Zurück zur Liste
Heller Wiesenknopfameisenbläuling (Maculinea teleius), Männchen

Heller Wiesenknopfameisenbläuling (Maculinea teleius), Männchen

449 11

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Heller Wiesenknopfameisenbläuling (Maculinea teleius), Männchen

Selten aber mit etwas Glück kann man sie auch einmal mit geöffneten Flügeln sehen.

Aufnahme vom 13.07.2014, Oberlausitz.

Kommentare 11

  • Pulu 2. November 2014, 9:44

    Sehr schöne Aufnahme aus ungewohnter Perspektive! Ich habe diesen Bläuling wirklich noch nicht "von oben" gesehen.
    VG Pulu
  • Brigitte Schönewald 30. Oktober 2014, 18:08

    Ein wundervolles Makro von diesem schönen Bläuling, den ich noch nie gesehen haben.
    Vielleicht entdecke ich ihn ja nächstes Jahr mal in der Oberlausitz. :-)
    LG Brigitte
  • Uwe Widmaier 30. Oktober 2014, 12:37

    Sehr schöner Falter und HG - gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Uwe
  • Heike.Thomas 30. Oktober 2014, 9:58

    Leider ist er ja eher selten anzutreffen, deshalb freue ich mich ihn hier zu sehen. Schöner Fund, tja in der Oberlausitz gibt es noch allerhand zu entdecken.
    LG Heike
  • sARTorio anna-dora 30. Oktober 2014, 5:29

    Diesen Bläuling habe ich noch nie gesehen, er ist einfach prächtig!
    Liebe Grüsse, Mario, und einen guten Tag! Anna-Dora
  • Daniela Boehm 29. Oktober 2014, 21:29

    Wie wunderbar die liebe ich sehr :) LG Dani
  • 19king40 29. Oktober 2014, 21:26

    Herrlich gezeigt.
    LG Manni
  • alicefairy 29. Oktober 2014, 21:24

    Sags ja, du bist ein Glückspilz! wunderschön deine Aufnahme !!!
    Lg Alice
  • ute23 29. Oktober 2014, 21:23

    eine schöne und natürliche Aufnahme.Mit offenen Flügeln sind sie besonders schön.

    LG Ute
  • NaturDahlhausen 29. Oktober 2014, 20:21

    schöne Aufnahme, du findest sie alle :)
    LG
    Sven
  • nature and MoRe 29. Oktober 2014, 19:44

    Eine sehr gelungene Aufnahme dieses in Deutschland stark gefährdeten und streng geschützten kleinen Falters. Da diese Falter immer sehr quirlig sind und ständig von einer Blüte zur nächsten flattern, ist es schon beachtlich, dass Du ihn mit offenen Flügeln und so schön scharf getroffen hast!
    VG Monika

Informationen

Sektion
Ordner Bläulinge
Views 449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 400