1.015 24

Olaf Herrig


kostenloses Benutzerkonto, Strausberg

In Cranzahl ....

... fährt hier 99 794 am 09.02.2007 gerade mit ihrem Zug aus Oberwiesenthal ein.

Wie dem Bild zu entnehmen ist, habe ich mich für ein paar Tage im Erzgebirge herumgetrieben. Dieses Bild war das allererste meiner Fototour und solche Lichtbedingungen sollte ich am gesamten Wochenende nicht wieder bekommen!
Dieses Bild zeigt, daß es in Cranzahl noch immer viel zu entdecken gibt. Das Gleis aus dem Vordergrund ist die Ausfahrt aus dem Güterzugteil des Bahnhofes. Planmäßig fahren hier keine Züge mehr ab, die Rollwagengrube ist jedoch noch voll funktionstüchtig und wird heute als Schauanlage genutzt. Sehr gut ist auch die Kreuzung mit der Normalspur zu erkennen, diese wird von der Erzgebirgsbahn mit Triebwagen der BR 642 befahren.

Kommentare 24