Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Eichardt


Basic Mitglied, Aschersleben
[fc-user:26032]

Über mich

---------- ----------
Auf "allgemeinen" Wunsch hin habe ich das Profilbild mal wieder erneuert.
---------- ----------

Alles fing mit einer geschenkten EXA 1b an. Das ging dann auch einige Jahre ganz gut, aber als die Kinder kamen, wurde die Zeit für's Hobby knapp.
Seit ca. 2001 fotografiere ich nur noch digital. Anfangs mit der Olympus C-2100 Ultra Zoom, eine für meine damaligen Ansprüche super Kamera. Vor allem der 10fach optische Zoom mit Bildstabilisator hat mich überzeugt.
Meine Hauptkamera war lange Zeit die Minolta A2, mit der viele der Fotos der letzten Zeit entstanden sind. Und auch bei der Entscheidung für diese Cam war der Anti-Shake ein wichtiger Grund. Außerdem ist ISO 64 nicht zu verachten.

Einige der neueren Fotos entstehen mittlerweile auch mit einer NIKON D70s und diversen Objektiven, mit der ich auch während der Arbeitszeit zu tun habe. Mal sehen, ob daraus mehr als eine "Liebelei" werden kann.

P.S.: Aus der "Liebelei" mit NIKON wurde mittlerweile mehr - meine Fotoausrüstung hat Zuwachs bekommen.
Die NIKON D80 gehört jetzt mit dem Nikon AF S DX 18-135 /3,5-5,6G IF-ED (war als Kit-Objektiv dabei) zur Familie.
Aber unbestritten das Lieblingsobjektiv ist mittlerweile das Nikon AF-D 50mm /1,8. Es macht einfach Spaß. Nun muss ich mich zwar wieder bewegen, um den richtigen Bildausschnitt zu bestimmen, aber die Lichtstärke und die Abbildungsleistung sind einfach Klasse. Also "Back to the roots" - denn an der EXA 1b hatte ich auch nur eine 50er Brennweite. Das nächste Objektiv wird definitv wieder eine Festbrennweite. -> Und ist es tatsächlich geworden - ein AF MICRO NIKKOR 60/2.8. Einfach eine klasse Linse.
> UPDATE< 14.02.2009
Mittlerweile ist bei den Kameras zur D80 (die ich immer noch im Gebrauch habe) die NIKON D700 dazu gekommen. Vollformat ist einfach geil.
Alle Bilder ab dem 10.02.2009 sind damit entstanden.

Bis später sagt
Peter

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)

Kommentare 12

  • Conny11 31. Dezember 2015, 11:20

    Ich wünsche dir von Herzen komm gut ins und durchs Jahr 2015, herzlichst Conny
  • Conny11 30. September 2012, 10:48

    Die Hühner und Enten waren dort....
    es sah echt schlimm aus....auch die Tiere selbst
    Wir radeln dort auch immer vorbei..machen in Graal Müritz fast jedes Jahr einen Kurzurlaub.
    In diesem Jahr waren es sogar 10 Tage....herrlich.
    Danke für deine netten Anmerkungen, es hat mich sehr gefreut,
    gerade auch die konstruktive Kritik, die fehlt mir hier oft....so kann man sein Augenmerk auf diese Dinge richten und eventuell Besseres erreichen...so alles passt, das möchte man ja auch.
    Viele liebe Grüße Conny
    Anbei das von dir angemerkte Bild
  • imagino 28. Februar 2011, 20:22

    Hallo Peter!
    Ich hoffe, dass du dich gut erholst.
    Wie ich sehe, hast du ja Zeit deine Bilder zu sichten und uns zur Freude in die Community zu stellen.
    Da ich ja so viel Angst vor eurer direkten Kritik habe, habe ich mich hier (anonym) angemeldet.
    Da sieht man meine Tränen nicht, wenn ich (sicherlich zu Recht) "zerrissen" werde. :-)
    Grüße von imagino
  • AndeGraphie 9. Februar 2011, 13:40

    Es hat zwar ein wenig länger gedauert, aber ich habe nun auch an meinem Profilbild gearbeitet und selbstverständlich mit Mütze ;).

    Grüße
    Andreas
  • f.a.t 7. Oktober 2010, 21:26

    Hallo Peter,
    ich danke Dir für den netten und ausführlichen Kommentar zu
    Wenn ich das Bild länger betrachte, kippt es auch leicht - werde es nochmal im PS nachprüfen :-)
    lg Matthias
  • AndeGraphie 9. September 2010, 22:57

    Doch doch ^^bin schon ich ... allerdings ganz schlecht mit einer alten kompaktkamera aufgenommen lol ;),
    Man sieht sicher am Dienstag.

    Grüße
    Andreas
  • siegfried fischer 29. August 2010, 20:44

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto, stimmt der eingebaute Blitz war dabei gruß Siggi
  • Sven-S Photography 13. April 2010, 22:18

    Freut mich, wenn es super ist.. =)
    Die Aufnahme ist dir klasse gelungen.. :)
    Super, wenn es ne super "inspiration" war.. ;)

    Lg, Sven
  • Sven-S Photography 26. September 2009, 23:01



    Hey, kannst mir ja nochmal schreiben, wenn Du auch einen gebaut hast und mir die Fotos vorstellen..! =)
    Freut mich zu hören, das Dich meine " arbeit " inspiriert hat..!

    Lg, Sven
  • konifere 23. August 2009, 22:56

    Liebe Grüße aus Westeregeln!

    LG Conny
  • Photo E.K.Richter 20. Januar 2008, 17:51

    Hallo,

    schöne Fotos und eine breite Vielfalt gibt es hier zu sehen.
    Gute Qualität und der Spaß an der Fotografie lebt in Deinen Bildern.
    EXA 1b, eine doch gute Kamera gewesen. Etwas schwer , doch Spiegelreflex bezahlbar damals.
    Viel Spaß weiterhin und freue mich auf weiterhin gute Fotos.
    Grüße aus dem Norden.
  • Emotional Life Photography 1. Juli 2006, 6:39

    Hallöschen

    Liebe grüße aus Bornheim / NRW
    sendet Dir Isa ;-)

    Weiterhin viel Spass weiterhin in der Fc
    und alles Gute

Ausrüstung

- Nikon D80, D700,
- Nikkor Festbrennweiten 20 mm, 24 mm, 28 mm, 50 mm, 60 mm, 85 mm, 105 mm,
- diverse Zoom-Linsen,
- Nikon Systemblitze SB 600, SB 900,
- Blitz Yongnuo YN-568EX
- Studioausrüstung mit mehreren Blitzköpfen, Funkauslösern und diversen Lichtformern