Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Braune Mosaikjungfer (Aeshna grandis) Männchen von Mario Trampenau

Braune Mosaikjungfer (Aeshna grandis) Männchen


Von 

Neue QuickMessage schreiben
29.08.2012 um 18:27 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Diese Art von Libelle stellte bisher meine größte Herausforderung dar.
Eigendlich hatte ich schon nicht mehr daran geglaubt sie in diesem Jahr noch vor die Linse zu bekommen.
GESCHAFFT !!!!!!

Aufnahme von heute dem 29.08.2012 im Gelände des ehemaligen TrÜbPl. Dauban / Oberlausitz.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





M7000, 29.08.2012 um 18:31 Uhr

Klasse Marko - super schärfe

LG Markus



Meske, 29.08.2012 um 18:36 Uhr

superscharfes makro
gefällt mir
LG Ralf



Ulrich ZUNKE, 29.08.2012 um 18:44 Uhr

Ein tolles Foto, das Licht und die Schärfe gut getroffen,VG, Uli


Claudia Pelzer, 29.08.2012 um 18:55 Uhr

Glückwunsch!!!! Und dann auch noch so schön frei gestellt.
LG Claudia



Marko König, 29.08.2012 um 19:02 Uhr

Schön erwischt.
Viele Grüße,
Marko



Heinz Schmalenstroth, 29.08.2012 um 19:35 Uhr

Tolles Macro mit klasse Schärfe.
VG Heinz



Charly, 29.08.2012 um 19:44 Uhr

Echt prima! Die setzen sich fast nie hin!
LG charly



Uwe Schnarchendorf, 29.08.2012 um 19:47 Uhr

Eine sehr schöne Aufnahme in wunderbarem Licht!
gut in der Schärfe und in der Freistellung

Liebe Grüße Uwe



Manfred Kreisel, 29.08.2012 um 20:13 Uhr

glückwunsch mario - eine herrliche aufnahme dieser mosaikjungfer - ich habe sie erst einmal in schweden gesehen und hatte leider kein makro dabei. Deine aufnahme ist einfach wieder traumhaft - ganz große klasse, eine freude ist das. Gruß manfred


Marcel Gierth, 29.08.2012 um 20:52 Uhr

Toll, perfekt ausgerichtet.
Klasse Bild.

lg

marcel



Karin und Lothar Brümmer, 29.08.2012 um 21:06 Uhr

Schöne Aufnahme - an einem künstlich angestautem Gewässer im Tharandter Wald (Triebisch-See) waren sie recht häufig bis im Vorjahr das Gewässer vollkommen austrocknete. In diesem Jahr konnten wir nur einzelne Exemplare entdecken. Da sie die Angewohnheit haben ihre Ruheplätze in Bäumen zu suchen ist das Fotografieren recht schwierig.

LG Karin und Lothar



Maurice Mercier, 29.08.2012 um 21:22 Uhr

Ganz wundervoll eingefangen !
Gratulation zum Foto.
Sonnige Grüße von Maurice



Nscho-tschi 7, 29.08.2012 um 21:55 Uhr

TOP Makro
lg Rosi



Nobodyelse75, 29.08.2012 um 22:40 Uhr

Großartig Mario! Diese hübsche Libelle hast Du in bester Qualität fotografieren können. Du erwischt auch wirklich alle.
Gruß Simone



Marianne Schön, 29.08.2012 um 22:55 Uhr

Das IST großartig.
------------------------> NG Marianne



Isabelle Eichenberger, 30.08.2012 um 7:27 Uhr

Ein sehr feines und perfektes Makro ist dir da gelungen. Gefällt mir sehr gut. Lg Isa


Wolfgang a.H, 30.08.2012 um 9:30 Uhr

Hallo Mario

Schaut gut aus, Perspektive wie auch der Schnitt und die Schärfe gefallen.

Gruß Wolfgang



Stahl Alexander, 30.08.2012 um 12:56 Uhr

Glückwunsch zu dem Fund und der wirklich schönen Aufnahme,klasse.
LG ALEX



Marion R., 30.08.2012 um 14:16 Uhr

Glückwunsch ! Die habe ich bei uns noch nicht gesehen !
LG
Marion



stillerfuerst, 30.08.2012 um 20:32 Uhr

Das ist das erste Exemplar welches ich dieses Jahr sehe.
Kann sich sehen lassen, war bestimmt schwer zu erwischen.
VG Sebastian



Sanja Kukor, 30.08.2012 um 21:56 Uhr

Nice details, beautiful photo.
Greetings. Sanja



Antja, 31.08.2012 um 12:15 Uhr

Hoffentlich bekomme ich sie auch mal bald vor die Linse! Dein Foto ist jedenfalls fantastisch gut!
LG Antja



Gerhard Haaken, 31.08.2012 um 18:55 Uhr

die hat sich ja wunderschön aufgehängt , hier konntest du sie wunderschön freistellen und die Details der Flügel und die insgesamt scharfe Libelle begeistern mich !
VG Gerhard



Silvia laha, 1.09.2012 um 19:21 Uhr

Traumhaft !!!
Großes Kompliment !!
Lg Silvia



Matthias Schaubel, 2.09.2012 um 16:23 Uhr

Schöne Aufnahme, tolle Farben und Schärfe!
Gruß
Matthias



ko~st~74, 7.01.2013 um 17:22 Uhr

...habe ich bisher nur einmal fliegen sehen...
sehr schöne freistellung und erstklassige schärfe !!!
gruß
stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 267 Klicks
  • 26 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • DSLR-A350
  • 90.0 mm
  • f4
  • 1/500
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (561/1167)naechstes