nach rechts oben verlaufen müsste... manchmal muss man ein Bild "in sich" ausrichten, so dass es gerade ist/wirkt obwohl die einzelnen Linien schräg verlaufen...
LG Horst



Thomas Agit, 15.02.2008 um 21:41 Uhr

Von wo aus ist das denn genau mit welcher Brennweite entstanden?
Sieht echt gut aus!
vG Thomas



1184782, 15.02.2008 um 21:43 Uhr

Astreines Foto. Wirklich schön.
Hast Du noch die Aufnahmedaten?
Würd mich interessieren.
Gruß
Andrew



views-of-life , 15.02.2008 um 21:47 Uhr

Wirklich wunderschön, echt klasse
lg Gaby und Herbert



Uwe Sievers, 15.02.2008 um 22:00 Uhr

@Horst... kommt sicherlich auch daher da das Schloss in einem Bogen gebaut ist. Möchte selbst hier nichts mehr richten.

@Thomas....13mm, am Wasserwerk auf dem Hof

@Andrew...400D, 12-24mm, 15.02.08, 18.25Uhr, 25sec, bei Blende 10, ISO 100, Modus M, 13mm.

Uwe



Evelyn M., 15.02.2008 um 22:08 Uhr

schönes Licht und die Spiegelung begeistert!""
Liebe Grüsse Evelyn



Thomas Rieger. , 15.02.2008 um 22:18 Uhr

Tolle blaue Stunde, und auch eine feine Perspektive!
Sehr gute Qualität!

lg Tom



Axel Wesche, 15.02.2008 um 22:20 Uhr

jetzt scheint es ja endlich fertig zu sein, bin ich schon so oft gewesen, aber ein vernünftiges Foto habe ich noch nicht zu Stande bekommen, bin ich dieses Jahr aber bestimmt noch einige mal
in sehr schönem Licht fotografiert
lg Axel



der Uwe., 15.02.2008 um 22:40 Uhr

super diese schärfe
und superfein das motiv
t
op
lg uwe



Herbert G, 15.02.2008 um 23:03 Uhr

Sieht aus, wie bei Hochwasser...........
Eine feine Lichtstimmung!
LG Herbert



Karl-Ernst Wodzicki, 15.02.2008 um 23:08 Uhr

Eine imposante Anlage in einem imponierenden Foto.
Klasse.
LG Karl-Ernst



Helmut - Winkel, 15.02.2008 um 23:23 Uhr

Hier zeigst Du uns mal wieder
eine erstklassige Nachtaufnah-
me, wie wir es ja von Dir schon
zur genüge kennen.
LG Helmut



Oleg Geier, 15.02.2008 um 23:34 Uhr

So eine Klare Aufnahme !!!
Klasse Motiv .
Gruß Oleg



Tobias Städtler, 16.02.2008 um 0:13 Uhr

Klasse Farben! Der Himmel bildet einen tollen Kontrast zu den bräunlichen Farbtönen. Die Aufnahme ist insgesamt wieder von ausgezeichneter Qualität. Macht einfach Freude, sie zu betrachten.
LG Tobias



Günter Mahrenholz, 16.02.2008 um 7:14 Uhr

Sehr gelungene Nachtaufnahme.

VG Günter



Tahca , 16.02.2008 um 8:56 Uhr

TRAUMEiSSTADiON
Du machst die Nacht noch schöner als den Tag . Schön wie du das Wasser eingefroren hast . Die Ränge sind zwar noch leer aber die Beleuchtung passt hervorragend für die ersten Schlittschuhläufer die hier gleich ihre Runden drehen wollen .......*GRUß Rupert



Goldbergwirt , 16.02.2008 um 9:05 Uhr

Eine fantastische Nachtaufnahme.
Schärfe und Farben sowie der Bildaufbau ---> 1A
Gut gesehen und fototechnisch klasse umgesetzt.

LG von Didi



Frank FM Müller, 16.02.2008 um 11:00 Uhr

Toller Himmel toller Bildaufbau tolle Farben tolle stimmung Super Bild :-)))
lg frank



Karina Baumgart , 16.02.2008 um 12:11 Uhr

+


Anke Viehl, 16.02.2008 um 13:43 Uhr

Eine feine Aufnahme.
lg
Anke
Spiegelbilder von Anke Viehl
Spiegelbildernicht in Diskussion
Von
14.10.07, 22:15
29 Anmerkungen



Foto- Vomue, 16.02.2008 um 16:31 Uhr

+ zweimal


Monn , 16.02.2008 um 17:31 Uhr

eine gelungene Nachtaufnahme
LG Monn



Frank Möckel, 16.02.2008 um 17:52 Uhr

Echt stark Uwe. Belichtung, Farben, Schärfe - alles top. Ein imposantes Gebilde, welches ich so bei Nacht noch nicht gesehen habe. Gruß Frank


Herbert Collet, 16.02.2008 um 18:41 Uhr

phantastische stimmung. wundervolles motiv
lg herbert
sonnenbad...... von Herbert Collet
sonnenbad......
Von
16.2.08, 17:08
12 Anmerkungen



RoBo, 16.02.2008 um 20:31 Uhr

Fantastische Nachtaufnahme in bester Schärfe und fein die Lichtstimmung. Sehr schöne LZB, das verwaschene Spiegelbild kommt da etwas zu kurz, zu gut hast Du das Schloss abgelichtet. Gruß Roland


Horst Reuther, 16.02.2008 um 20:40 Uhr

Deine Nachtaufnahmen sind mal wieder was Aussergewöhnliches und dementsprechend gelungen und in dieser Schärfe mit dem Licht, ist dies eine starke Aufnahme.
Viele Wochenendgrüße, sendet Dir,
Horst



Holger W Halle-S, 16.02.2008 um 22:30 Uhr

Königliche Ansicht, behaupte ich da!
VG Holger



Julia Sievers, 16.02.2008 um 23:41 Uhr

Schöne Farben!

;-) Lg Julia



Norbert Ruffert, 17.02.2008 um 0:11 Uhr

Eine herrliche Aufnahme ist das
Gefällt mir sehr gut
LG Norbert



Jürgen Becker, 17.02.2008 um 7:04 Uhr

Ein schönes Gesamtkunstwerk.
Liebe Grüße Jürgen



Foto- Vomue, 17.02.2008 um 8:56 Uhr

Aaaach ich sehe wieder das schlimme Wort bei Herrn Jürgen Becker, hoffentlich gibts kein Ärger Uwe. Gruß Vomue


Michael Utech, 17.02.2008 um 12:32 Uhr

Optimale Aufnahme mit dem Himmel und passenden Kontrasten.
Gruß, Michael



Günter Scholtysek , 17.02.2008 um 17:06 Uhr

Wieder ein überzeugende Nachtaufnahme. Traumhaft schöne Lichtstimmung und Farben.
LG Günni



Melanie Konrad, 18.02.2008 um 20:28 Uhr

Ein sehr schönes Motiv, aus einer tollen Perspektive.
Klasse Nachtaufnahme
LG Mel



Mike Linke, 19.02.2008 um 9:05 Uhr

Hallo Uwe,
Du hast das Schloß ganz Klasse in Szene gesetzt.
Mir gefallen auch der Bildaufbau und die super Farben.
Gruß Mike



Andre Helbig, 19.02.2008 um 22:22 Uhr

wieder einmal eine qualitativ hochwertige Aufnahme, mir gefällt es vor allem mit der verwaschenen Spiegelung °°
Grüße



Der Westzipfler , 6.03.2008 um 10:48 Uhr

Sehr beeindruckend dieses alte Gemäuer! Ich staune immer wieder, was es so alles an kulturellen Highlights im Osten der Republik zu entdecken gibt, die ich noch nicht kenne. Das im Licht der Scheinwerfer warm leuchtende Schloss wirkt ganz hervorragend vor dem schönen, tiefblauen Abendhimmel. Die richtige Kulisse für einen Mantel- und Degenfilm . . .,-))

LG Markus 8-))



KooKoo, 30.04.2008 um 11:46 Uhr

Gestochen scharfe Nachtaufnahme! Ganz tolle Farben!
LG conny



Zwecke, 2.05.2008 um 11:31 Uhr

einfach eine fantastische aufnahme in jeder beziehung.
die saale ist hier aber ein breiter fluß, sieht ja aus wie die elbe an der albrechtsburg.
lg horst



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (50/49)