934 10

Simbelmyne


Premium (Pro), Mandelbachtal

quetschebääm

für nichtsaarländer: frühlingshafte streuobstwiese mit pflaumenbäumen, biosphäre bliesgau

quetschebääm unn schderne
quetschebääm unn schderne
Simbelmyne
vor sonnenaufgang
vor sonnenaufgang
Simbelmyne

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Simbelmyne ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ralf.Keller 24. Mai 2015, 10:21

    Mir gefällt diese Aufnahme. Vor allem der Kontrast des frischen Grüns zu dem strahlend blauen Himmel mit seinen Schönwetterwolken finde ich sehr gelungen. So stellt man sich den Frühling vor.
    VG Ralf
  • Simbelmyne 23. Mai 2015, 14:40

    @ klemens,

    verstehe, was du meinst, an sich keine schlechte idee, leider steht direkt am rechten bildrand noch ein weiterer baum direkt im vordergrund, sowie eine stromleitung und eine strasse ;-((
    allerdings würde, davon abgesehen, durch einen rechtsruck, der "tonangebende" baum in die mitte rücken, was aber evtl auch ok wäre, leider kann ich es (s.o.) nicht ausprobieren.

    danke fürs gedankenmachen!!
    und schöne pfingsten
  • KLEMENS H. 22. Mai 2015, 20:17

    Die Komposition ist ausgewogen - in allen Elermenten,
    die Wolken eingeschlossen.

    Die Obstbaumreihe führt den Blick in die Mitte des Bildes -
    wo sich allerdings nichts Besonderes befindet.

    Deswegen und auch wegen deiner Info, Steffen,
    dass es sich - wohl mehr rechts ! -
    um Streuobstwiesen handelt,
    möchte ich einen Vorschlag machen (für die Zukunft):

    Der Inhalt erfordert hier meiner Meinung nach
    einen Schwenk nach rechts,
    soweit, dass die Baumreihe mehr zum linken Rand hinführt.

    Das ist aber kein Fehler,
    denn der Blick wird dann über die HG-Buschreihe nach rechts
    wieder ins Bild gelenkt,
    und damit in die vielgestaltige Obstbaumfläche -

    ...während die langweilige, leere Grünfläche links
    abgeschnitten ist.

    Was meinst Du ?

    HG Klemens
  • Katja Calendula 20. Mai 2015, 18:01

    ...Farbenexplosion der natur-lichen Art....herrlich satt und grün....da kann es hoffentlich bald viele Zwetschgen geben :-) LG Katja
  • Reinhard L. 20. Mai 2015, 16:21

    Leuchtendes sattes Grün unter weiß-blauem Himmel (da haben die Bayern kein Exklusivrecht drauf) , das lädt doch geradezu zum Wandern ein. Feine Landschaftskomposition.

    LG Reinhard
  • Elke 20. Mai 2015, 15:16

    Bei uns heißen die auch so! :-) Ein schönes farbenfrohes Frühlingsbild. LG, Elke
  • tiedau-fotos 20. Mai 2015, 14:57

    Genau so heißen sie in meiner alten Heimat (im Kreis Limburg/Weilburg) auch. Schön aufgebaute Landschaftsaufnahme
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Miredita 20. Mai 2015, 13:49

    Herrliche klare Frühlingsfarben die, das grau der Regentage wohltuend durchbrechen. LG Claudia
  • Gaby Falkenberg 20. Mai 2015, 13:49

    Super die Bildaufteilung,
    dass frische Grün und als Krönung der fantastische Himmel.
    LG.Gaby
  • PUFI 20. Mai 2015, 13:02

    Was für ein herrliches Frühlingsfoto mit saubereb Farben und einer sehr guten Bildgestaltung.
    LG Pufi

Informationen

Sektion
Views 934
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 18.0 mm
ISO 80